1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Lena Gercke kriegt wegen Baby Zoe kaum Schlaf

Lena Gercke über Baby-Auszeit

«Ich glaube, alle Mütter können mich grade verstehen!»

Model-Mama Lena Gercke schwärmt auf Instagram. Aber für einmal nicht von Töchterchen Zoe, sondern von einer kleinen Auszeit aus dem Mama-Alltag. Die hat sie sich sowas von verdient!

Lena Gercke

Einmal strecken gegen die Dauermüdigkeit: Model Lena Gercke.

Instagram / Lena Gercke

Lena Gercke 33, ist immer für einen Spass zu haben. Am Wochenende moonawalkte sie auf Instagram mit einem Glas Wein in der Hand durch den Bildausschnitt ihrer Handykamera.

Hat sie etwa einen Grund zum Feiern? Und wie! «Ich, wenn ich eine Nacht ausschlafen kann», schreibt Lena Gercke zum lustigen Video.

Neo-Mami in Partylaune

Wenn Lena Gercke durchschlafen kann

loading...
Model-Mama Lena Gercke zeigt ihren besten Moonwalk, denn sie hat etwas zu feiern. Die Mama von Baby Zoe weilt beruflich in München und darf endlich wieder mal eine Nacht ausschlafen. Instagram
Mehr für dich

Darum freut sich Lena Gercke so sehr über eine Nacht für sich

Ausschlafen ist toll, keine Frage. Aber ist es ein Grund, gleich so auszuflippen, wenn man mal nicht aus den Federn muss?

Im Fall von Lena Gercke, ja. Sie ist ja nicht nur eine begnadete Michael-Jackson-Imitatorin, sondern auch Mama der zehn Monate alten Zoe. Und Baby Zoe ist alles andere als verschlafen. Die Kleine hält ihre Mama gerne die ganze Nacht wach, wie Gercke auf Social Media verrät. «Es ist grade so krass mit unseren Nächten und wir sind einfach nur fertig und müde», so die GNTM-Gewinnerin.

So oft wacht Baby Zoe in der Nacht auf

Offenbar wacht die kleine Zoe in der Nacht momentan alle zwei Stunden auf und bleibt dann gerne mal eine ganze Stunde wach. «Der Gedanke daran, morgen nicht um 5 Uhr aufstehen zu müssen, macht mich so glücklich», jubelt Lena. «Ich glaube alle Mütter da draußen können mich grade verstehen!»

Wer passt auf Baby Zoe auf während Lena Gercke moonwalkt?

Die Auszeit vom Schlafrhythmus ihrer Tochter dauert nur eine Nacht. Lena Gercke ist für ein Engagement an die BMW-Open nach München gereist.

Zuhause managt derweil ihr Mann, Dustin Schöne, 35, das Familienleben. Zwar hat das Paar eine Nanny und darf auch auf die Unterstützung der Grosseltern zählen, am Wochenende haben diese Helferchen allerdings jeweils frei.

Das Video seiner Liebsten kommentiert Schöne mit einem lachenden Emoji und einer lustig gemeinten Drohung: «Die nächsten Nachtschichten gehören dir.»

Unsere Tipps für übermüdete Eltern

Dass Baby Zoe mit knapp einem Jahr noch nicht ans Durchschlafen denkt, ist übrigens völlig normal und durch die Entwicklung begründet. Eltern, die unter Schlafmangel leiden, hilft es, die Schlafentwicklung ihrer Kleinen zu verstehen.

Diese verläuft nicht linear, sondern wellenförmig. Mal läufts besser, dann wieder schlechter. «Das ist gut für die Hirnentwicklung, stärkt die Bindung, fördert die Milchproduktion und wirkt prophylaktisch gegen den plötzlichen Kindstod», sagt Schlafberaterin Raphaela Bichsel.

  • Weitere Fakten rund um den Babyschlaf findet ihr hier.
  • Tipps, wie ihr das Thema Babyschlaf entspannter angehen könnt, gibts hier.
Von KMY am 03.05.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer