1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Schuh-Trend 2022: Ballerinas sind zurück

Es wird wieder flach

Ballerinas feiern ihr Comeback

Es ist ein Trend, den die meisten für tot erklärt hatten. Nun tanzen sich Ballerinas zurück in die Modewelt – und erinnern dabei dank Satin und Riemen an Original-Ballettschuhe.

Artikel teilen

instagram/daiyantrisha

Auf Riemchen und Schleife setzt Miu Miu in ihrem neuen Design. 

instagram/daiyantrisha

Wer hätte gedacht, dass diese flachen Treter es jemals wieder auf die Bildfläche schaffen würden? Die italienische Luxusmarke Miu Miu machts mit ihrer Herbst-/Winter-Kollektion 2022/23 möglich. Ballerinas im Winter? Ja, richtig gehört. Die offenen Schuhe feiern ihr Revival in der kalten Saison. In den vergangenen Jahren war der klassische Schuh zum Reinschlüpfen etwas in Vergessenheit geraten, galt eher als Basic-Teil und weniger als Trend-Piece. Nun ist er im Insta-Universum wieder omnipräsent – dieses Mal aber mit Ösen und breiten Riemen. Schlicht und in zarten Satin-Tönen sollen sie die Fashion-Crowd überzeugen.

Tragbar gemacht

Das Modell gibt es aber nicht nur in flach, sondern auch mit Absatz. Die italienische Marke zeigt auf dem Laufsteg, wie die Satin-Schuhe kombiniert werden können. Gepaart werden sie dabei oft mit Stricksocken. Macht auch Sinn. Sind sie ja schliesslich für den kommenden Herbst und Winter gedacht. 

1383045410

Miu Miu an der Fashion Week in Paris.

Getty Images

Neugierig geworden?

Die Modelle von Miu Miu können ab 500 Franken aufwärts gekauft werden. Falls das jedoch den Rahmen sprengen sollte, gibts hier folgende Alternativen:

Von Stefanie Ponca am 10. September 2022 - 14:00 Uhr