1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Trendfarbe Silber: So trägt man den Look selbstbewusst

Gehört im Frühling in jeden Kleiderschrank

Trendfarbe Silber: So trägt man den Look selbstbewusst

Ein Modetrend, der uns dieses Frühjahr mit seinem schimmernden Glanz um den Verstand bringt: Silber ist als fester Bestandteil unserer Garderobe im Frühling 2023 total angesagt. So stylt man den Look mit Selbstbewusstsein.

Artikel teilen

Dieser Frühlingstrend glänzt hervorragend: Silber ist jetzt eine der angesagtesten Farben.
Dieser Frühlingstrend glänzt hervorragend: Silber ist jetzt eine der angesagtesten Farben. Creative Lab/Shutterstock

Dieser Frühlingstrend will uns nicht blenden, er möchte mit der Frühlingssonne um die Wette glänzen und strahlen. Silber gehört jetzt zu den angesagtesten Farben im Kleiderschrank und verleiht jedem Outfit eine glamouröse, futuristische und kühl-elegante Ausstrahlung. So trägt man den Silber-Look selbstbewusst.

So wirkt Silber nach aussen hin

Da Silber eine metallische Farbe ist, kann sie auch als kalt und unnahbar wirken. Um diesen Effekt beim Gegenüber zu vermeiden, gibt es einige Tricks. Mit dem richtigen Styling wirkt ein silberfarbener Look sehr modern, zeitgemäss und minimalistisch-schlicht. Er vermittelt Eleganz, Raffinesse und Klasse.

Styling-Variante Nummer eins: Silber-Hose und Blazer

Ein Look, der auffällt, aber trotzdem klassisch elegant wirkt: Basis des Outfits ist eine silberfarbene Hose. Beim Schnitt ist der Gestaltungsspielraum sehr offen. Wer lieber engere Hosen mag, wählt eine gutsitzende High-Waist-Hose mit engem Bein. Wer weitere Hosen bevorzugt, wählt eine locker sitzende Baggy-Hose oder eine weit geschnittene Marlene-Hose.

Wichtig ist nun, dass der Rest des Outfits aus neutralen, zurückhaltenden Farben besteht. Einen wunderbaren Kontrast zum Silber bilden zum Beispiel ein schwarzer Rollkragenpullover sowie ein oversize geschnittener schwarzer Blazer. Schwarze Pumps und eine Statementkette mit grossen Gliedern dazu - fertig ist Silver-Style Nummer eins.

Styling-Variante Nummer 2: Silber-Kleid mit Knit-Wear

Die zweite Styling-Variante spielt beim Material ganz bewusst mit einem Stilbruch, bleibt dabei aber der Farbgruppe treu. Die Basis des Looks bilden ein silber-metallic-farbener Rock oder ein Kleid. Dazu wird ein hellgrauer Cardigan oder Strickpullover kombiniert. Das sorgt bei etwas frischeren Temperaturen nicht nur dafür, dass man nicht friert, sondern auch für einen interessanten Materialmix. Durch das Grau des Pullis oder Cardigans wirkt der Look zwar monochrom und einheitlich und trotzdem steht das metallische Glänzen im Vordergrund.

Ein absoluter Eyecatcher-Look im Frühling 2023!

Von spot on news AG am 18. März 2023 - 09:33 Uhr