1. Home
  2. Body & Health
  3. Mind
  4. Astrologie und Ferienplanung: Dieses Reiseziel passt zum jeweiligen Sternzeichen

Zu den Sternen greifen

Dieses Reiseziel passt zum jeweiligen Sternzeichen

Reisen tut fast jede*r gern, doch wo zieht es uns je nach Sternzeichen am meisten hin?

Girl relaxation in private swimming pool hiding in jungle. Wealth travel. Top view, drone point of view directly from above. Vacations in Bali. Tropical and exotic asian nature. Wellness and vitality. Balinese traditional architecture, hotel with straw roof.

Wer hofft, sein oder ihr Sternzeichen gehört auf eine einsame Insel?

Getty Images

Heisse Tropen oder kühler Norden? Von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten oder lieber am Strand entspannen? Beim Reisen legt jede*r auf andere Faktoren wert. Lest hier, wohin unsere nächste Reise laut dem Sternzeichen gehen sollte.

Wenn es ein Wort gibt, um die Natur des Widders zu beschreiben, trifft es eines wohl am besten: abenteuerlustig. Da ist es nicht weit hergeholt, dass Neuseeland – Heimat des Bungee Jumps und bekannt für weitere waghalsige Erlebnisse – der perfekte Ferienort für den Widder ist. In diesem Land mit wunderschönen Landschaften und attraktiven Erlebnissen wird ihm bestimmt nicht langweilig.

Mehr für dich
 
 
 
 

Der Stier ist ein Geniesser durch und durch. Seine Gelassenheit legt er auch im Urlaub nicht ab. Ganz im Gegenteil: Um voll und ganz entspannen zu können, sollte die nächste Reise des Stiers ihn deshalb an die Amalfiküste führen. In der Sonne liegen und italienisches Essen vom Feinsten geniessen – was will man mehr?

Zwillingsgeborenen wird schnell langweilig, weshalb entspannte Ferien am Strand für sie definitiv nicht infrage kommt. Stattdessen tummelt sich dieses Sternzeichen lieber in einer schnelllebigen Stadt herum, in der es immer etwas Neues zu entdecken gibt. Mit seiner hippen Clubszene, spannenden Geschichte und urbanen Charme eignet sich Berlin hierfür hervorragend.

Krebsgeborene sind wahre Sommerkinder. Sie sehnen sich nach heissen Tagen am Strand und lauen Sommernächten. Die Balearische Insel Ibiza entpuppt sich als perfektes Reiseziel für sie. Denn sie überzeugt den verträumten Krebs mit ihrem gelassenen Boho-Stil, ihren wunderschönen Stränden und versteckten Buchten – dort fühlt er sich pudelwohl.

New York – die Stadt, die niemals schläft, schreit schon fast nach dem Löwen. Hier sind der Kreativität des Feuerzeichens keine Grenzen gesetzt. Denn im Big Apple sind extravagante Outfits keine Seltenheit. Hier kann der Löwe alle Blicke auf sich ziehen, wie es ihm gefällt.

Die Liebe zur Ordnung geht bei der Jungfrau auch auf Reisen nicht verloren. Sie weiss gern, was sie am jeweiligen Tag erwartet und plant ihre Tage deshalb auch in den Ferien genau – nur so kann sie die Reise in vollen Zügen auskosten. Ihr liebster Reise-Typ: die Städtereise. Als Nächstes zieht es die Jungfrau nach Amsterdam. Mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten gibt es hier bestimmt jeden Tag etwas zu planen.

Die Waage liebt alles, was extravagant und luxuriös ist – da wird sie in London sicher fündig. Mit seinen vielen Museen, kulinarischen Hotspots und Shoppingmeilen ist die Metropole für die kulturbegeisterte Waage das Paradies auf Erden.

Der Skorpion wird oftmals als mystisch und geheimnisvoll beschrieben. Genauso fühlt er sich angezogen von Dingen, die man auf den ersten Blick nicht gleich erklären kann. In seinen nächsten Ferien zieht es das Wasserzeichen deshalb nach Finnland, um die Polarlichter zu sehen.

Der Schütze liebt es, in seiner Freizeit aktiv zu sein. So hat er auch in den Ferien für einen langweiligen Strandtag nicht besonders viel übrig. Viel lieber geht er hingegen auf Erlebnistouren oder anspruchsvolle Wanderungen – Hauptsache es gibt viel zu sehen! Auf den Galapagos-Inseln, die zu Ecuador gehören, ist er deshalb bestens aufgehoben.

Der Steinbock ist pflichtbewusst und arbeitet stets hart. Kein Wunder, sehnt er sich in Urlaub nach nichts mehr als Entspannung. In der französischen Provence kann er so richtig zur Ruhe kommen. Gemütliche Spaziergänge, vorzügliches Essen und Weinproben an jeder Ecke – so lässt es sich leben, findet auch der Steinbock.

Der Wassermann liebt alles, was fremd und aussergewöhnlich ist. Egal, wo das Luftzeichen hingeht, ihm wird es nur selten langweilig. Perfekt für den nächsten Urlaub: Brasilien. Ob zum Tanzen bis zum Umfallen am Karneval in Rio oder aber ein abenteuerlicher Ausflug zu den Iguazú-Wasserfällen – hier blüht der Wassermann völlig auf.

Fische brauchen nicht viel, um glücklich und zufrieden zu sein. Im Urlaub reicht dem Fisch die Sonne und ein Strand – dort fühlt sich das Wasserzeichen nämlich wie zu Hause. An den Traumstränden der Dominikanischen Republik findet dieses Sternzeichen die gesuchte Entspannung.

Vayamo Logo
Vayamo.ch

Lieben, Lernen, Leben – Im Online-Magazin Vayamo.ch findest du täglich News und Inspiration zu Lifestyle, Spiritualität und Gesundheit.

 

Von Style am 9. April 2022 - 15:00 Uhr
Mehr für dich