1. Home
  2. Style
  3. Lifestyle
  4. Restaurants, Hotels und Shops – das sind die neuesten Hotspot der Schweiz

Come in:

Das sind die neuen Hotspots der Schweiz

Egal, ob im Zelt direkt unter dem Sternenhimmel, eine feine Pizza on the go oder (luxuriöse) Shoppingerlebnisse in Zürich, Bern, Basel oder St. Moritz. Die (Neu-)Entdeckungen der Redaktion möchten wir euch nicht vorenthalten. Viel Spass beim Geniessen, Stöbern und Entdecken.

Artikel teilen

Lucia Viana

Der Vitznauerhof lockt aktuell mit Glamping-Erlebnissen.

Lucia Viana

Butegar – Pizza al taglio vor Ort oder auf die Gasse

Wer leichte Pizzen mit einem knusprigen Boden liebt, wird im hübschen Take-away im Zürcher Chreis Cheib satt und glücklich. Das Geheimnis: Die Teige enthalten kaum Hefe und ruhen mindestens 72 Stunden. Das macht sie leicht verdaulich und besonders knackig. Für das Topping verwenden die Butegar-Macher qualitativ hochwertige regionale sowie italienische Zutaten wie San-Marzano-Tomaten. Wer die Pizza al taglio sofort essen will, kann dies nebenan in der Bar Elisaburg tun. Buon appetito!
Butegar – La Bottega Della Pizza, Elisabethenstrasse 3, 8004 Zürich

Viu Eyewear hat im Shoppi Tivoli den Durchblick

Das grösste Einkaufszentrum der Schweiz beherbergt seit Kurzem eine neue Perle: Viu Eyewear. Die (Sonnen-)Brillenmodelle des Schweizer Labels werden in einem kleinen, aber feinen Ladenlokal auf einer drei Meter hohen Wand aus Sandstein präsentiert. Für einen schönen Kontrast sorgt der Mix aus Eichenholz und Naturstein, der auf Weiss- und Beigetöne trifft. Im hinteren Bereich des minimalistisch gehaltenen Shops befinden sich zudem ein Sehtest-Raum und eine kleine Werkstatt.
Viu Eyewear, Shoppi Tivoli, Shopping Center 4, 8957 Spreitenbach

 

Die Boutique Tod’s in Zürich ist umgezogen

Tod’s Zürich hat ein neues Daheim: Anfang Jahr ist die italienische Traditionsmarke, die sich mit Schuhen, Taschen und Lederaccessoires einen Namen gemacht hat, drei Hausnummern weiter sowie auf die andere Strassenseite gezogen. Dort kann ihre Kundschaft die Luxusprodukte – natürlich made in Italy – entdecken und anprobieren: Ledersessel sowie Beige- und Karamelltöne sorgen für ein gemütliches Ambiente.
Tod’s, Bahnhofstrasse 35, 8001 Zürich 

Alexandre Van Battel

Der neue Tod's-Store befindet sich in der ehemaligen Marionnaud-Filiale an der Bahnhofstrasse 35.

Alexandre Van Battel

Das erste Six-Senses-Resort der Schweiz liegt im Wallis

Crans-Montana ist sowohl im Winter als auch im Sommer einen Besuch wert. Nun ist die Walliser Feriendestination um eine Attraktion reicher: Das erste Six-Senses-Hotel der Schweiz hat sich hier niedergelassen. Das Resort befindet sich direkt über der Hauptgondel in Crans und beherbergt 45 Zimmer oder Suiten. Neben dem Ski-in- und Ski-out-Zugang sowie einem 2000 Quadratmeter grossen Spa punktet das Luxushotel, das das ganze Jahr über geöffnet ist, auch mit einem Freiluftkino. Preise ab CHF 1060.– pro Nacht.
Six Senses Crans-Montana, Route des Téléphériques 60, 3963 Crans-Montana
 

Store by Jobfactory ist gekommen, um zu bleiben ...

... zumindest vorerst! Denn das Pop-up möchte am aktuellen Standort in den nächsten Jahren verweilen. Was den bisher grössten Concept-Store Basels besonders macht? Auf 300 Quadratmetern Ladenfläche, die sich auf zwei Etagen erstrecken, findet die Kundschaft einen spannenden Mix aus den Bereichen Fashion, Beauty, Interior und Food. Im Fokus stehen hochwertige Produkte sowohl von lokalen Manufakturen als auch renommierten internationalen Marken.
The Store by Jobfactory, Freie Strasse 27, 4001 Basel
 

Der Bottega-Veneta-Shop zeigt sich im neuen Look

Aus Alt mach Neu: Bottega Veneta hat nach einer Renovation die Tore seines Zürcher Flagshipstores wieder geöffnet. Das 180 Quadratmeter grosse Ladenlokal, das sich im Lichthof am Paradeplatz befindet, vereint italienisches Design – die Sitzmöbel sind eine Sonderanfertigung des Mailänder Möbelherstellers Cassina – mit traditioneller Handwerkskunst. Zwei wichtige Attribute, die sinnbildlich für die hochwertigen (Leder-)Accessoires und die Modekreationen des Luxuslabels stehen.
Bottega Veneta, Bahnhofstrasse 25, 8001 Zürich
 

Bottega Veneta

Bottega Veneta lässt Taschenträume wahr werden.

BOTTEGA VENETA

Im Vitznauerhof lässt es sich glamourös zelten

Campen mitten in der Natur und doch nah an der Komfortzone? Das ist möglich. Das Boutique-Hotel Vitznauerhof am Vierwaldstättersee lädt in der Sommersaison zum Glamping-Deluxe ein: Die drei Luxuszelte, die zwischen den alten Bäumen des Parks am See liegen, verströmen romantisches Lagerfeuer-Feeling pur und bieten denselben Komfort wie die Hotelzimmer: Spa-Zugang und 2-Michelin-Sterne-Room-Service inklusive. Preise pro Nacht ab CHF 300.–, inklusive Frühstück.
Vitznauerhof, Seestrasse 80, 6354 Vitznau
 

Genesis gibt in der Basler Innenstadt Gas

Eine Probefahrt gefällig oder eine persönliche Beratung? Die südkoreanische Premium-Automobilmarke hat einen neuen Standort: das Genesis Studio in Basel. Der Showroom inmitten der Rheinmetropole lässt auf seiner 234 Quadratmeter grossen Ladenfläche das Herz jedes Autofans höherschlagen. Gleichzeitig soll er auch ein Ort der Inspiration und der für Korea so typischen Gastfreundschaft sein – die Kundschaft ist bei Hyundais Luxusmarke König und soll sich wie zu Hause fühlen.
Genesis Studio Basel, Freie Strasse 38, 4001 Basel
 

Genesis Motors

Das Genesis Studio in Basel ist nach Zürich der zweite Standort von Genesis in der Schweiz.

Genesis Motors

Bei Wheely Pop treten Kids und Teens in die Pedale

Egal ob Laufräder, Velos, Kickboards oder Bike-Accessoires – im ersten Kinderveloladen von Zürich werden Eltern, Tanten oder Göttis garantiert fündig. Und weil die lieben Kleinen bekanntlich so schnell wachsen, hat Gründerin Lidija Marković ein nachhaltiges Eintauschprogramm initiiert: Bei der Rückgabe eines im Shop gekauften Neumodells gibt es auf das nächstgrössere Rabatt. Gut zu wissen: Bei Wheely Pop werden auch die Räder und Scooter von Erwachsenen repariert.
Wheely Pop, Josefstrasse 27, 8005 Zürich
 

Bei Mein Möbelstück schlagen Vintage-Herzen höher

Egal ob Vetsak, Dutchbone und Bizzotto – die Berner Altstadt ist um ein Interior-Mekka reicher: Der denkmalgeschützte Laden der beiden Inhaber Silke und Lars Ruchel bietet alles rund ums Thema Wohnen: Neben grossen Einrichtungsobjekten wie handgefertigten Rattanmöbeln von Sika Design oder Sideboards von Zuiver überzeugt Mein Möbelstück auch mit Dekoelementen wie Kissen, Duftkerzen oder Laternen. Möbel-, Wand- und Outdoor-Farben von Painting the Past runden das Sortiment ab.
Mein Möbelstück, Rathausgasse 55, 3011 Bern
 

La Fabrik verführt mit einer Schoggi-Erlebnisboutique

Naschkatzen aufgepasst: In der Erlebnisboutique La Fabrik – vom traditionsreichen Schweizer Schokoladen-Hersteller Villars Maître Chocolatier mit einer über 100-jährigen Geschichte – hat man die Qual der Wahl. Hier können die legendären Schoko-Köpfli frisch ab Produktion genossen oder mit persönlichen Botschaften für die Liebsten versehen werden. Wer Tafelschokolade bevorzugt: Sie wird im Shop am Meter verkauft oder kann mit eigenen Zutaten selbst zusammengestellt werden.
La Boutique Expérience La Fabrik, Route du Cousimbert, 1700 Freiburg
 

The Lubo ist ein Luzerner Hotel der anderen Art

Wer in Luzern kurz- oder langfristig ein Dach über dem Kopf sucht und nicht als Touri, sondern quasi als Local durchgehen will, ist im The Lubo an der richtigen Adresse: Das Boutique-Hostel im industriellen Look soll der Place to be für urbane und digital agierende Menschen sein. Neben dem Check-in und Check-out wird unter anderem auch der komplette Aufenthalt – zum Beispiel über einen flexiblen Zimmerzugang mittels eines Mobile- Keys – über die Hotel-App gesteuert.
The Lubo, Rössligasse 2/4, 6004 Luzern
 

Omega setzt in St. Moritz auf gemütlichen Chalet-Chic

Im Scala-Gebäude, einem dem Bob- und Skeletonsport gewidmeten Haus, lädt die neue Boutique im Stil eines Chalets zum Entdecken der hauseigenen Uhren-, Schmuck- und Accessoire-Linien ein. Die Traditionsmarke ist seit 1932 offizieller Zeitnehmer der Olympischen Spiele und hat massgeblich zur Erfindung des Monobobs beigetragen. Darum war es nur eine Frage der Zeit, bis sich Omega mit einem Shop in St. Moritz – mit der ältesten noch benutzten Naturbobbahn der Welt – niederlässt.
Omega, Via Maistra 29, 7500 St. Moritz
 

Omega

Der Shop ist mit kontrastreichem Holz, Möbeln aus Zebraholz, cremefarbenen Lederregalen und Designelementen im markentypischen Rot und Gold von Omega eingerichtet.

Omega
Von kiv am 1. April 2023 - 10:00 Uhr