1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. (Wind)Breaking News – Warum wir uns freiwillig die Jacke über den Kopf ziehen

(Wind)Breaking News

Warum wir uns freiwillig die Jacke über den Kopf ziehen

Wenn es nicht der Wind war, wer ist dann schuld an der zerstörten Frisur? Die Jacke, die gegen genau den schützt. Der Windbreaker ist somit der masochistischste, aber vernünftigste Trend des noch so jungen Jahres. 

Artikel teilen

Hoch lebe der Messy Bun! Denn es darf hier versprochen werden, dass jede andere Bemühung schlicht für die Katz ist. Wer einmal in den Windbreaker schlüpft, muss irgendwann auch wieder raus. Und das bedeutet gleich zweimal elektrisch aufgeladenes Haar, das nach dem Über-den-Kopf-Ziehen ängstlich am Gesicht klebt. Gut, das ist nun ein kleiner Nachteil. Da der Sommer 2019 bisher noch auf sich warten lässt,  verschieben wir die frisch gelockten Beach Waves zugunsten des Haargummis auf später. Wenn nicht mehr Windbreaker-Season ist. Denn der schützt uns jetzt gegen Kälte, Regen und klar: Wind. Weil er aus total super Material ist (sofern er aus der Sportabteilung stammt) und keinen Reissverschluss hat, durch den es reinziehen könnte. Ausserdem bietet der integrierte Känguru-Beutel viel Stauraum. Für Portemonnaie, Schlüssel, Handy und natürlich die Haargummis.

Frisch geschlüpft:

 
Von Linda Leitner am 20. Mai 2019 - 09:00 Uhr