1. Home
  2. Body & Health
  3. Anja Zeidler Wenn gesunde Ernährung zum Zwang wird

loading...
Orthorexie ist, wenn gesunde Ernährung zum Zwang wird. Anja Zeidler hatte selber Essstörungen, mass jede Mahlzeit auf das Gramm genau ab und zählte jede Kalorie. Glücklich wurde sie damit nicht.  
#Bodylove mit Anja Zeidler

Wenn gesunde Ernährung zum Zwang wird

In der aktuellen Folge des neuen Style-Formats #BodyLove erklärt Anja Zeidler, was Orthorexie ist. Die Influencerin war selbst essgestört, zählte jede Kalorie. Glücklich wurde sie damit nicht.

Es verging kein Tag, an dem Anja Zeidler nicht mit ihrer Tupperdose aus dem Haus ging. Die Gerichte darin waren aufs Gramm genau abgewogen. «Ich habe nur noch fürs Aussehen gegessen», sagt die Influencerin. Inzwischen hat die 24-Jährige gelernt, dass der Zwang zu gesunder Ernährung sehr ungesunde Züge annehmen kann und empfiehlt deshalb allen: «Schaltet einen Gang runter und geniesst wieder mehr!»

Von Marlies Seifert am 9. Mai 2019