1. Home
  2. Style
  3. Lifestyle
  4. Hochzeitstrend 2019: Must-Have Merchandise

Für alle Wedding-Fans

Ist Hochzeits-Merch der neue Brautstrauss?

Wahre Liebe wird einem längst nicht mehr nur mit dem Trauschein attestiert. Wer wirklich in Love ist, trägt Fan-Artikel seiner Beziehung.

Hochzeits-Merch

Whoa, da würden wir auch Ja sagen! Karl Glusman und Zoë Kravitz in ihrem Hochzeits-Merch.

Instagram /karlglusman

Kleid 1, Kleid 2, Sitzordnung, Menü, Blumen, Deko, Playlist, … Es ist ja nicht so, als gäbe es bei der Hochzeitsplanung nicht schon genug zu bedenken. Dann tauchten eines Tages Hashtags auf und zu jeder Liebesbekundung musste nun auch noch ein originelles Kürzel erfunden werden, unter dem man all die Liebe unbedingt öffentlich teilen kann. #CliebtJ, #NundK4ever, #MeetTheMuellers, #TheFerragnez, …

Apropos the Ferragnez – die haben noch mal eine Pressure-Schippe oben drauf gelegt und sich zu ihrer Insta-Traumhochzeit nicht nur einen lahmen Hashtag, sondern gleich ein ganzes Sortiment an Merchandise-Produkten gegönnt. Ja, ganz genau, wie am Konzert eurer Lieblingsband. Nur, dass es bei Über-Bloggerin Chiara Ferragni und Popstar Fedez mit schnöden T-Shirts oder Jutebeuteln natürlich längst nicht getan war. Die beiden brandeten Drinks, Snacks, sogar ganze Flugzeug-Sitzreihen mit ihrer Liebe. Ganz zu schweigen von den lebensgrossen Chiara- und Fedez-Puppen …

Hochzeitsdeko auf ‘nem anderen Level

Übertrieben? Total! Aber ganz ehrlich: Wer will schon noch ‘nen Brautstrauss fangen, wenn er allerhand Souvenirs und extra angefertigtes Liebes-Merch mit nach Hause schleppen kann? Eben, niemand. Sind die Zeiten von handgeschriebenen Platzkärtchen und selbstgekochter Konfi als Geschenk für die Gäste nun also passé? 

Sagen wir mal so, wer nicht nur den Partner fürs Leben sucht, sondern auch ohne Likes nicht leben kann, der schmeisst am besten schon mal die Siebdruckmaschine an und feilt am richtigen Motiv für die Fan-Shirts.

Textilien sind der neue Trauschein

Oder man machts wie «Big Little Lies»-Star Zoë Kravitz und Herzblatt Karl Glusman, sucht sich die richtigen Freunde und lässt sich selber mit Merch beschenken. Zur Hochzeit der beiden im Juni in Paris gabs von Sängerin Samantha Urbani nämlich Leder mit Konterfei. 

Wir notieren also: 2019 sind wir nicht mehr Fan von anderen, sondern vor allem von uns selbst und unserer besseren Hälfte. Merch-Stand? Suchen wir nicht mehr an öffentlichen Veranstaltungen auf, sondern zimmern wir selber nach unserem Gusto. «Ja, wir wollen» – in den Hafen der Ehe segeln und uns dabei selber auf dem Rücken tragen. Ein bisschen Self Love hat noch niemandem geschadet.

Von Laura Scholz am 3. August 2019