1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Mit diesen 5 Brands gelingt der Scandi Chic

Stilvoll wie die Däninnen

Mit diesen 5 Brands gelingt der Skandi-Chic

Die Kopenhagen Fashion Week ist gerade vorbei und hinterlässt bei uns akuten Outfit-Neid. Die Lösung? Wir setzen auf diese 5 Brands, die uns den Stil der coolen Skandi-Girls direkt vor die Haustür liefern. 

Annabel Rosendahl, Tine Andrea und Janka Polliani an der Copenhagen Fashion Week
Annabel Rosendahl, Tine Andrea und Janka Polliani an der Copenhagen Fashion Week Getty Images

Noch bis Freitag liefen Pernille Teisbæk, Emily Sindlev und unser liebstes dänisches Fashion-Duo, Jeanette Madsen und Thora Valdimars, während der Kopenhagener Modewoche von Show zu Show. Ihr Style? Besser als jeder Laufsteg-Look. Und das Beste? Für uns gilt das – dank dieser fünf Scandi-Brands – bald ebenso.

Wood Wood Copenhagen

Den typisch skandinavischen Minimalismus? Bei Wood Wood Copenhagen sucht man ihn vergeblich. Das Label hat sich den Cool Kids der dänischen Hauptstadt verschrieben und macht Streetwear at its best. Die coolen Beanies, Schals und Hoodies des Labels merken wir uns für den Winter schon mal vor.

Von Malin Mueller am 13. August 2018