1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Kim Kardashian erzählt, wie sie Pete Davidson ihren Kindern vorstellte

Tipps von Kim Kardashian

So gelingt das Kennenlernen von Kind und neuem Partner

Wie lange müssen getrennte Eltern ihre neuen Partner kennen, bevor sie ihnen ihre Kinder vorstellen? Ziemlich lange, findet offenbar Kim Kardashian. Der Reality-Star hat erstmals erzählt, wie ihre vier Kinder nach der Scheidung ihre neue Liebe kennenlernten.

Socialiate Kim Kardashian and Singer Pete Davidson arrive at the 2022 White House Correspondents Association Dinner at the Washington Hilton in Washington, DC on Saturday, April 30, 2022. The dinner is back this year for the first time since 2019. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY WAP20220430223 BONNIExCASH

Noch ziemlich frisch verliebt: Kim Kardashian und Pete Davidson daten sich seit Oktober 2021.

imago/UPI Photo

Wenn Eltern sich nach einer Trennung neu verlieben, steht eine grosse Frage im Raum: Wann stelle ich die Kinder dem neuen Partner oder der neuen Partnerin vor? Tut man es zu früh, läuft man Gefahr, die Kids damit zu überrumpeln oder erneut ihr Herz zu brechen, weil die neue Beziehung doch nicht hält, was sie verspricht. Wartet man zu lange damit, kann die neue Liebe zum Versteckspiel und damit zur Belastung werden.

Mehr für dich
 
 
 
 

Wann ist also der richtige Zeitpunkt? Darüber hat Reality-Star Kim Kardashian in der Talk-Show «Today» gesprochen.

Kim Kardashian verrät, wann Pete ihre Kinder kennenlernte

Kim Kardashian (41) ist die Mutter von vier Kindern, North (9), Saint (6), Chicago (4) und Psalm (3), die allesamt aus der Ehe mit Rapper Kanye West stammen. Nach der Trennung im Frühjahr 2021 blieb Kim nur kurz Single. Im Herbst lernte sie ihren aktuellen Freund, den US-Comedian und Schauspieler Pete Davidson (28) kennen und lieben. Wie sie in einem TV-Interview verrät, ist sie mit Pete seit Oktober 2021 liiert.

«Man muss einfach das tun, was sich für einen selber richtig anfühlt und dabei versuchen, so respektvoll und vorsichtig wie möglich vorzugehen.»

Kim Kardashian

Obwohl es Kim Kardashian war, die nach Petes Telefonnummer fragte und den Kontakt mit einer beiläufigen SMS-Nachricht ins Rollen brachte, musste Pete sich gedulden, bis er die Kinder seiner neuen Freundin kennenlernen durfte.

Kim Kardashian wartete damit sechs ganze Monate lang. Sie habe dies mit verschiedenen Leuten besprochen, unter anderem mit ihren Therapeutinnen und ein paar Freunden, die bereits ähnliche Situationen durchlebt haben. Am wichtigsten sei ihr die Meinung ihrer Schwester Kourtney gewesen, die sich ebenfalls nach einer Scheidung mit Kindern neu verliebt hatte. Offenbar hatte Kourtney sich aus eigener Erfahrung für ein Kennenlernen nach einem halben Jahr Beziehung ausgesprochen. Diese Frist habe sich für sie richtig angefühlt, sagt Kim.

Sie betonte jedoch auch, dass es in der Frage, wann ein neuer Partner die Kinder aus einer früheren Beziehung kennenlernen soll, keine allgemeingültige Antwort gibt. «Ich habe mir die sechs Monate vorgenommen. Aber jeder Mensch nimmt das individuell wahr und für andere mag es anders besser funktionieren. Man muss einfach das tun, was sich für einen selber richtig anfühlt und dabei versuchen, so respektvoll und vorsichtig wie möglich vorzugehen.»

Pete Davidson versteht sich blendend mit den Kids

Über ihren neuen Freund sagt Kim Kardashian: «Er ist der beste Mensch, den ich je getroffen habe.» Und: «Er will immer das Beste für die Menschen, kann mit allem umgehen, tut es immer mit Anmut. Er ist wirklich, wirklich nachdenklich und bescheiden und aufrichtig. Ich würde sagen, das perfekte Wort, um Pete zu beschreiben, ist 'echt'.»

Offenbar hat er es in den drei Monaten, in denen er Kim Kardashians Kinder nun kennt, auch geschafft, eine vertrauensvolle Bindung zu ihnen aufzubauen. Zumindest wurde er schon dabei gesehen, wie er alleine mit Saint einen Männer-Ausflug machte, um die Familieneinkäufe zu erledigen.

Mehr zum Thema

Habt ihr euch nach der Trennung vom anderen Elternteil neu verliebt? Unter diesen Links findet ihr Antworten auf die wichtigsten Fragen, die Patchwork-Familien beschäftigen:

Von KMY am 22. Juni 2022 - 17:36 Uhr
Mehr für dich