1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Kate Middletons Schwägerin ist ein echtes French-Girl – Alizée Thevenets typisch französische Looks

Très française, not very british

Kate Middletons Schwägerin und ihr French-Girl-Chic

Ob in Bezug auf Haare, Make-up oder Mode, die French-Girl-Ästhetik ist beliebter denn je. Doch was macht sie eigentlich aus? Zeigen wir euch – am Beispiel von Kate Middletons frisch gebackener Schwägerin, Alizée Thevenet.

James Middleton und Alizee Thevenet

James Middleton und Alizee Thevenet auf Italienreise – sonst züchten sie Hunde, gründen zusammen Unternehmen, haben kürzlich an der Côte d'Azur geheiratet.

Instagram/jmidy

Der Typus der nonchalant betörenden Französin hat eine lange, lebendige Tradition: Gesellschaftsdamen am Hof von Ludwig XIV., Catherine Deneuve, Charlotte Gainsbourg, Marine Vacth aus dem Film Jeune et jolie, die in Jeans auf dem roten Teppich erscheint. Die Haare trägt sie ungewaschen und ungekämmt, Rasur betreibt sie in Ausnahmefällen, schminken muss sie sich auch nicht. Sie fällt morgens bildschön aus dem Bett, und das trotz exzessiven Tabakkonsums. Der Begriff «French Girls» ist ein beliebter. Wenn es um Mode, Make-Up und Frisuren geht. 

Mehr für dich

Die Definition des Looks jedoch scheint sich von Artikel zu Artikel zu unterscheiden. Mal geht es um zerzauste Haare, dann wieder um sleeke Bobs oder Ponys à la Françoise Hardy. Mal heisst es «weniger ist mehr» beim Make-Up. Dann wieder rote Lippen und Katzenaugen. Was die Ästhetik ausmacht, ist schwer zu konkretisieren. Wir versuchen es trotzdem mal. An unserem aktuellen Lieblings-French-Girl, Alizée Thevenet.

Die ist schliesslich die Schwägerin von Kate Middleton. Der 34-jährige kleine Bruder von Kate (James) hat im September nämlich die 31-jährige Französin geheiratet. Zusammen – und gemäss Instagram mit zahlreichen Hunden – leben die beiden in West Berkshire. Ganz privat (Instagram-Profile sind dennoch öffentlich) und mit wenigen offiziellen Auftritten. Genug aber, um uns inspirieren zu lassen. Ein paar Stillektionen zum French Chic von der Finanzexpertin.

Von zin am 23. Dezember 2021 - 17:25 Uhr
Mehr für dich