1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Dario Cologna: Ehefrau Laura erwartet ihr zweites Baby

Babynews unterm Weihnachtsbaum

Dario Cologna wird zum zweiten Mal Vater

Dario Cologna versendet an Weihnachten nicht nur herzliche Festtagsgrüsse, sondern auch Babynews: Der ehemalige Langlauf-Star wird zum zweiten Mal Papa.

Artikel teilen

Dario Cologna, Schweizer Skilangläufer, am Lago Maggiore, Ascona, 17. Mai 2022 mit Ehefrau Laura und Sohn Leano

Bald zu viert: Dario Cologna mit seiner Ehefrau Laura und dem gemeinsamen Sohn Leano. 

Fabienne Bühler

Dario Cologna (37) wird wieder Papa! Zu Weihnachten verkündete der Bündner, dass seine Ehefrau Laura ihr zweites Kind erwartet. Die Botschaft versteckte das Paar in fröhlichen Festtagsgrüssen: «Frohe Weihnachten von uns 3.5», schrieb der ehemalige Langlauf-Star zu einem Foto, das ihn mit seiner schwangeren Frau und dem gemeinsamen Sohn Leano Richard (2) zeigt. 

Der Kleine legt seinem Mami die Händchen auf den Bauch, Dario Cologna schaut liebevoll zu ihm hinunter und Laura lächelt in die Kamera. Hinter der Familie steht ein geschmückter Christbaum mit vielen Päckli. «Nicht alle Geschenke liegen dieses Jahr unter dem Baum», schreibt Cologna weiter zum Post. 

Bei Dario Cologna sind aller guten Dinge vier

Wann sein zweites Kind zur Welt kommen wird, verrät der werdende Papa im Post nicht. Dario und Laura Cologna sind seit 13 Jahren ein Paar und seit Sommer 2020 verheiratet. Ein Jahr später krönte die Geburt ihres ersten Sohnes ihre Liebe. Nun sind die Colognas bald zu viert. 

Vier scheint eine echte Glückszahl zu sein in Dario Colognas Leben. In seiner Karriere holte er vier olympische Goldmedaillen, gewann viermal die Tour de Ski und konnte den Gesamt-Weltcup viermal für sich entscheiden. Im Frühjahr 2022 gab der Bündner seinen Rücktritt bekannt. Er gilt als einer der besten Langläufer aller Zeiten.

So lebt Dario Cologna mit seiner Familie in Davos

Wie sehr Dario Cologna die Vaterschaft geniesst, erzählte er im November im Interview mit der Schweizer Illustrierten. Beim Besuch in Davos sagte Laura bereits, dass sie gerne zwei Kinder hätte. Einblicke ins Familienleben der Colognas gibts im Video. 

Familienglück bei den Colognas

«Wir könnten uns für Leano ein Geschwisterchen vorstellen»

loading...
Inzwischen ist klar: Laura Cologna kocht und Dario Cologna räumt auf. Vor anderthalb Jahren beendete der Ex-Langläufer seine Karriere. Die Rollen im Haushalt sind geklärt, aber Faulenzen kommt für den 37-Jährigen nicht infrage. Im Interview mit der Schweizer Illustrierte erzählt Dario Cologna von seinem Leben nach dem Spitzensport. Emanuella Kälin
Von KMY am 26. Dezember 2023 - 14:06 Uhr