1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Til Schweiger wird Grossvater: Baby für Sohn Valentin

Das Warten hat ein Ende

Til Schweigers Herzenswunsch geht in Erfüllung

Süsse News aus dem Hause Schweiger: Der deutsche Schauspieler darf schon bald ein neues Familienmitglied begrüssen. Seit Jahren spricht Til Schweiger in Interviews immer wieder über diesen Wunsch. Nun ist er zum Greifen nah.

Til Schweiger

Schauspieler Til Schweiger kann mit Vorfreude in die Zukunft schauen.

Getty Images

In Interviews hat er es immer wieder gesagt: «Ich möchte gerne Opa werden!» Nun hat das Warten ein Ende, sein Herzenswunsch geht für Til Schweiger, 56, demnächst in Erfüllung. Sein Sohn Valentin, 24, macht den Schauspieler und Mutter Dana Schweiger, 52, schon bald zum ersten Mal zu Grosseltern!

Valentin Schweiger hält sich im Hintergrund

Im Gegensatz zu seinen Schwestern Luna, 23, Lilli, 22, und Emma, 17, ist Valentin nicht gerne im Rampenlicht und spielte auch schon seit Jahren nicht mehr in den Filmen seines berühmten Vaters mit. Hinter den Kulissen fühlt er sich um einiges wohler, von Beruf ist der Älteste der vier Schweiger-Kids nämlich Kameramann. Und wie man munkelt, sogar ein ziemlich erfolgreicher.

Über das Privatleben des jungen Vaters in Spe ist nicht viel bekannt. Laut «Gala.de» lebt er mit seiner langjährigen Partnerin in der deutschen Hauptstadt Berlin. 

Dana Schweiger, Lilly Schweiger, Til Schweiger, Freundin Svenja Holtmann, Emma Schweiger Luna Schweiger Und Valentin Schweiger Bei Der Verleihung Der New Faces Awards In Berlin 070411 (Photo by Franziska Krug/Getty Images)

Das aktuellste Foto von Valentin Schweiger (rechts) stammt aus dem Jahr 2011, als er mit Mutter Dana, den Schwestern Luna und Emma, Vater Til, dessen damaliger Freundin Svenja Holtmann und Schwester Lilli bei einer Preisverleihung zu Gast war.

Getty Images
Mehr für dich

Grosseltern sind grossartig

Til und Dana Schweiger haben sich noch nicht öffentlich zu den Baby-News geäussert, aber es ist anzunehmen, dass sie ganz aus dem Häuschen sind. Es wird sich zeigen, ob der künftige Opa sein Vorhaben, auf seine Enkelkinder aufzupassen und für sie beruflich «zwei Gänge zurückzuschalten», auch umsetzt. Spätestens wenn er den süssen Neugeborenen-Duft des Babys geschnuppert hat, dürfte er hin und weg sein. Dann geht das Abenteuer so richtig los.

Grosseltern sind einfach grossartig! Sie müssen nun nicht mehr Erziehungsarbeit leisten, sondern können sich auf die angenehmen Dinge konzentrieren. Sie dürfen den Kids Süsses zustecken, nach Herzenslust spielen, stundenlang Geschichten erzählen und gemeinsam Abenteuer erleben. Und weil Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, können wir uns vorstellen, dass Til Schweiger schon den Sandkasten plant oder recherchiert, welcher Buggy der beste für die frisch gebackenen Eltern wäre.

Wir gratulieren der berühmten Familie zu dieser schönen Baby-News und freuen uns, dass sie nach dem tragischen Unfalltod von Luna Schweigers Ex-Freund nun wieder Grund zur Freude hat.

Von edi am 19.08.2020
Mehr für dich