1. Home
  2. Style
  3. Lifestyle
  4. Geschenke für Kinder: Spielküche, Balancebrett & Holzpuzzle

Schöne Bescherung

9 Geschenke für winzig kleine Fantasten

So mancher Erwachsener wird neidisch sein auf das, was wir hier vorschlagen. Strahlende Kinderaugen und magische Momente für die ganze Familie sind mit diesen Geschenkideen jedenfalls garantiert.

Geschenkideen für Kinder
Style

Was Paläontologie ist ...

... wissen wir spätestens seit der Sitcom «Friends». Ob Seriencharakter Ross als Kind auch mit hölzernen Dino-Puzzles gespielt hat, ist uns nicht bekannt. Schaden kann die wissenschaftliche Früherziehung jedenfalls nicht.

Mehr für dich

Grosse Träume für kleine Köpfe

Die Bücherreihe «Little People, Big Dreams» erzählt von den beeindruckenden Lebensgeschichten grosser Persönlichkeiten. Jede der hier behandelten Frauen, ob Künstlerin, Pilotin oder Wissenschaftlerin, hat Unvorstellbares erreicht. Die Forscherin Marie Curie schuf mit ihrer Liebe zum Wissen Unglaubliches: Sie revolutionierte den Kampf gegen Krebs, indem sie die chemischen Elemente Radium und Polonium entdeckte. Und gewann zweimal den Nobelpreis.

Guter Stoff

... für alle, die eine neue beste, rothaarige Freundin brauchen, die man zur Not in die Hosentasche stecken kann. 

Voll im Campingfieber

Gut, Indianer zelten nicht so wie wir das kennen. Aber! Spielen, Verstecken und Ausruhen – das machen die in ihrem Tipi sicher auch. Genau wie wir!

Rasen ausdrücklich erlaubt

Solange keiner stürzt natürlich. Das grössere Problem: Der restliche Verkehr könnte beim Anblick dieses zuckersüssen Velos samt Fahrer*in zum Erliegen kommen.

In Balance

Dürfen wir vorstellen: der Wobbel! Und der kann einiges: Er fördert den Spielspass, das Gleichgewicht, die eigenen (Zauber)Kräfte und das Körpergefühl. Body Positivity auf allen Ebenen und Schräglagen quasi! Schnell rauf aufs Buchenholz und rutschen und wippen und was auch immer. Euch fällt was ein.

Mit fremden Federn schmücken

... soll man sich ja bekanntlich nicht. Das lernt man früh. Mit diesem Kostüm ist das aber ausnahmsweise erlaubt. Weil es so zauberhaft ist.

Backe, backe Kuchen

Kochen soll ja wahnsinnig entschleunigend wirken. Das Kind also mit dem Ottolenghi-Kochbuch vor die Holzküche zu setzen, könnte sich für alle Beteiligten lohnen.

Der Wetterbericht sieht gut aus

Fast so gut wie dieser Teller. Irgendwie hängt das vielleicht auch zusammen. Ihr wisst schon: Da ist doch die Sache mit dem brav aufessen. Im Grunde könnte man sogar den Teller anknabbern – der ist nämlich aus Pflanzenfasern und somit biologisch abbaubar. Aber nicht ausprobieren jetzt, bitte.

Von Style am 14.12.2020
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer