1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Rihanna ist zum zweiten Mal Mama: Tipps fürs Wochenbett

Der Superstar ist zum zweiten Mal Mama geworden

Was Eltern mit Neugeborenen bei Rihanna abschauen können

Das zweite Baby von Rihanna ist da – und zwar schon seit drei Wochen! Dass der Superstar die süsse News so lange geheim halten wollte, hat wohl einen bestimmten Grund. Den sich am besten alle frischgebackenen Eltern zu Herzen nehmen.

Artikel teilen

Rihanna im Mai 2023 in New York

Schon wieder im Mutterglück: Nach ihrem ersten Sohn RZA, der im Mai 2022 auf die Welt kam, hat Rihanna nun ihr zweites Kind geboren.

GC Images

Es ist noch gar nicht lange her, da schwärmten viele Neo-Mamas davon, wie sehr sie die Ruhe im Wochenbett geniessen. Denn zwar wird einem ja immer gesagt, man solle sich nach der Geburt schonen und einfach die zauberhafte Anfangszeit mit dem Baby geniessen. Doch gerade Mütter von mehreren Kindern finden sich trotz aller guten Vorsätze bald im Alltagstrubel wieder – und empfangen obendrein regelmässig Gäste, die das Baby sehen wollen.

Während des Lockdowns zur Zeit der Corona-Pandemie vor drei Jahren war die «Pause» jedoch gesetzlich angeordnet. Vierfach-Mama Nina Bott (45) feierte damals anlässlich ihres vierten Wochenbetts eine kleine Premiere und berichtete auf Instagram, dass sie es endlich mal schaffe, sich kleine Pausen zu gönnen und sich mit ihrem kleinen Schatz hinzulegen – und musste sich prompt von einigen Followern anhören, sie sei doch nicht krank, sie könne ja den Haushalt erledigen, wenn die Kinder schlafen würden. Doch nun geht eine weitere prominente frischgebackene Mama mit gutem Beispiel voran.

 

Luxus Zeit und Ruhe  

Unbemerkt von der Weltöffentlichkeit soll nämlich das zweite Baby von Rihanna (35) und ihrem Partner A$AP Rocky (34) schon vor drei Wochen auf die Welt gekommen sein! Zwar weiss man noch nichts Genaues über den Familienzuwachs, der Name soll wie bei den anderen Familienmitgliedern mit «R» beginnen – ihr Erstgeborener heisst RZA – , manche Medien schreiben, das zweite Baby sei wie erwartet ein Mädchen, andere wollen wissen, Rihanna habe nun doch nochmals einen Buben bekommen. Sicher ist nur: Der Superstar hat im Wochenbett bisher alles richtig gemacht, sich zurückgezogen und so die erste Zeit mit dem zweiten Baby so richtig geniessen können.

Rihannas Partner A$AP Rocky mit ihrem Erstgeborenen RZA

Jetzt ist der kleine RZA ein grosser Bruder: Rihanna und ihr Partner A$AP Rocky sind zum zweiten Mal Eltern geworden.

Instagram/badgalriri

Sagt ja zu Hilfe im Wochenbett 

Nun gut, kochen, putzen und Wäsche machen muss die Milliardärin ohnehin nicht eigenhändig. Aber sich völlig zurückzuziehen, das ist in ihrem Fall ein Luxus, den sie sich gezielt einplanen musste. Neben ihrem Partner war dabei bestimmt auch ihre Mutter eine wichtige Stütze

Wie ihr eure Partnerin, Freundin, Tochter, Schwester, Nachbarin im Wochenbett unterstützen könnt, lest ihr hier. Und für die frischgebackenen Mamas selbst gibts hier weitere Tipps, was im Wochenbett wichtig ist, gerade auch wenn ihr unter Babyblues leidet. Und hier gibts Ideen, wo ihr euch Entlastung holen könnt, wenn ihr keine Grosseltern ums Eck habt und euch alles zu viel wird. 

Von am 22. August 2023 - 16:09 Uhr