1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Trend Jeans: 6 Looks, die beweisen, dass Kate Moss Skinny-Jeans kombiniert wie keine andere

9 Inspirationen

Kate Moss beherrscht Jeans-Looks wie keine andere

Wenn man an Skinny Jeans denkt, liegt es nahe, sich Kate Moss dazu zu denken. Das Model hat Zeit ihrer Karriere bewiesen, wie vielseitig die enge Hose ist und kombiniert sie zu den unterschiedlichsten Outfits – das soll ihr mal jemand nachmachen. Wir zum Beispiel! Das sind ihre schönsten Looks. Wir lassen uns inspirieren.

Artikel teilen

Kate Moss  and daughter Lila Grace leave at their hotel in Paris, France on January 18, 2020. (Photo by Mehdi Taamallah/NurPhoto via Getty Images)

Kate Moss (in Skinny Jeans, links) und Tocher Lila Grace (rechts und mit Wide-Leg-Jeans).

NurPhoto via Getty Images

Moden vergehen bekanntlich, aber es gibt das Phänomen des zähen Trends: eine modische Idee, die von Saison zu Saison weitergereicht wird. Die enge Hose, die Skinny Jeans, ist seit Jahren allgegenwärtig. Denimmarken haben versucht, neue Stile zu etablieren. 2008 kam die Boyfriend-Jeans, ein grosszügig, karottig geschnittenes Modell. Oder die Jeans mit Schlag (auch wieder da), die am Unterschenkel weiter werden. Gegen die Dominanz der engen Passform aber kommen all diese Trends nicht an. Sie lässt sich einfach nicht von ihrem Thron stossen, wird auch regelmässig zum beliebtesten Modell der Schweiz gekürt.

Skinny-Jeans-Queen seit 2004

Und keine andere Frau (vielleicht mit Ausnahme von Sienna Miller) hat so viel für die Popularität von Skinny Jeans getan wie Kate Moss. 2004 fing sie damit an, schmale graue und schwarze Jeans zu tragen. Sie kombinierte dazu Hut, Pelz, Ketten, kämmte ihr Haar nur ab und an.

Es war auch das Jahr, in dem Facebook online ging – und man freute sich, dass man diese Frau im fernen London so lange bildgoogeln konnte, bis man wusste, wie es zu schaffen wäre, ungefähr so auszusehen wie sie. Erster (und einzig vertretbarer) Schritt: enge Jeans kaufen. Da können wir sagen: dabei geht Moss mit gutem Vorbild voran. Wir haben ihre schönsten Jeans-Looks herausgesucht – von früher und heute –, die wir im Hier und Jetzt, sofort tragen würden.

Von zin am 21. Januar 2022 - 07:30 Uhr