1. Home
  2. Body & Health
  3. Food
  4. Tomaten-Aprikosen-Salat
Salat-Hit

Tomaten & Aprikosen? Eine super Kombination!

Wer Lust auf einen fruchtig-frischen Salat hat, sollte unbedingt Tomaten und Aprikosen kombinieren. Die zwei harmonieren hervorragend, sie müssen einfach schön reif sein.

Artikel teilen

Tomaten-Aprikosen-Salat

Zwei, die gut zusammenpassen. Vor allem in einem Salat.

Getty Images

Dank neuen Sorten gibt es bis in den September noch wunderbare heimische Aprikosen. Saftig und süss sind sie. Genau wie Tomaten, die nie so prall, prächtig und schmackhaft sind wie jetzt. Und die zwei passen bestens zusammen. Vor allem in einem Salat. Wie Koch Noah Bachofen in einem Rezept auf dem GaultMillau-Channel verrät. Drei Jahre gehörte der Glarner zur jungen Power-Brigade des Restaurants Magdalena in Rickenbach SZ, das in Rekordzeit in den Punkte- und Sternenhimmel abhob. Jetzt ist er «Content Creator», dreht Videos – und die sind Kult: Über zwei Millionen Leute klicken rein, wenn Noah seine Rezepte auf Tiktok, Instagram und dem GaultMillau-Channel ausspielt. Hier verrät er auch seinen super Salat mit Aprikosen und Tomaten. Nachmachen, das Rezept ist total einfach!

loading...

Rezept für Tomaten-Aprikosen-Salat!

Zutaten (für 2 Personen als Vorspeise):
1 Ochsenherz-Tomate
1 Aprikose
30 g Stangensellerie
einige Oliven
1 Zitrone, Saft und Schale
1 TL Honig
30 ml Olivenöl, kaltgepresst
Salz, Pfeffer
30 g Parmesan

Zubereitung:
Tomate, Aprikosen und Stangensellerie waschen und klein schneiden. Oliven, Honig, Zitronenabrieb und -saft dazu geben und alles gut vermengen. Mit Olivenöl, Salz und Pfeffer abschmecken. Den Salat anrichten und mit frisch geriebenem Parmesan garnieren. 

Von no am 28. August 2023 - 09:00 Uhr