1. Home
  2. Body & Health
  3. Mind
  4. Sharon Stone zeigt sich mit 64 oben ohne auf Instagram

Macht sich frei

Sharon Stone zeigt sich mit 64 oben ohne auf Instagram

Die 64-jährige US-Schauspielerin zeigt sich auf ihrem Instagram-Profil fast nackt. Wir brauchen das. Offenbar.

Artikel teilen

75th Cannes Film Festival 2022, red carpet Crimes Of The Future Pictured: Sharon Stone PUBLICATIONxNOTxINxITA Copyright: xManuelexMangiarottix/xipa-agencyx/xVeneziax2020x

Schauspielerin Sharon Stone zeigt sich mit Cellulite und Oben ohne auf Instagram. Hier – auf dem roten Teppich der Filmfestspiele in Cannes – hat sie was an.

imago/Independent Photo Agency Int.

Wenn das Quecksilber steigt, zeigen alle einschlägigen Accounts auf Instagram, was gerade zur Abkühlung getragen wird. Bella Hadid zum Beispiel liegt jeweils im Tankini am Strand, Kendall Jenner verwirrt uns mit dem Trikini-Style. Und Sharon Stone? Gar nichts. Sie teilte ein Foto – auf dem sie vergessen hatte, ein Bikinioberteil anzuziehen. 

Sharon Stone hat ja wirklich einige Talente. Bei den Filmfestspielen in Cannes ist sie jeweils die strahlendste von allen auf dem roten Teppich. Bekannt wurde sie durch ihre Rolle in Paul Verhoevens «Basic Instinct» (Stichworte: Wie man richtig sitzt) und hat seitdem in zahlreichen Filmen mitgespielt. Und mittlerweile zeigt sie auf ihrer Instagram-Page, dass sie das Älterwerden willkommen heisst. Stone strebt nicht nach Perfektion. «Dankbar unvollkommen an einem perfekten Tag ❣️», schreibt Sharon. Perfekt oder nicht – die Fans lieben den Post.

Ja, auch berühmte Schauspielerinnen werden älter. Ist nicht so schlimm, passiert allen. In Hollywood aber wird Reifen immer noch nicht gerne angesprochen. Gesehen auch nicht, ausser man ist von oben bis unten durchgeliftet und macht 72 Stunden am Tag Pilates – ohne Zucker auch nur eines Blickes zu würdigen. Stone aber hat da ein paar Dellen auf den Oberschenkeln. Passiert, kommt vor. Wunderbar ungekünstelt und uneitel ist der Post. Und eben: Sie traut sich mit Mitte 60, ihren Körper zu zeigen. Der Jubel des Netzes zeigt: Wir brauchen das. Offenbar. Obwohl es doch selbstverständlich sein sollte.

Sorry, wir wollen ja nicht nörgeln

Solche Posts sind wichtig. Es geht darum, ein anderes Bild von Alter und dem der älteren Frau zu entwerfen, denn wenn es uns nicht gelingt, «Alter» neu zu denken, es als eine durchlässige Grösse zu denken, als «fluid ageing», wird uns unsere Gesellschaft, in der im Jahr 2030 knapp die Hälfte der Bevölkerung über 50 Jahre alt sein wird, um die Ohren fliegen. Für ein funktionierendes Miteinander ist es notwendig, Alter als Wert und als wertvoll zu begreifen. Dafür müssen wir ihm eine eigene Qualität, eine eigene Schönheit beimessen, sonst werden wir ein Riesenproblem damit haben, dass Jung und Alt sich in Lagern gegenüberstehen. Also: Mehr davon. Je sichtbarer auch ältere Frauen werden, desto besser.

Von zin am 13. August 2022 - 16:00 Uhr