1. Home
  2. Body & Health
  3. Food
  4. Tiktok-Trend: Essiggurke mit Käse

«Pickle in a blanket»

Der neueste Tiktok-Hit? Essiggurke in Käsekruste!

Oft scheiden sich ja die Gemüter bei den Foodtrends auf Tiktok. Nicht aber beim neuesten viralen Hit: «Pickle in a blanket» gefällt. Das ist Gewürzgurke, die in eine Käsekruste gerollt wird.

Teilen

Merken

Kommentare

Artikel teilen

Essiggurke mit Käse

Essiggurken werden in eine Käsekruste gerollt – und sind total angesagt.

Getty Images/EyeEm

Vor vielen, vielen Jahren verzückten knusprige Parmesankörbchen, die mit Salat oder Gemüse gefüllt wurden, die Feinschmecker. Die Käsekruste ist jetzt wieder total angesagt. Zwar nicht als Körbchen und nicht in den Gourmetlokalen, aber auf Tiktok. Denn da geht ein Rezept viral grad durch die Decke. «Pickle in a blanket» heisst der Food-Hit. Das ist Essig- oder Gewürzgurke in Käsekruste gewickelt.

Wie das geht?

Ganz einfach! Käse in eine beschichtete Pfanne geben. Das können 2 oder 3 EL geriebener Parmesan, Emmentaler oder was auch immer sein (aber kompakt geformt) oder auch Käsescheiben, die für einen Toast verwendet werden. Der Käse wird in der Pfanne geschmolzen und knusprig gebraten. Aber nur auf einer Seite. Dann eine ganze Gewürzgurke oder nur eine längs geschnittene Scheibe auf den geschmolzenen Käse legen und einrollen. Noch ein paar Sekunden braten lassen – und dann reinbeissen! 

Von no am 28. Februar 2023 - 16:00 Uhr