1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Venedig Film Festival 2019: die Red Carpet Looks

Ihr vermisst das alte Hollywood?

So glamourös sind die Looks in Venedig

In Venedig schippern die Wassertaxis gerade wieder einen A-Promi nach dem anderen an den Roten Teppich des Film Festivals. Hier winkt Cate Blanchett, dahinten posiert Penelopé Cruz.

Ihr vermisst das alte Hollywood? Glitzer, Glamour, grosse Roben und noch grössere Posen? Breaking News: Wir haben es gefunden! Hollywood heisst jetzt Venedig, plätschert nur so vor Charme und kutschiert seine Stars und Sternchen stilecht auf schaukelnden Booten von einem Blitzlichtgewitter zum nächsten. Das kann nur eins bedeuten: Es ist mal wieder Film Festival o’Clock. Noch bis zum 7. September ist die verträumte Lagunenstadt in Norditalien das Epizentrum für Film- und Kinointeressierte. Und alle, die Glamour lieben. Denn der wird dieses Jahr in Venedig ganz gross geschrieben. Die Roben von Armani Prive, Givenchy Haute Couture und Gucci, die hier seit Tagen über den roten Teppich schweben, gegossen über die Körper von Cate Blanchett, Rooney Mara und Margaret Qualley, lassen uns in Zeiten schwelgen, in denen wir uns noch in samtige Kinosessel kuschelten statt zu Hause Play auf der Netflix-App zu drücken, Besucherzahlen mehr zählten als virtuelle Likes und man noch Popcorn futterte statt biologisch angebaute Gemüsesticks zu knabbern (no offense). Ihr wollt also genau das? Dann klickt euch oben durch die Galerie.

Trendfarbe voraus

Altes Hollywood schön und gut – aber wir müssen natürlich auch nach vorne schauen. Und da, am modischen Horizont, erblicken wir in Venedig ganz klar einen Trend. Vorhang auf:

Girl-Crush-Alarm

Zu guter Letzt gibts von uns dann ausserdem noch Applaus – und zwar für «Joker»-Star Zazie Beetz. Die 28-Jährige katapultiert uns zwar weder in die Vergangenheit, noch trägt sie Rosa, dafür serviert sie uns in Venedig einen Cool-Girl-Look nach dem anderen. Ausladend und bunt in Valentino, romantisch, schulterfrei und beschmetterlingt in Rodarte, oder grafisch und akzentuiert in Rosie Assoulin, you name it. Zazie, danke für den herrlich frischen Fashion-Wind!

Von Style am 03.09.2019