1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Prinz Oscar auf Mama-Sohn-Ausflug mit Kronprinzessin Victoria von Schweden

Schwedische Royals auf Mutter-Sohn-Ausflug

Was Prinz Oscar auf Fotos zum Strahlen bringt

Für üblich eher nicht für seine Fotogenität bekannt, sieht man den schwedischen Prinz Oscar auf einem Ausflug mit Mama Victoria in die Kamera strahlen. Dies wohl aus zwei Gründen.

Artikel teilen

Schwedens Kronprinzessin Victoria, Prinz Daniel, Prinzessin Estelle und Prinz Oscar in der Kutsche am 45. Geburtstag von Victoria 2022

Mag er das Programm, mag er auch lächeln: Prinz Oscar, hier auf einer Kutschenfahrt anlässlich des 45. Geburtstags seiner Mama Kronprinzessin Victoria im Sommer des vergangenen Jahres. Mit ihnen in der Kutsche sitzen seine Schwester Prinzessin Estelle und Papa Prinz Daniel.

Getty Images

Schwedens Prinz Oscar (7) erobert die Herzen der Royal-Fans normalerweise ja auf ähnliche Art wie sein britischer «Amtskollege» Prinz Louis (5): mit demotivierten Blicken, Gähnen und Grimassen. Ganz anders als etwa seine Mutter, Kronprinzessin Victoria (45), sowie seine Schwester, Prinzessin Estelle (11), – die beiden habens total drauf mit dem strahlenden Posieren. Auf den neusten Bildern des royalen Lausbuben steht dieser den beiden jedoch in nichts nach.

Prinz Oscar mit Hund Rio

Als Prinz Oscar in seine Arbeit vertieft ist, übernimmt Familienhund Rio zuverlässig das Posieren.

Instagram/kungahuset

Am Internationalen Tag der Biodiversität von vergangener Woche nahm Prinz Oscar mit Mama Victoria an einer Exkursion in einen Stockholmer Naturpark teil, organisiert vom WWF. Die vielfältige Tierwelt in dem Park, der vor allem bei Vogelbeobachtern beliebt ist, hat ihn offensichtlich in den Bann gezogen: Auf den Bildern, die das Königshaus auf Instagram veröffentlicht hat, ist der Prinz zu sehen, wie er völlig vertieft Notizen macht, einer Fachfrau zuhört und mit einem Fernrohr Beobachtungen macht.

Schwedens Prinz Oscar beobachtet Tiere in einem Naturpark

Hört der Führerin aufmerksam zu: Am Internationalen Tag der Biodiversität beobachtet Schwedens Prinz Oscar Tiere in einem Naturpark.

Instagram/kungahuset

Für Entzücken sorgt er bei den Followern aber vor allem mit dem letzten der drei Bilder – mit einem herzlichen Lachen und neuem Haarschnitt, mit dem er viele Komplimente einheimst. Seine gute Laune dürfte aber nebst dem spannenden Programm noch einen anderen Grund haben.

Schwedens Prinz Oscar mit Fischernetz

Ob ihm auch ein paar Fische ins Netz gingen? Jedenfalls hat Prinz Oscar mit seinem Auftritt die Herzen der Royal-Fans erobert.

Instagram/kungahuset

Denn wie schon mehrere Medien berichteten, mag es der kleine Prinz jeweils gar nicht, wenn er und seine Schwester wegen Dienstreisen seiner Eltern für längere Zeit von diesen getrennt sind. Umso mehr wird er Ausflüge wie diesen mögen – denn der bescherte ihm neben spannenden Einblicken in die Tierwelt eben auch wertvolle Solo-Zeit mit Mama Victoria. 

Und übrigens: Falls auch ihr kleine Grummel-Familienmitglieder habt, haben wir euch Tipps, wie ihr trotzdem ein schönes Familienfoto hinkriegt.

Von am 31. Mai 2023 - 05:20 Uhr