1. Home
  2. Blogs
  3. Joëlle schaut fern
  4. «Das Sommerhaus der Stars»: Michael Wendler und Laura planen Sex

Joëlle schaut fern

«Das Sommerhaus der Stars»: Wendler und Laura planen Sex

Unsere TV-Kolumnistin Joëlle Weil gibt zu: Sie ist ein Opfer. Schlagersänger Michael Wendler hat sie vor den Fernseher gelockt und hat bei «das Sommerhaus der Stars» viel mehr über Sex geredet, als unsere Kolumnistin hätte hören wollen.

Wendler

Wenn Michael Wendler über Sex redet, schaut ihn Laura immer so an, wie auf dem Bildausschnitt und sagt dann so «Schaaahaaatz». Danach tut sie dann immer so verlegen lachen. Hihihi. Sex. Hihi. 

Screenshot RTL

Ich muss ein Geständnis ablegen. Und es fällt mir nicht leicht. Aber: Ich freue mich seit Wochen auf «das Sommerhaus der Stars». Am Dienstagabend war es auf RTL dann endlich soweit. Warum mir dieses Geständnis nicht leicht fällt? Weil das Sommerhaus einer der Trash-TV-Abgründe unserer Zeit ist. Auch diese Staffel hat so horrend trashy gestartet, wie ich es mir kaum hätte erträumen können. 

Sex auf der Toilette

Es erklärt sich wohl selbst, dass ich vor allem wegen Schlagersänger Michael Wendler, 46, und seiner Teenage-Freundin Laura, 18, eingeschaltet habe. Ich hege eine verwirrende Faszination für die beiden. Der Wendler hat bereits angekündigt, dass es «zum ersten Mal in der Geschichte des Sommerhauses zu Sex kommen könnte». Und das war ja nur der Startschuss des Fremdschämmarathons. Der Vater einer 17-Jährigen hat keine Gelegenheit ausgelassen, über Sex zu reden. 

Wendler Laura

So will man seine Tochter oder seinen Vater im Fernsehen sehen. Die Hand gehört dem Wendler. Seine Tochter ist nur ein Jahr jünger als Laura, die Frau, der dieser Hintern gehört. Stil kann man eben nicht kaufen. 

Screenshot RTL

Erst mal Kotzen

Der Plan der beiden für die Sommerhaus-Tage: Bald auf der ungefilmten Aussentoilette die Vögel zwitschern zu lassen. In der ersten Folge wurde aber erst mal doof geredet und gekotzt. Ja, Laura war bitzeli schlecht und anstatt auf der Aussentoilette einzustecken, hat sie erst mal abgelassen. Wendlers Aussage «Wir sind 28 Jahre auseinander, aber das merkt man nicht» kann ich nur unterschreiben. Auch ich finde, dass sich der Wendler wie ein wilder Teenager verhält. Die Information, dass die beiden es normalerweise fünfmal hintereinander treiben, gabs gratis mit dazu. 

Wendler

Ja, Laura... Nicht nur du...

Screenshot RTL

Grosse Hoden eben...

Die Laura, die mag ich ja. Ihre Medienkompetenz hab ich in der Vergangenheit auf diesem Kanal schon mehrfach gelobt. Die einen mögen sich darüber aufregen, wie sie sich neben dem Wendler verhält, bei mir jedoch ist das genau andersrum: Mich nervt es dermassen, wie sich der Wendler neben ihr verhält. Wie ein Teenager, der mit seinem neuen Moped angeben muss und stehend mit dem Gaspedal spielt. 

Zweiter Grüsel im Sommerhaus ist Quentin, 65, der Partner von Schauspielerin Jessika Cardinahl, 53. Heute weiss ich, dass er mit einem eher kleinen Penis und grossen Eiern ausgestattet ist. Wer zum Teufel erzählt denn sowas im Fernsehen? Wer??

Sommerhaus

Das sind Jessika Cardinahl und ihr Partner Quentin Dart Parker. Jessika hat bei zwei «Otto»-Filmen mitgespielt. Quentin redet gerne über seine Geschlechtsteile. 

Screenshot RTL

Wie ein Fisch an der Angel

Zu Sänger und Schauspieler Willi Herren, 44, ist mein Verhältnis noch immer gespalten. Ja, ich finde den lustig und glaube tatsächlich, eine gute Seele in ihm zu erkennen. Andererseits macht der dermassen Sturm gegen seinen Konkurrenten Roland Bartsch, 47, und dessen Frau, dass ich nicht mehr weiss, wo ich stehe. Das Sommerhaus der Stars ist eben auch für mich eine emotionale Achterbahn. 

Insgesamt sind acht Paare eingezogen. Es spricht nicht gerade für meine Freizeitgestaltung und mein Medienverhalten, dass ich fast alle kannte. Und ich bin ein elendes Opfer, denn ich werde vor allem wieder einschalten, weil ich wissen muss, ob es beim Wendler und Laura zum Pudern gekommen ist. Der potente Wendler hat mich an der Angel wie ein hilfloser Fisch. 

am 24.07.2019