1. Home
  2. Family
  3. Alltag
  4. Mama-Outfits von Eva Mendes und Styling-Hacks für gestresste Mütter

Plus Styling-Hacks für gestresste Mamas

Eva Mendes zeigt Outfits vor und nach Kindern

Eva Mendes macht sich wiedermal über sich selbst lustig – und wir lachen gerne mit! Der Hollywoodstar zeigt sich in zwei seeehr unterschiedlichen Outfits und fragt ihre Follower, welches eher nach Mama aussieht. Der Fall ist klar – aber seht selbst. Dazu gibts ein paar Styling-Hacks für alle unter euch, die genau so wenig Zeit haben wie Eva Mendes auf dem einen Bild.

Artikel teilen

Eva Mendes 2019

Modische Mama – aber auch nicht immer, wie Eva Mendes auf Instagram offenbart.

Getty Images for New York & Comp

Perfekt frisiert und mit hübschem Kleid und passenden High Heels präsentiert sie sich auf dem einen Bild, daneben sieht man den Hollywood-Star in Schlabberhose, Shirt und Strandlatschen, die (wahrscheinlich von ihren beiden Töchtern zerzausten) Haare unter einem Band versteckt. Zu den beiden Fotos, die sie auf Instagram postet, fragt Eva Mendes (48) ihre Follower, welchen Look sie wohl vor und welchen nach den Kindern getragen habe … Die Antwort ist klar, wie viele andere Mütter in den Kommentaren schreiben, die genau wissen, was sie damit meint: «Ich vermisse meine Vor-Kinder-Garderobe so sehr», schreibt eine, und jemand behauptet sogar: «Sweathosen sind der Scheidungsgrund Nummer eins in Amerika» …

Damit es nicht so weit kommt, nachfolgend ein paar Tipps, wie sich Mamas morgens trotz Zeitnot ordentlich zurecht machen können – und das Outfit tagsüber auch mit sabbernden Babys und kleckernden Kleinkindern einigermassen bestehen bleibt.

Styling-Hacks für Mamas in Zeitnot  
 

  • Ordnung im Kleiderschrank

    Sich einmal pro Saison eine Stunde Zeit zu nehmen, die Ankleide zu ordnen, spart danach wochenlang viel Zeit. Am besten reserviert ihr einige Bügel gleich dafür, komplette Lieblings-Outfits aufzuhängen, und zwar auch mit den passenden Accessoires – so seid ihr bei Zeitnot ruckzuck parat.
     
  • Outfit vorbereiten 

    Falls ihr euch abends, wenn alle im Bett sind, die Küche aufgeräumt ist, die Wäsche versorgt und die Post beantwortet, nochmals kurz dazu aufraffen könnt: Legt euch das Outfit für den kommenden Tag bereit. Denn ihr wisst ja: Am nächsten Morgen sucht bestimmt noch jemand Kleines eine Znünibox, ein anderes kleckert sich beim Zmorge voll oder beim Kleinsten gibts einen Wickelnotfall – und am Schluss fehlt euch die Zeit für euch selbst. Dann ist es toll, wenn ihr euch nicht noch überlegen müsst, was ihr anziehen sollt (ausser natürlich, wenn ihr auf die Lieblings-Outfits vom vorhergehenden Tipp zurück greifen könnt).
     
  • Schlichtes aufpeppen  

    Das Mama-Outfit schlechthin sind ja Jeans und Shirt. Das lässt sich ganz leicht aufpeppen, mit etwas Accessoires zum Beispiel, einer hübschen Tasche, einem bunten Schal oder etwas Schmuck. Je nach Alter der Kinder sollten das allerdings keine langen Ohrringe sein – autsch, wenn das Baby daran zieht! Besser geeignet sind dann Armreif oder Kette (letztere kann auch als Beschäftigung fürs Baby auf dem Arm dienen – ein Argument, sich wiedermal eine neue zu leisten). Oder lackiert euch wiedermal die Nägel.
     
  • Allzweckwaffe Blazer

    Falls ihr noch keinen guten habt, ist die Ankunft eines Babys die ultimative Legitimation: Legt euch – ohne schlechtes Gewissen – einen zu. Vor dem Spielplatzbesuch noch kurz im Büro Unterlagen abholen? Auf dem Nachhauseweg vom Playdate im Lieblingsrestaurant essen? Ein Blazer wertet jedes Outfit in Nullkommanichts auf. Gilt besonders für Mamas Klassiker «Jeans mit Shirt».
     
  • Alternative Maxikleid 

    Genau so bequem wie Jeans und Shirt, aber eben mal was ganz anderes: das geliebte Maxikleid. Bietet sich besonders auch in der Zeit nach der Geburt an, wenn man sich noch nicht so ganz wohl fühlt im eigenen Körper.
Mutter hat Spass mit drei Töchtern

Noch ist die Bluse dieser Dreifachmama weiss – spätestens bei der nächsten Mahlzeit wird sie es nicht mehr sein …

Getty Images
  • Tschüss weiss

    Ja, es sieht toll aus und gehört zu den Basics – aber an alle Mütter (und Väter) mit kleinen Kindern: Lasst es. Kauft euch keine hellen, unifarbenen Kleidungsstücke, und wenn ihr welche habt und liebt: Packt sie in eine Kiste, bis die Kinder selbständig essen können (oder spart sie euch für Auszeiten ohne Kinder auf). Denn in all den Jahren davor ist ein Klecks auf euch so garantiert wie der Schlafmangel – und dann ist ein buntes Shirt mit Flowerprint einfach praktischer.
     
  • Hallo Rucksack

    Ebenfalls in die Kiste mit den hellen, unifarbenen Basics packt ihr eure Lieblingstasche. (Ausser es ist ein grosser Shopper, dann scrollt zum nächsten Tipp.) Denn mit kleinen Kindern um euch herum braucht ihr freie Hände, und dies zu jeder Zeit. Also: Die Geburt eines Babys ist das beste Argument, sich einen hübschen neuen Rucksack zu erstehen.
     
  • Tasche statt Wickeltasche 

    Eine Wickeltasche könnt ihr euch sparen. (Hier erfahrt ihr, auf welche Dinge in der Babyausstattung ihr ausserdem verzichten könnt.) Nehmt euren Lieblingsshopper – oder besorgt euch eine hübsche grosse Tasche, für die ihr auch nach der Babyzeit noch Verwendung habt. Und dort hinein kommt ein Necessaire mit allem Nötigen fürs Baby. Wichtiges Detail: Der Schulterriemen muss gross genug sein, um die Tasche am Kinderwagen befestigen zu können – ansonsten scrollt zurück zum vorhergehenden Tipp. 
     
  • Kleider Swap 

    Keine Zeit oder kein Geld zum Shoppen oder ein schlechtes Gewissen, was Neues zu kaufen, aber trotzdem Lust auf was Neues? Dann schnappt euch doch beim Partner ein hübsches Teil für ein Outfit im Boyfriend-Style, zum Beispiel ein cooles Hemd oder einen oversized Pulli. Oder macht am nächsten Play Date eurer Kinder gleichzeitig einen Swap mit den Müttern und tauscht mit ihnen einstige gegen kommende Lieblingsteile aus. Geht auch nur mit Accessoires.

Was Mamas ebenfalls hilft, frisch auszusehen, und dabei erst noch Zeit zu sparen, erfahrt ihr in den Beauty-Hacks für gestresste Mütter. Und zum Schluss zurück zu Eva Mendes: Ihr Ehemann Ryan Gosling sei ein echter Glückspilz, schwärmen ihre Follower, sie sehe ja auch im Mama-Look umwerfend aus. Schafft ihr mit unseren Hacks auch.

Von am 29. Januar 2023 - 17:53 Uhr