1. Home
  2. Style
  3. Lifestyle
  4. «Sex and the City»-Fans aufgepasst – Carrie Bradshaw ist zurück!

«Sex and the City»-Fans aufgepasst

Carrie Bradshaw ist zurück!

Der dritte «Sex and the City»-Film wurde bereits vergangenes Jahr gecancelt und seither bluteten unsere Fanherzen – bis jetzt! Warum Carrie doch noch ein überraschendes Comeback feiert?

Carrie Bradshaw ist zurück

Sarah Jessica Parker machte den Seriencharakter Carrie Bradshaw zur wahren Modelegende. 

Getty Images

Für uns Frauen war es DIE Serie überhaupt – «Sex and the City». Von 1998 bis 2006 flimmerten Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda jede Woche über unsere Fernsehbildschirme. Auch wenn aus heutiger Sicht eigentlich die emanzipierte Miranda unser Vorbild sein müsste, vermissen wir trotzdem eine ganz andere Rolle am meisten: die exzentrische «New York Star»-Kolumnisten Carrie Bradshaw. Über sechs Staffeln und zwei Filme lieferte sie uns jede Menge mutige unf farbenfrohe Outfitinspiration.

Vergangenes Jahr kam dann der Schock für alle Fans, die immer noch auf ein Carrie-Comeback hofften: Aufgrund von Unstimmigkeiten unter den Darstellerinnen wurde der dritte geplante SATC-Film abgesagt. Nachdem wir uns mit diesem schmerzhaften Gedanken schon irgendwie abgefunden hatten, folgte jetzt die grosse Überraschung. Via Instagram präsentierte Sarah Jessica Parker, die Schauspielerin hinter dem Seriencharakter Carrie, dieses Video:

In der Bildunterschrift verriet die 53-Jährige: «Der Wiederbesuch eines geliebten Charakters. Kurz und mit einem Twist. Denn Dank @stellaartois können wir während wir das Übliche tun, etwas Gutes tun.» Auf dem Bus im Video, auf dem sonst ein «Sex and the City» Banner zu sehen ist, erscheint jetzt der Slogan «1 bottle = 1 month of clear water». Carries Wiedergeburt unterstützt die von Gary White und Matt Damon gegründete Organisation water.org. Mit dem Kauf eines limitierten Stella Artois Glas wird sichergestellt, dass in der dritten Welt ein Mensch für fünf Jahre mit sauberem Trinkwasser versorgt wird. Ein Comeback für den guten Zweck? Besser geht's nicht. 

Aber warum lösen «Sex and the City» und vor allem Carrie Bradshaw eigentlich noch immer so einen Hype aus? Mit dem Revival von Strass, der kultigen Dior Saddle Bag und diversen anderen Trends aus den 00er-Jahren, treffen Carries auffällige Looks von damals eben auch heute noch voll ins Schwarze. Während wir auf mehr Informationen bezüglich des Comebacks warten, versüssen wir uns die Wartezeit mit ihren legendärsten Outfits: 

Carrie Bradshaws coolsten Looks

Von Denise Kühn am 21. Januar 2019