1. Home
  2. Body & Health
  3. Mind
  4. Sexy wegen Humor: Was macht Pete Davidson so attraktiv für gestandene Frauen?

Lustig, wen Pete Davidson alles verzaubert

Ist er der Beweis für «gut gelacht ist halb gekommen»?

Pete Davidsons Liste von Verflossenen ist lang und hochkarätig. Ariana Grande, Kate Beckinsale, Kaia Gerber – und nun Kim Kardashian. Was hat dieser 28-jährige atypische Frauenschwarm nur an sich, dass ihm alle verfallen?

NEW YORK, NY - JUNE 05:  Pete Davidson seen on the set for the untitled Judd Apatow/Pete Davidson project aka "Staten Island" on June 5, 2019 in New York City.  (Photo by Bobby Bank/GC Images)

Lustiger Typ. Pete Davidson. Und erfolgreich.

GC Images

Er ist Typ schlaksiges Riesenbaby mit einem hohen Marihuana-Konsum (28). Sie eine gestandene Frau (41). Pete Davidson und Kim Kardashian sind ein Paar. Der Comedian wurde in den USA durch die Comedy-Reihe «Saturday Night Life» (SNL) bekannt. In anderen Breitengraden kennt man ihn vor allem als Plus Eins. 2018 war er mit der Popsängerin Ariana Grande verlobt, 2019 kurz mit den Schauspielerinnen Kate Beckinsale und Margaret Qualley zusammen, danach mit Cindy Crawfords Supermodel-Tochter Kaia Gerber, im Frühjahr 2021 folgte der «Bridgerton»-Star Phoebe Dynevor. Nun seit Ende 2021 Kim Kardashian. 

Mehr für dich
 
 
 
 

Erst trat die Ex-Frau von Kanye West in SNL auf. Dann gab es Kuschelbilder von einem Besuch im Vergnügungspark. Und nun versuchen wir angestrengt, das Phänomen dieses atypischen Frauenschwarms zu ergründen. Tipp: Um seine Qualitäten zu erkennen, muss man ihn im Bewegtbild geniessen. Da erkennt man den Charme. Seinen Humor, dem man vermutlich auch live leicht verfällt. You laugh and laugh and laugh – and boom! You're naked.

Humor vor allem anderen in Beziehungen

Nicht gutes Aussehen, nicht Intelligenz, nicht Geld, nicht Talent – Frauen möchten einen humorvollen Menschen an ihrer Seite haben. Das hat eine Studie der Zeitschrift Annabelle ergeben. Acht von zehn Befragten setzen den Humor eines möglichen Partners oder einer Partnerin an erste Stelle. Und auch in anderen Umfragen geben insbesondere Frauen seit Jahren Humor als eine der wichtigsten Qualitäten beim potenziellen Partner oder der aktuellen Partnerin an. 

Auf der Liste des grossen deutschen Datingportals Neu.de rangiert er auch noch vor Intelligenz. Erst an zehnter Stelle: Männlichkeit (was auch immer die beinhaltet). Spass und Witz ist also wichtiger als Glamour und Geld. Fun- vor Toy- und Bad-Boy. Nur deshalb darf Davidson seine Kim in einen Vergnügungspark in seinen Heimatort Staten Island ausführen. Nicht ganz so glamourös wie die Pariser Fashion Week. Von einem seiner Freunde weiss man, dass der Mann beim Autofahren durch New York gern laut den Schmachtfetzen «Turn Around» von Bonnie Tyler schmettert. Nichts gegen die schmissigen Hits von Kanye West, aber lustiger klingt das.

Frauen mögen lustige Männer. Mögen Männer auch lustige Frauen? Laut einer Studie der Columbia-Universität schrecken smarte Frauen Männer immer noch eher ab, als dass sie sie antörnen: Eine durchschnittlich attraktive Frau wollten die Männer nur dann wiedersehen, wenn sie nicht sehr intelligent war. Extrem smarte Frauen dagegen konnten nur punkten, wenn sie auch extrem attraktiv waren. 

Kein kurzes Stand-Up: Humor und Sex

US-amerikanische Forschende haben für eine weitere Studie über hundert heterosexuelle Singlefrauen zwischen 20 und 69 nach den Liebhaberqualitäten ihrer verflossenen Partner befragt und so herausgefunden, welche Charakterzüge Männer zu besonders guten Orgasmusproduzenten machen. Dabei wurde folgender Zusammenhang deutlich: Je humorvoller der Partner, desto besser und intensiver die durch ihn ausgelösten Orgasmen der Frau.

Guter Humor und gute Orgasmen haben ja viel mit der richtigen Technik zu tun. Ein bisschen Talent und Fingerspitzengefühl gehört schon auch dazu, aber im Wesentlichen gilt es, sich durch stetiges Üben ein paar handwerkliche Fähigkeiten draufzuschaffen, die dann ein Leben lang verfeinert werden müssen. Sowohl beim Humorhandwerk als auch bei der Orgasmusproduktion ist Timing ein ganz entscheidender Faktor. Es gilt, eine gewisse Spannung aufzubauen, zu halten, nicht zu früh mit der Pointe um die Ecke zu kommen, um ihr dann im richtigen Moment den nötigen Wumms zu verleihen.

Und zu guter Letzt gehört sowohl zum Humoristen als auch zum Orgasmusexperten ein gewisses Mass an Selbstreflexion. Sich selbst hinterfragen, gut zuhören, Kritik und Verbesserungsvorschläge annehmen und nicht jedes mal die selbe Masche anwenden – all das unterscheidet im Humor- und im Orgasmuswesen den Profi vom Laien.

Pete Davidsons Humor überzeugt also sicherlich. So richtig lange gehalten, haben seine Beziehungen aber bisher trotzdem nicht. Nur jeweils einige Monate. Wir sind gespannt, wie lange Kim dabei bleibt. Und wünschen viel Spass dabei.

Von Rahel Zingg am 1. Februar 2022 - 16:09 Uhr
Mehr für dich