1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Schlager-Sängerin Linda Fäh kriegt im ersten Monat mit Baby Lio wenig Schlaf

Ein Monat mit Baby

Linda Fäh bleibt mit Söhnchen Lio «lange, lange wach»

Sie ist seit einem Monat Mama: Nach vier Wochen mit Baby Lio lässt Schlager-Sängerin Linda Fäh ihren Gefühlen freien Lauf.

Teilen

Merken

Kommentare

Artikel teilen

Linda Fäh, Schwangerschaftsshooting, Zürich, 2022 (c) Sonja Ruckstuhl

Linda Fäh während ihres Schwangerschafts-Fotoshootings wenige Wochen vor der Geburt ihres Sohnes Lio. 

Sonja Ruckstuhl

Am Sonntag, 8. Januar 2023, hat Lio seinen ersten «Geburtstag» gefeiert: Der Sohn von Schlagersängerin Linda Fäh (35) und deren Ehemann Marco Dätwyler kam am 8. Dezember 2022, also vor genau einem Monat, auf die Welt.

Etwas zu früh und ziemlich überraschend wurde das Ehepaar mitten in der Adventszeit schon Eltern. 

Linda Fäh enthüllt, dass die Geburt sie überrascht hat

Nun haben Baby und Eltern die ersten vier Wochen als Familie hinter sich. «1 Monat alt – und diese Mamaliebe ist ‹unendlich wie das Meer›», schreibt die Ostschweizerin in Anlehnung an ihren gleichnamigen Song in ihren Instagram-Feed.

Zur emotionalen Zeile teilt die Neu-Mama ein Foto von ihrem Sohn in kuschelweicher grauer Strampelhose. Obwohl das Foto das Gesicht des Kindes nicht zeigt, steckt es voller Jö-Effekt. Man kann sich direkt ins Neugeborenen-Glück einfühlen, das Linda Fäh derzeit durch die Tage (und die Nächte) trägt.

Eigentlich wäre ihr Sohn erst vor ein paar Tagen auf die Welt gekommen. Der errechnete Geburtstermin lag um den Jahreswechsel. Dass das Kinderzimmer für Lio bereits rechtzeitig fertig und bezugsbereit war, scheint ein glücklicher Zufall zu sein. Linda Fäh enthüllt in ihrem Post, dass das frühe Glück sie überrascht habe. «‹Manchmal kommt das Glück wie vorbestellt›, dann, wenn man es nicht erwartet.»

So beschreibt Linda Fäh ihre Mutterliebe

Zum ersten Lebensmonat macht Linda Fäh ihrem Sohn ein ganz besonderes Geschenk: Sie schreibt ihm den ersten Liebesbrief seines Lebens.

Um ihre Gefühle in Worte fassen zu können, bedient sich die Sängerin eigener Songzeilen. «Jetzt bist du hier, bereicherst unser Leben vollends und ich kann sagen ‹diesmal geht es tiefer›. Du hast unsere Welt im Nu ‹um 180 Grad› verdreht und unser ‹Karussell des Lebens› läuft gerade komplett anders.»

Linda Fäh findet lobende Worte für Papa Marco

Das Leben mit einem Neugeborenen findet Linda Fäh nicht nur einfach. Ihre Aufgabe als Mutter sei «der schönste aber wohl auch taffste Job der Welt, so sind wir gerade regelmässig ‹lange, lange wach›.» Jedoch überwiegt bei Weitem das Glück, das sie als Mama empfindet: «Deine Mama zu sein gibt mir ‹den perfekten Herzschlag›.»

 Auch für ihren Mann findet Linda Fäh zum Monatsjubiläum als Eltern nur lobende Worte. Mit dem «besten Papa an der Seite» gelinge es ihr, diesen Weg «federleicht» zu gehen.

Von KMY am 9. Januar 2023 - 07:34 Uhr