1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Trend Jeans: Herbst 2021 Schlaghose präsentiert von Königin Rania

Was los unter der Gürtellinie

Königin Rania trägt den bequemen Herbst-Jeans-Trend

Die Königin von Jordanien beweist, dass der Hosenschnitt auch anders kann. Nicht nur mühelos, entspannt durch die Gegend wehend, sondern auch ganz elegant. Kein Wunder ist die Schlaghose wieder da und im Trend.

11-10-2021 Jordan Queen Rania during a visit to the Turquoise Mountain showroom in Amman, Jordan. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xPPEx

Königin Rania trägt, was sich schon als Trend bei den Schauen im Frühjahr/Sommer 2021 abgezeichnet hat: Schlaghosen sind zurück.

imago images/PPE

Dieses Kleidungsstück ist jetzt zurück – auf Laufstegen, in Magazinen und Läden. Als Jeans, als edle Stoffvariante oder als buntes Flatterding, aber immer: mit Schlag. Königin Rania von Jordanien führt sie in einer Denim-Variante vor. Denn Schlaghosen, zumindest in ihrer aktuellen Reinkarnation, können so viel mehr sein als Abba-Memorabilien.

Als Stoffhose in Schwarz, Dunkelblau oder Camel kann sie – entsprechend kombiniert – sogar richtig streng wirken. Auch Ranias Look – dunkles Denim und fliessendes Shirt drüber – beweist: mit dieser Hose ist nicht mehr zu spassen. Sie zwingt die Schlaghose abseits dem Hippiesken und der Festivalwiese zu einer gewissen Eleganz.

Mehr für dich
11-10-2021 Jordan Queen Rania during a visit to the Turquoise Mountain showroom in Amman, Jordan. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xPPEx

Hier noch in Ganzkörperansicht: Königin Rania von Jordanien mit Schlaghose.

imago images/PPE

Stichpunkt Komfort: Im Gegensatz zu Leggings lässt die ausgestellte Variante mehr Beinfreiheit zu, kann aber ebenso aus anschmiegsamen Jersey-Stoffen gefertigt sein. Schlaghosen zaubern in jeder Situation einen mühelosen, aber dennoch eleganten Look und sind deshalb das Must-have der Saison. 

Für alle, die wissen, dass ausgestellte Jeans nicht nur Modetrend sind, sondern auch im Herbst 2021 besonders gut zu Boots aller Art passen, für die gibt es auch ein Einsteigermodell: Slim Flare Jeans ahmen mit einem Minischlag die Silhouette ausgewachsener Schlaghosen nach und erlauben so das Spiel mit einer neuen Hosenform. Einfach, um auf Nummer Sicher zu gehen.

Von zin am 19. Oktober 2021 - 18:00 Uhr
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer