1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Jeans-Trend für jede Figur: Die Lieblingsjeans der French Girls

L'amour Pour Tous

Die Jeans, die alle French Girls lieben, steht jeder

Sie wälzen sich fabelhaft aus dem Bett, streichen sich das charmant-derangierte Haar aus dem so nonchalant-verlebten Gesicht und gleiten in ihre zeitlose Garderobe. Zu der gehören Jeans. Mit einem ganz bestimmten Modell verbindet jedes French Girl eine «amour fou», weil man mit ihr schlicht nichts falsch machen kann. Voilà!

Artikel teilen

Instagram/rouje

Trends kommen, Trends gehen, doch die French-Girls, die blieben ihrem Stil (und ihren Jeans) treu. 

Instagram/rouje

Als French Girl führt man ein wahrlich strukturiertes Leben. Man kauft viel Baguette und Käse, trinkt in einer idealen Welt tagsüber in verschnörkelten Cafés Wein und wohnt in einer charmanten Altbauwohnung mit Trockenblumen, in der man mit perfekt manikürten Fingern eine langhaarige Katze streichelt. Und was trägt man zum Croissant-Run, Skulpturensammlungs-Besuch und zum Dasein als zwanglose Flaneuse gleichermassen? Weil alles seine ästhetischen Regeln hat, vor allem eins: eine Jeans.

Nun sieht man im Denim-Dschungel ja oft den Wald vor lauter Bäumen nicht. Mal trenden Baggy Pants, mal schleicht sich die Skinny Jeans zurück. Aber so ein French Girl ist eine Bank, eine Konstante am Stilikonen-Himmel. Der Trick eine Jeans «commes les Françaises» zu finden, ist: sich nicht an Trends zu orientieren.

Laissez-faire und so: Was in ist, schert ein French Girl nicht

Der französische Stil ist zeitlos, Mademoiselle jongliert also mit Essentials und Basics und macht daraus Looks für die Ewigkeit. Die Lieblingsjeans der French Girls ist gerne mittel- oder dunkelblau, sitzt am Po knackig und macht dank geradem Bein eben dieses ellenlang. Zudem verzaubert sie oft mit einem Hauch Stretch, um sich einerseits wie eine zweite Haut an jede noch so göttlich geformte Figur zu schmiegen und andererseits, um möglichst bequem zu sein. Ihr wisst ja, da ist diese gewisse optische Mühelosigkeit ...
Alors, und was trägt man zum Denim-Favoriten? Alles, was die Französinnen ausserdem lieben: Entzückende Strick-Cardigans, kastige Blazer oder gerüschte Blusen zu Sandaletten, Stiefeletten oder Pumps. Allez les Bleus!

Coucou! Ihr wollt die Lieblingsjeans der French Girls nachshoppen? Voilà!

Von lei am 30. Januar 2022 - 14:00 Uhr