1. Home
  2. Body & Health
  3. Girl Talk
  4. Sia fragt DJ Diplo nach Casual Sex

She’s a wild one

Sia zeigt die beste Art, nach Casual Sex zu fragen

Halten wir mal fest: Wir alle sind menschliche Wesen mit einem mehr oder weniger stark ausgeprägten Sexualtrieb. Deswegen muss man noch lange nicht verzweifelt auf der Suche nach einer Beziehung sein. Wie man den Casual Sex bekommt, den man will? Sia weiss es.

Placeholder

Sängerin Sia hat ziemlich klare Vorstellungen vom Leben. Eine Beziehung gehört nicht dazu – Sex dagegen sehr wohl.

Getty Images

Männer betteln nach Sex und Frauen erbarmen sich ihner, immer mit der Hoffnung auf ewige emotionale Bindung? Was für ein Schwachsinn. Auch unter uns gibt es jede Menge glückliche Singles und auch die wollen manchmal nicht viel mehr als guten Sex. Das Problem daran: Nach einem wilden Abend im Club ist der meist gar nicht so einfach zu bekommen. Zu betrunken, zu müde, zu fremd. Und auch auf den einschlägigen Dating-Plattformen wiegt die Möglichkeit auf Sex das Risiko, den anderen möglicherweise auf den Tod nicht ausstehen zu können, einfach nicht auf. Was also tun? Wir hören schon diverse Stimmen «Freundschaft Plus!» rufen. Und wir stimmen zu. Wenn sich beide Parteien kennen, ohnehin gut miteinander auskommen und eine gewisse Anziehungskraft besteht, stehen die Weichen schon mal gut. Aber wie fragt man nach Casual Sex, ohne die Freundschaft zu gefährden?

Vom Chandelier zur Sex-Schaukel

Placeholder

Zwischen Sia und Diplo herrschte von Anfang an sexuelle Spannung. 

FilmMagic
Mehr für dich

Sia kennt das Problem. Das hat die Sängerin und Songwriterin kürzlich ausgeplaudert, als sie für ein Porträt über ihren guten Freund und Musikerkollegen Diplo Rede und Antwort stand. «Ein grosser Teil unserer Beziehung besteht darin zu versuchen, keinen Sex miteinander zu haben, um unsere berufliche Verbindung nicht zu ruinieren.» Doch darauf hatte die Australierin jetzt offensichtlich keine Lust mehr. Also machte sie ihm einen Vorschlag:

«Hör zu, du bist einer von etwa fünf Menschen, zu denen ich mich sexuell hingezogen fühle. Ich habe beschlossen, für den Rest meines Lebens Single zu bleiben und gerade einen Sohn adoptiert. Ich habe keine Zeit für eine Beziehung … aber wenn du interessiert an unverbindlichem Sex bist, meld dich bei mir.»

Okay, wow. Wir machen uns Notizen. Denn die Nachricht von Sia hat es in sich: Sie sagt aus, dass die Sängerin nicht möchte, dass die Beziehung von den beiden durch den Sex miteinander beeinträchtigt wird, es ist ja schliesslich unverbindlich. Sie überlässt ihm die Entscheidung («meld dich bei mir»), aber verlangt nicht, dass er sich hier uns jetzt äussert, wie bei einem Telefonat. Sie ist direkt, aber nicht vulgär. Und sie startet mit einem Kompliment, macht aber keine falschen Hoffnungen. Besser kann man es eigentlich nicht machen. Trotzdem: Ob und was Diplo geantwortet hat, verrät Sia im Interview leider nicht. Wir wünschen den beiden aber so oder so viele heisse Stunden, ganz ohne Verbindlichkeiten. 

Von Malin Mueller am 15.01.2020
Mehr für dich