1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Veronika Heilbrunner bringt Kollektion mit der Vogue heraus

Gipfeli für alle

Veronika Heilbrunner designt für die Vogue

Kleine Brötchen backen? Nichts für Street-Style-Ikone und Walter-Mama Veronika Heilbrunner. Die zaubert lieber Gipfeli. Auf Stoff. Für die Vogue.

Veronika Heilbrunner designt für die Vogue
Lecker! Veronika Heilbrunner präsentiert ihre Kollektion für die deutsche Vogue. Lukas Korschan für Vogue

2019 ist nicht nur das Jahr, in dem Veronika Heilbrunner das erste Mal selber Muttertag feiert (Baby-Bad-Boy Walter wird im Juni ein Jahr alt) und einen Verlobungsring von Papa-Bad-Boy Justin O'Shea kassiert hat, nö, 2019 ist auch das Jahr, in dem Vroni eine limitierte Kollektion für die deutsche Vogue auf den Markt bringt. 
Die feiert nämlich ihren 40sten – also die Vogue, nicht die Vroni – und hat sich anlässlich dieser runden Nummer mit kreativen Menschen zusammengetan, deren Geschmack und Stil mindestens so prägend sind, wie die Ausgaben des Kult-Magazins selbst. Glasklar, dass Veronika Heilbrunner, die Vorzeige 1,86 Meter unter den deutschen Influencern und hauseigene Kolumnistin, da ganz oben auf der Kooperations-Wunschliste stand.

Bodenständig und bitte nicht zu perfekt

Na und was zaubert eine, die aus Ebersberg in Oberbayern kommt, bald einen (scharfen) Australier ehelicht und in der (Mode-)Welt zu Hause ist auf ihre Capsule Collection? Croissants und Wildschweine. Aha, was sonst.

«Ich werde ja oft gefragt, wie ich meinen Stil beschreiben würde. Die Antwort ist, dass ich Gegensätze liebe, Ecken und Kanten oder kleine Fehler. Sie machen die Dinge interessanter, ziehen das Auge auf sich. (…) Ich mag auch den Kontrast zwischen meiner bodenständigen Herkunft und der Welt, in der ich mich jetzt befinde. Als ich meine Kollektion mit Vogue entworfen habe, war mir genau das wichtig»,

erklärt sie ihre Vision in der Vogue. Uns ist es ja recht. Wenn Vroni sagt, unsere Basics – die Kollektion beinhaltet übrigens sieben an der Zahl, darunter auch ein T-Shirt und ein Body für das modebewusste Baby von heute – zieren jetzt Gipfeli und wilde Eber, na, dann ist es eben so.

Haben wollen?

Zu kaufen gibt es die Heilbrunner'schen Bodenständig-Basics übrigens im extra angelegten Webshop des Magazins. Der komplette Erlös wird gespendet, verspricht das Mami. Das haben sie und Walter beschlossen.

Veronika Heilbrunner designt für die Vogue
«PS. Walter and I decided to donate the total proceedings of this project. So please help us do good and shop.» Lukas Korschan für Vogue
Von Laura Scholz am 15. Mai 2019