1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Stiefel im Sommer: Dua Lipa und Bella Hadid zeigen wie

Bella Hadid und Dua Lipa zeigen wie

Ja, Stiefel können auch im Sommer getragen werden

Zugegeben, an extrem heissen Tagen zählen Sandalen und Flip Flops zu unseren Lieblingsschuhen. Das Instagram-Universum sieht das momentan jedoch ein wenig anders und greift zu einem Modell, das eigentlich im Winter Saison hat. Kein Wunder! In Kombination mit kurzen Röcken oder Shorts laufen Stiefel zu Hochtouren auf. Ready für ein wenig Abwechslung?

dua lipa

Breites Lachen und coole Boots– so lässt Dua Lipa sich den Sommer gefallen.

instagram/dualipa

Sommer und Stiefel? Das mag für einige paradox klingen. Da der Mode-Zirkus aber nun mal macht, was ihm gefällt, finden sich in den aktuellen Kollektionen von Balenciaga oder Blumarine hohe Boots für heitere Tage. Statt mit den Köpfen zu schütteln, folgen die Stars und Influencer*innen dem Wahnsinn der Designer*innen und stöckeln in heissen Modellen durch einen noch heisseren Sommer. Besonders angetan hat es dem Instagram-Universum der Cagole von Balenciaga für schlappe und knappe 2000 Franken. Eigentlich ist das alles kein Wunder. Schliesslich waren die Trends, die wir in diesem Jahr bereits erleben durften, alles andere als normal. Stichwort: Naked Dresses und Unterwäsche als Tops. Und wenn wir ganz ehrlich sind, könnten wir uns an den Anblick gewöhnen. Peppen die Teile durch den erfreulichen Stilbruch doch jedes Outfit auf. Supermodel Bella Hadid zeigt, wie man es richtig macht:

Mehr für dich
 
 
 
 

Hotter than hell (with Boots) 

Müssten wir uns allerdings für eine Stiefel-Queen bzw. einen Stiefel-King entscheiden, würde Sängerin Dua Lipa das Rennen für sich entscheiden. Die Britin mit albanischen Wurzeln ist eine Spezialistin auf diesem Gebiet und lebt den Trend auf den Strassen und in den Ferien aus. 

Inspiration gibts auf der Strasse

Nun sind extra knappe Höschen kombiniert mit heissen Tretern nicht immer strassen- oder bürotauglich. Vielleicht braucht es auch ein wenig Überwindung, um auf der Trendwelle mitzuschwimmen. Deshalb entfernen wir uns einen Schritt von den Weltstars und wagen die Begegnung mit «normaleren» Menschen, die mit ihren Streetstyles für eine gehörige Portion Inspiration sorgen:

Von Anja Schäublin am 15. Juli 2022 - 12:00 Uhr
Mehr für dich