1. Home
  2. Family
  3. Alltag
  4. Kristen Bell postet witziges Video: So animiert ihr eure Familie zum Helfen im Haushalt

Haushalten mit Humor

Wie ihr eure Familie zum Mithelfen animieren könnt

Schon in der Garderobe im Eingangsbereich der Wohnung herrscht Chaos, im Bad liegen die Crèmetuben offen herum, und neben dem WC hängt wiedermal eine leere Rolle – welche Eltern kennen das nicht! Schauspielerin Kristen Bell teilte ein witziges Video einer Mutter, die uns zeigt, wie wir unsere Familienmitglieder zum Mitanpacken motivieren.

Vater räumt mit Kindern den Geschirrspüler ein

Wenn alle mithelfen, bleibt im Haushalt nicht die ganze Arbeit an einem Familienmitglied hängen. (Symbolbild)

Getty Images

Heute schon die Spielsachen eurer Kleinsten verräumt? Die Schuhe der grösseren Kinder geordnet, die Socken eures Mannes in den Wäschekorb getragen, herumliegende Crèmetuben geschlossen, die leere Taschentuchbox ersetzt? Und euch dabei einmal mehr gefragt, warum das eigentlich IMMER ihr machen müsst?

Mehr für dich

So wie oben beschrieben ging es offenbar auch der Mutter im Video, welches die Schauspielerin und Moderatorin der Webshow «Momsplaining» Kristen Bell auf Instagram geteilt hat. Damit dies endlich ein Ende hat, lädt die Mutter ihre Familie zur Instruktion auf einen Rundgang durch den Haushalt. Und zeigt ihrem Mann und den beiden Kindern, wie sie den Putzschwamm ausdrücken und versorgen und wo sie ihr Frotteetuch nach dem Duschen aufhängen dürfen. Wie man den Deckel einer Zahnpastatube gekonnt schliesst und eine WC-Rolle fachmännisch auswechselt sowie die Bestimmung des Schuhgestells in ihrer Wohnung.

loading...

Dem anerkennenden Nicken und dem begeisterten Staunen ihrer drei Liebsten zufolge gehen wir davon aus, dass diese künftig auch mal selber daran denken, ihr Zeug zu verräumen. Ansonsten hat die Mutter vielleicht ein paar witzige Ideen mehr auf Lager, wie sie sie dazu bringen kann. Die teilt sie hoffentlich wieder mit uns!

Von Christa Hürlimann am 25.08.2020
Mehr für dich