20. Januar Königin Máxima wird zwar erst am 17. Mai 50 Jahre alt, doch schon heute ist ein Geschenk bekannt, das sie zu ihrem runden Geburtstag bekommen wird. Gemäss «adelswelt.de» hat das niederländische Postunternehmen PostNL bestätigt, dass die Königin zum Jahrestag eine Sonder-Briefmarke erhält. Wie diese aussehen wird, ist allerdings noch streng geheim.
Getty Images19. Januar Grosse Trauer bei Model Stephanie Seymour: Ihr Sohn Harry Brant ist am Sonntag mit nur 24 Jahren gestorben. Schuld an seinem Tod sei eine versehentliche Überdosis, teilten Seymour und ihre Familie der «New York Times» mit. In ihrem Statement schrieben sie zudem: «Wir werden für immer traurig sein, dass sein Leben durch diese verheerende Krankheit verkürzt wurde.» Harry Brant war wie seine Mutter ein erfolgreiches Model. Gemäss US-Medien kämpfte er aber seit Jahren mit Suchtproblemen. Seine Familie sagt über ihn: «Er war eine kreative, liebevolle und kraftvolle Seele, die Licht in die Herzen so vieler Menschen brachte.»
imago images/ZUMA Press19. Januar Was lange gemunkelt wurde, ist nun endlich bestätigt: Justin Timberlake und Jessica Biel sind zum zweiten Mal Eltern geworden. Im Gespräch mit US-Talkmasterin Ellen DeGeneres verriet Justin, dass nach seinem Sohn Silas, 5, auch sein zweites Kind ein Junge ist. Der Kleine heisst Phineas. «Er ist grossartig und so süss», schwärmte der Musiker. Nur schlafen könne wegen des Babys niemand. Erstaunlicherweise ist es Timberlake und Biel gelungen, Jessicas Schwangerschaft geheim zu halten. Erst im September hat sich Justins N'Sync-Kollege Lance Bass verplappert und die Baby-News ausgeplaudert. Phineas soll aber bereits im Juli zur Welt gekommen sein.
WireImage,13. Januar Sila Sahin überrascht ihre Follower auf Instagram mit einer völlig neuen Haarfarbe. Jahrelang war ihre dunkelbraune Mähne ihr Markenzeichen, nun trägt sie ihre Haare plötzlich pink. Sila verrät auch gleich den Grund für die radikale Veränderung: Sie hat eine Wette verloren. Ist aber halb so schlimm, wenn es nach ihren Followern geht. Sie sind begeistert vom neuen Look der Schauspielerin und finden: «Steht dir mega gut!»
Instagram / Sila Sahin10. Januar: Vor vier Tagen macht Pietro Lombardi, 28, seine Corona-Erkrankung publik. Während der «DSDS»-Sieger 2011und der heutige «DSDS»-Juror am Anfang noch Entwarnung geben und seinen Instagram-Followern sagen konnte, dass seine Symptome mild sind, sieht es heute Sonntag anders aus. Per Story meldet sich der erkrankte Musiker erneut zu Wort und teilt mit, dass er kaum atmen kann. Während sich die Fans grosse Sorgen um ihr Idol machen, nimmt es Lombardi selber nicht so tragisch: «Ich kann noch lächeln, sagen wir es mal so», scherzt Lombardi. Wir wünschen schnelle und gute Besserung!
imago images/Becker&Bredel10. Januar: Die Queen bricht eine Tradition. Normalerweise wollen die Royals nicht, dass Informationen über ihre Gesundheit an die Öffentlichkeit gelangen. Bekanntlich ist in Zeiten von Corona aber alles anders. Mit ihren 94 und 99 Jahren gehören Queen Elizabeth und Prinz Philip zur Corona-Risikogruppe. Gestern Samstag liessen sich die beiden nun gegen Covid-19 impfen. Weil die Queen Falschmeldungen und Spekulationen vermeiden will, hat der Buckingham Palast nun offiziell verlauten lassen, dass die Königin und ihr Gemahle die Impfung bekommen haben.Verabreicht worden ist die Spritze von einem Leibarzt der Royals. Es wird angenommen, dass es sich um die erste Dosis handelte. Für den vollen Impfschutz ist eine weitere Impfung nach mehreren Wochen notwendig.
Getty Images9. Januar Liebesglück für Doris Fiala: Gegenüber «Blick» bestätigen die FDP-Nationalrätin und der ehemalige SRG-Generaldirektor Armin Walpen, dass sie ein Paar sind. Fiala hat im Dezember 2019 ihren Mann Jan, mit dem sie 38 Jahre verheiratet war, an den Krebs verloren. Walpen sei stets für sie da gewesen und habe ihr zugehört, als Jan erkrankte und schliesslich verstarb. Aus der Freundschaft habe sich später Liebe entwickelt – «Eine Liebe, die wir mit Respekt, Vorsicht und Dankbarkeit leben», sagt Doris Fiala.
Dukas8. Januar Nazan Eckes zieht sich für zwei Monate von ihrem TV-Job zurück, wie RTL mitteilt. Dies, um sich um die Pflege ihres Vaters zu kümmern und ihre Mutter zu unterstützen. «Leider hat sich die Alzheimer-Erkrankung meines Vaters in den letzten Monaten dramatisch verschlechtert, so dass ich und meine Geschwister uns intensiv um unsere Eltern kümmern und jetzt als Familie besonders füreinander da sein müssen», lässt sich die «RTL Extra»-Moderatorin zitieren. «Ich bin sehr dankbar, dass ich mir eine kurze Auszeit nehmen und für meine Eltern da sein kann.» Die TV-Vertretung der 44-Jährigen übernehme Moderations-Kollegin Jana Azizi.
Imago8. Januar Der ehemalige Fifa-Präsident Sepp Blatter ist im Spital, wie die Tochter des 84-Jährigen, Corinne Blatter Andenmatten, gegenüber «Blick» bestätigt: «Mein Vater ist im Spital. Es geht ihm jeden Tag besser. Aber er braucht Zeit und Ruhe.» Was der Grund für den Spitalaufenthalt des Wallisers ist, bleibt unklar. «Im Namen meiner Familie bitte ich um Wahrung der Privatsphäre», so Corinne Blatter Andenmatten.
Imago6. Januar Krisengerüchte gibt es schon länger. Jetzt aber sprechen US-Medien erstmals von Scheidung bei Kim Kardashian und Kanye West. Das US-Portal Pagesix.com etwa schreibt, dass die Scheidung kurz bevor stehe, und bezieht sich dabei auf mehrere Quellen. «Sie halten sich bedeckt, aber es ist beschlossene Sache», wird ein Insider zitiert. Der Grund für die sich anbahnende Scheidung werden die psychischen Probleme und öffentlichen Ausraster von Kanye West aufgeführt. Auch «People» hat einen Insider, der über Kanye West wissen will: «Er weiss, dass sie genug hat. Sie hat ihm gesagt, dass sie Zeit für sich braucht, um sich Gedanken über ihre Zukunft zu machen. Er ist traurig, aber es geht ihm okay. Er weiss, dass das Unvermeidliche, die Scheidung, passieren wird – und zwar bald.» Das Problem bei alledem: Wer diese Insider sind, ist nirgends genannt. Und ob die Insider mehr wissen, als Kim Kardashian und Kanye West selber, ebenfalls nicht. Das Paar auf jeden Fall hat sich bisher nicht zu den Schlagzeilen geäussert.
Dukas4. Januar Alles muss raus bei Serien-Star und Sänger David Hasselhoff! Zumindest das, was sich beim 68-Jährigen aus seiner langen Filmkarriere angesammelt hat. Auf Twitter hat «The Hoff» eine entsprechende Auktion angekündigt, diese soll gemäss der «Bild»-Zeitung bis zum 23. Januar dauern. Eingefleischte Fans haben so die Chance, sich rare Requisiten zu ersteigern. Wie wäre es z.B. mit einer original «Baywatch»-Tasche? Oder einer schicken Badehose aus der beliebten 90ies-Serie? Absolutes Highlight: Der legendäre K.I.T.T., ein futuristisch umgebauter Pontiac Firebird aus der Kultserie «Knight Rider», könnte bald schon in eurer Garage stehen. Ab 50'000 USD kann man mitbieten. Der Erlös der Auktion soll übrigens zum Teil Hasselhoffs Wohltätigkeits-Organisation zugutekommen.
WireImage3. Januar Larry King ist am Coronavirus erkrankt. Wie CNN berichtet, wird der bekannte Talkmaster bereits seit über einer Woche im Cedars Sinai Medical Center in Los Angeles behandelt. Larry King gehört zur Corona-Risikogruppe, da er bereits 87 Jahre alt ist, an Diabetes leidet und in der Vergangenheit mehrere Schlaganfälle sowie Lungenkrebs hatte. Er moderierte 25 Jahre lang – von 1985 bis 2010 – die Talkshow «Larry King Live» auf CNN.
Getty Images1. Januar Freudige News zum Jahresstart! Während fünf Jahren hat Tanja Szewczenko, 43, versucht schwanger zu werden. Jetzt endlich hat es geklappt. Die schöne Nachricht verbreitet die Eiskunstläuferin und Schauspielerin auf Instagram. Szewczenko hat bereits die 9-jährige Tochter Joana.
instagram.com/tanjaszewczenko31. Dezember Das waren noch Zeiten, als sich acht Personen aus acht Haushalten mal kurz für ein Foto treffen konnten. Geht aktuell nicht. Und so ist das Bundesratsfoto 2021 eine Fotomontage. Die Fotos der sieben Bundesräte und des Bundeskanzlers inklusive der Drohnenaufnahme des Parlamentsgebäudes stammen von Markus A. Jegerlehner, der einst ein Praktikum als Landwirt auf dem Hof der Familie Parmelin machte und sich später zum Fotografen ausbilden liess. Mit der ungewohnten Perspektive wolle der Fotograf eine neue Sicht auf Altbekanntes ermöglichen, teilt die Bundeskanzlei mit und zitiert Bundespräsident Guy Parmelin: «Es ist mir wichtig, dass wir in diesen schwierigen Zeiten gemeinsam und unvoreingenommen scheinbar Unverrückbares neu betrachten. Damit leisten wir einen konkreten Beitrag zum Zusammenhalt unseres Landes.»
Schweizerische Bundeskanzlei31. Dezember Grosse Ehre für Lewis Hamilton: Der britische Formel-1-Rennfahrer wurde von Queen Elizabeth II. zum Ritter geschlagen. Zusammen mit 1238 anderen Personen und virtuell zwar. Das ändert aber nichts daran, dass der Rekordweltmeister nun ein «Sir» vor seinem Namen tragen darf. Sir Lewis Hamilton – klingt nicht schlecht! Weitere prominente Namen auf der am Mittwoch veröffentlichten Liste sind etwa der Sänger Craig David oder die Schauspielerin Lesley Manville.
Imago29. Dezember Emma Roberts und Garrett Hedlund sind zum ersten Mal Eltern geworden. Ihr Baby soll gemäss «TMZ.com» am Sonntag in Los Angeles zur Welt gekommen sein. Die Nichte von Julia Roberts habe einen kleinen Jungen zur Welt gebracht, der bei der Geburt 4 Kilogramm schwer war und gemäss dem Nachrichtenportal Rhodes heisst. Emma und Garrett haben die Geburt ihres Sohnes noch nicht offiziell bestätigt.
Instagram / Emma Roberts29. Dezember Mit diesem Besuch hat Günther Jauch nicht gerechnet: Wegen 15 Euro stand einst die Polizei vor der Türe des beliebten TV-Moderators. In der gestrigen Folge von «Wer wird Millionär» plauderte Jauch aus, dass er gar landesweit gesucht wurde. Der Grund: «Ich bin in Bayern mal zu schnell gefahren. Bussgeld 15 Euro», erzählte Jauch. Ein kleines Vergehen also, das erstaunliche Folgen mit sich zog. Die Busse konnte dem Entertainer nämlich nicht zugestellt werden, weil er umgezogen ist. «Dann haben die Jungs da aber Ehrgeiz bekommen», sagte Jauch. Die Polizei von Bayern habe in ganz Deutschland um Amtshilfe gebeten, um ihn zu suchen. Als schliesslich herauskam, dass er in Brandenburg wohnt, habe die bayerische Polizei durchgesetzt, dass die Kollegen in Brandenburg zwei Tage vor der Verjährung das Bussgeld eintreiben. «Dann standen zwei Brandenburger Polizisten ganz wichtig vor der Tür, klingeln zur Klärung eines Sachverhalts», erinnerte sich Jauch. Als Erstes habe er den Polizisten gewohnt sarkastisch gesagt: «Ich möchte Ihnen gratulieren, dass Sie in diesem Land Kapitalverbrechen so konsequent verfolgen.» Das Geld hat Jauch natürlich sofort bezahlt. Für seinen Quiz-Kandidaten ist jedenfalls klar: «Die wollten doch einmal Günther Jauch treffen.»
Getty Images27. Dezember Es sind ungewohnt private Einblicke, die Céline Dion ihren Fans zu Weihnachten gewährt. Während sie ihre Kinder normalerweise aus der Öffentlichkeit raus hält, postete die Sängerin nun auf Instagram ein lustiges Familienbild. Dabei zeigt sie sich, wie sie mit ihren drei Söhnen René-Charles, 19, und den Zwillingen Eddy und Nelson, 10, im Einheits-Pyjama vor dem geschmückten Weihnachtsbaum sitzt. Zum Schnappschuss schreibt Céline: «Möge diese Weihnachtszeit euch allen die Geschenke der Liebe, des Friedens, der Gesundheit und das Versprechen hellerer Tage im neuen Jahr bringen!»
Instagram / Celine Dion26. Dezember Die Monegassen feiern dem Instagram-Kanal von Fürstin Charlène nach peppige Weihnachten. Nicht nur fasziniert die 42-Jährige nach wie vor mit ihrem neuen Undercut, auch Prinz Albert II., 62, sorgt für gute Stimmung: Auf einem der Fotos ist er als Elton-John-ähnlicher Weihnachtsmann zu sehen. Extravagante Brille gepaart mit roten Crocs, verspielt mit den Zwillingen Gabriella und Jacques, 6. Frohe Weihnacht im Fürstenhaus!
Instagram/hshprincesscharleneSie sind definitiv nicht mehr «Herz an Herz». Die Sängerin Jasmin Wagner, 40, bekannt aus den 90ern als «Blümchen», lässt sich von Ehemann Frank Sippel scheiden. Das sagt sie im Podcast von «Grazia Women». Geheiratet hat Wagner in der Heimat Sippels – in der Schweiz! Der Unternehmer und die Sängerin schmissen 2015 ein Hochzeitsfest in St. Moritz GR. Daran werden sie sich allenfalls noch gerne erinnern. Denn wie Wagner im Podcast sagt, trennten sie sich wohl im Guten. An einer allfälligen «Scheidungsparty» wäre es ideal, wenn ihr Ex-Mann dann auch kommen würde, so die Sängerin.
DukasGute News für Dani-Fohrler-Fans: Der Radio-Mann kehrt per Januar 2021 zurück auf den Bildschirm. Fohrler, der abwechselnd mit den Moderatorinnen und Moderatoren Sonja Hasler, Daniela Lager und Christian Zeugin durch die Sendung «Persönlich» führt, wird neu nicht nur zu hören, sondern auch zu sehen sein. Aktuell schalten rund 400'000 Hörerinnen und Hörer jeden Sonntag um 10.00 Uhr Radio SRF 1 ein, um in «Persönlich» den Lebensgeschichten zweier Menschen zu lauschen. Neu also kann man der Talkrunde auch zusehen. Und zwar jeweils sonntags um 16.20 Uhr und montags um 22.55 Uhr auf SRF 1.
Sonja Ruckstuhl22. Dezember Gestern Montag entschied der Bundesrat, dass Einreisende aus Grossbritannien und Südafrika aufgrund des mutierten Coronavirus in Quarantäne müssen. Diese Regel betrifft auch Wirtschaftsminister Guy Parmelin. Da er am 14. und 15. Dezember zusammen mit einer fünfköpfigen Delegation zur Unterzeichnung eines Abkommens in London weilte, begab er sich gestern in Quarantäne. Wie Kommunikationschef Urs Wiedmer gegenüber dem «Blick» sagte, geht er nicht davon aus, dass jemand infiziert wurde. Die Abstandsregeln seien stets eingehalten worden und bislang zeige niemand Symptome. Trotzdem gelten die erlassenen Massnahmen auch für den Bundesrat. Guy Parmelins Quarantäne dauert bis zum 24. Dezember.
Dukas21. Dezember Bisher hat sie einzig unter der Dusche gesungen, nun dürfte sie die grossen Bühnen erobern: Die Thurgauerin Paula Dalla Corte gewinnt die 10. Staffel von «The Voice of Germany». Die 19-jährige Schülerin aus Tägerwilen begeisterte am Sonntagabend alle mit ihrer rauchigen Stimme und unter anderem ihrer ganz eigenen Version des Songs «Strong» von London Gammar. Am Schluss erhielt sie 44 Prozent alle Zuschauerstimmen und liess damit vier Mit-Finalisten hinter sich.
Claudius Pflug/Sat 120. Dezember Ein solches Bild sieht man nicht oft. Beziehungsweise hat man noch gar nie gesehen! Nicht etwa wegen der Sprünge. Sondern weil zwei Schweizerinnen in der Mitte stehen – oder eben springen – und damit ganz zu oberst auf dem Podest. In Dresden holten sich Nadine Fähndrich und Laurien van der Graaff den Sieg im Langlauf-Team-Sprint. Den ersten Weltcup-Sieg eines Schweizer Teams überhaupt. Gratulation!
imago images/Arvid Müller19. Dezember Es war das letzte Rätsel, das in der TV-Show «The Masked Singer Switzerland» gelöst wurde: Unter dem Kostüm des Murmeli steckte der Basler Sänger Baschi. Er hat in seiner Rolle Woche für Woche das Rateteam und das Fernsehpublikum begeistert und holte sich gestern Samstag schliesslich den Sieg. Das Rateteam rund um Luca Hänni, Steffi Buchli und Stefanie Heinzmann war sich dann kurz vor der Demaskierung auch einig, dass es sich beim Murmeli um Baschi handeln muss. Zuvor wurden auch TV-Moderator Marco Fritsche und Hackbrettspieler Nicolas Senn als mögliche Kandidaten gehandelt.
ProSieben Schweiz/Willi WeberDen zweiten Platz bei «The Masked Singer Switzerland» belegt Nöldi Forrer als Seegott. Das Rateteam war sich schon länger sicher, dass der Seegott ein Schwinger sein muss. Bloss welcher, war die Frage. Luca Hänni tippte am Schluss auf Remo Käser, Steffi Buchli blieb bei Nöldi Forrer und lag damit goldrichtig.
ProSieben Schweiz/Willi WeberPlatz drei sicherte sich die Füchsin, die auch im Finale mit ihrer tollen Stimme begeisterte. Bis zum Ende wurde wild spekuliert, wer sich unter der Maske befinden könnte. So tippten Steffi Buchli, Luca Hänni und Stefanie Heinzmann etwa auf Fabienne Louves, Sarina Arnold oder Mahara McKay. Am Ende lag Luca Hänni richtig: Musikerin Eliane Müller steckte im Kostüm der Füchsin.
ProSieben Schweiz/Willi Weber17. Dezember Der französische Präsident Emmanuel Macron hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Der 42-Jährige wurde positiv getestet, nachdem er erste Symptome zeigte. Wie der Elysée-Palast schreibt, wird er sich in eine 7-tägige Isolation begeben und aus der Quarantäne seine Arbeit weiter verrichten. Auch Frankreichs Premier Jean Castex kündigte an, vorsorglich in Isolation zu gehen. Dies nachdem er mit Macron Kontakt hatte.
Corbis via Getty Images16. Dezember Bauchredner Urs Kliby, 69, ist voller Glücksgefühle: Am 24. Dezember wird er 70 Jahre alt. «Ich habe allen Grund, das Leben zu feiern!» Heiligabend ist dieses Jahr für den begeisterten Motorböötler von besonderer Bedeutung: «Ich werde meine Karriere, die mich ein Leben lang erfüllt hat, beenden. Der genau richtige Zeitpunkt ist gekommen.» Sein schönstes Geschenk? «Dass ich nun sieben Jahre krebsfrei bin.» Sagts – und nimmt seine Ehefrau Ruth in die Arme: «Und natürlich sie! Ohne Ruth wäre das alles niemals möglich gewesen. Danke, mein lieber Schatz!»
David Biedert15. Dezember Schock für TV-Moderator Oliver Geissen: Am 3. Advent ging sein Feriendomizil im Örtchen Hillgroven bei Sankt Peter-Ording in Flammen auf. Gemäss «bild.de» kämpften Rettungskräfte vier Stunden lang gegen das Feuer – jedoch ohne Erfolg. Das Haus ist komplett abgebrannt. Geissens Management bestätigte den Vorfall, der Moderator selber wollte sich dazu aber nicht äussern. Durch den Brand wurde glücklicherweise niemand verletzt. Weshalb das Feuer ausbrach, ist momentan noch unbekannt.
Getty Images12. Dezember: Alles vorbei im Halbfinale! In der zweitletzten Folge von «The Masked Singer» am Freitagabend auf Pro7 war für den Bernhardiner Schluss. Die Zuschauer wählten den herzigen Hund mittels Telefonvoting ab. Gross war die Spannung, welche Prominente sich unter der Maske versteckt. Die Jury um Steffi Buchli, Luca Hänni und Gast-Juror Loco Escrito tippten auf Jonathan «Jontsch» Schächter oder Claudio Zuccolini. Unter der Maske versteckte sich tatsächlich Claudio Zuccolini. Sein Fazit nach der Demaskierung: «Mir geht es sehr gut, ich fand es wahnsinnig schön. Ich konnte meinen Song noch mal ohne Maske performen. Das ist ein einfach anderes Gefühl, wenn man dann richtig Luft hat (lacht). Es war so eine schöne Zeit und so ein tolles Team!» Im Finale von nächste Woche Freitag stehen der Fuchs, das Murmeli und der Seegott.
ProSieben Schweiz/Willi WeberDas US-Magazin «Time» kürt in seiner aktuellen Ausgabe Kamala Harris, 56, und Joe Biden, 78, zur «Person of the Year 2020». Während Donald Trump die letzten vier Jahre eine Kraft für Störung und Spaltung gewesen sei, zeigten Biden und Harris, in welche Richtung sich die Nation entwickle: «eine Mischung aus Ethnien, gelebter Erfahrung und Weltanschauungen, die gemeinsam einen Weg finden müssen, wenn das amerikanische Experiment weiter existieren soll», so das US-Magazin. Die gewählte US-Vizepräsidentin und der gewählte US-Präsident treten damit die Nachfolge von Greta Thunberg an. Die 17-Jährige wurde 2019 zur «Person des Jahres» gewählt.
Dukas9. Dezember Zara Tindall ist schwanger. Die Tochter von Prinzessin Anne und ihr Mann Mike Tindall erwarten ihr drittes Kind – und schenken Queen Elizabeth II. damit einen weiteren Urenkel. Die Baby-Bombe liess Mike in seinem Podcast «The Good, The Bad & The Rugby» platzen. In welcher Schwangerschaftswoche Zara aktuell ist, verriet er aber nicht. Auch das Geschlecht des Babys ist noch nicht bekannt. Mike Tindall sagte dazu: «Ich habe zwei Mädchen, jetzt hätte ich gerne einen Jungen.» Natürlich sei es das Wichtigste, dass das Kind gesund ist, trotzdem witzelte Mike weiter: «Ich werde es lieben, ob ein Junge oder ein Mädchen – aber bitte ein Junge.» Auch in Bezug auf die Namenswahl war er zum Scherzen aufgelegt: «Wir sind noch nicht sicher, welchen Namen wir wählen. Covi oder Covina.»
Getty Images5. Dezember: Fertig lustig für den Igel! In der vierten Folge von «The Masked Singer» am Freitagabend auf Pro7 war für den Igel Schluss. Die Zuschauer wählten das stachelige Tier mittels Telefonvoting ab. Gross war die Spannung, welche Prominente sich unter der Maske versteckt. Die Jury um Steffi Buchli, Luca Hänni und Gast-Jurorin Christa Rigozzi tippten auf Florian Ast und Jason Brügger. Unter der Maske versteckte sich tatsächlich der Mundart-Rocker Florian Ast. Sein Fazit nach vier Wochen auf der Bühne: «Englisch zu singen hat super Spass gemacht. Aber ich hätte niemals gedacht, dass es unter der Maske so völlig anders ist zu singen. Ich hatte natürlich viel weniger Luft als gewöhnlich.» Sein Highlight: «Cool fand ich meine Tochter: Sie war die erste, die direkt nach einem Satz gesagt hat: Das ist Papa. Das fand ich so süss, das war für mich noch mehr Motivation, richtig Gas zu geben!»
ProSieben Schweiz/Raphael Stötzel
1. Dezember Jetzt hat es auch Lewis Hamilton erwischt. Wie Mercedes mitteilt, ist der 7-fache Formel-1-Weltmeister positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Damit fällt er für das kommende Rennen am Sonntag in Bahrain aus. Von leichten Symptomen abgesehen gehe es ihm aber gut, schreibt der Rennstall weiter.
Formula 1 via Getty Images30. November Vor einem Monat ist der britische Schauspieler Sean Connery im Alter von 90 Jahren gestorben. Wie sein Sohn Jason mitteilte, schlief der beliebte James-Bond-Darsteller auf den Bahamas friedlich ein und ist nicht mehr aufgewacht. Nun liegt der Obduktionsbericht vor. Aus diesem geht gemäss «TMZ.com» hervor, dass Connery wegen eines Atemstillstands gestorben ist, der durch eine Lungenentzündung, einer Herzrhythmusstörungen und aufgrund seines hohen Alters verursacht wurde.
Getty Images for AFI29. November Diese Augen kennt die ganze Fernseh-Nation. Erscheinen sie hinter dem Fadenkreuz ist klar: Es ist Krimi-Zeit. Vor genau 50 Jahren – also am 29. November 1970 – wurde die erste Folge der Kult-Krimi-Reihe «Tatort» ausgestrahlt. Sie hiess «Taxi nach Leipzig» und drehte sich um ein Familiendrama, das sich im damals noch geteilten Deutschland abspielte. Seither wird in verschiedenen Städten jeweils am Sonntagabend gemordet und ermittelt.
ullstein bild via Getty ImagesWährend sich der Vorspann von der ersten bis zur jüngsten Folge nicht verändert hat, haben in den letzten 50 Jahren die unterschiedlichsten Kommissare ihre Arbeit aufgenommen. Auch Stars wie Roger Moore, Nina Hagen und die Toten Hosen liessen sich nicht zweimal bitten, als sie für einen Gastauftritt angefragt wurden. Erst im vergangenen Oktober zum Dienst angetreten sind Anna Pieri (li) und Carol Schuler (re). Sie ermitteln als Isabelle Grandjean und Tessa Ott in Zürich. Am längsten dabei ist Kriminalhauptkommissarin Lena Odenthal, die seit 1989 in Ludwigshafen im Einsatz ist und von Ulrike Folkerts gespielt wird.
SRF/Sava Hlavacek28. November: Einen Tag nach der Beisetzung von Diego Maradona, †60, meldet sich Dalma auf Instagram zu Wort. Die 30-jährige Tochter der Fussballerlegende verabschiedet sich mit einem rührenden Foto und emotionalen Worten von ihrem Vater. So schreibt Dalma unter anderem: «Ich hatte immer grosse Angst vor meinem Tod, aber nicht heute. Weil ich weiss, dass dies der Moment sein wird, in dem ich dich sehen und dich wieder umarmen werde.Ich vermisse dich jetzt schon!» Weiter schreibt Dalma: «Ich werde dich mein ganzes Leben lang lieben und verteidigen, weil ich dir für unser gemeinsames Leben danke. Ich bin zerstört, aber ich werde durchkommen! Warte dort auf mich».
instagram.com/dalmaradona/28. November: Alles vorbei für die Eule! In der dritten Folge von «The Masked Singer» am Freitagabend auf Pro7 war für die Eule Schluss. Die Zuschauer wählten die Eule mittels Telefonvoting ab. Gross war die Spannung, welche Prominente sich unter der Maske versteckt. Die Jury um Steffi Buchli, Luca Hänni und Gast-Juror Bligg tippten auf Annina Frey oder Tanja La Croix. Alles falsch, wie sich am Schluss rausstellte. Unter der Maske versteckte sich Ex-Miss-Schweiz Dominique Rinderknecht. Ihr Fazit nach drei Wochen auf der Bühne: «Ich bin völlig überwältigt. Ich realisiere das Ganze noch gar nicht. Es war so eine krasse Erfahrung, intensiv und emotional. Ich bin überglücklich und trotzdem aber auch etwas traurig, weil ich so gerne noch eine Runde weiter gekommen wäre. Ich habe echt grossen Spass gehabt, auch mit dem Singen. Das finde ich sehr cool, obwohl ich noch nie vor anderen Leuten gesungen habe.»
ProSieben Schweiz/Julia FeldhagenWie die «Weltwoche» publik machte, wurde im Dezember 2019 versucht, mittels persönlicher Korrespondenz sowie Fotos 100'000 Franken von Alain Berset zu erpressen. Dies gehe aus einem anonymisierten Strafbefehl heraus. Wie unter anderem «SRF» schreibt, erklärte ein EDI-Sprecher auf Nachfrage von Keystone-SDA, dass der Gegenstand «unwahre und ehrverletzende Behauptungen» über das Privatleben Bersets von vor acht Jahren waren. Es gebe keine verfänglichen Fotos und keine belastenden Informationen. Es kam zu einer Verhaftung und einem Strafverfahren, das im September 2020 mit einer rechtskräftigen Verurteilung endete.
Imago21. November In der zweiten Liveshow von «The Masked Singer Switzerland» hat es für die Kuh nicht gereicht. Obwohl sie mit dem Mash-Up aus «Everybody» von den Backstreet Boys und «In Da Club» von 50 Cent für Partystimmung sorgte, bekam sie am Ende die wenigsten Zuschauerstimmen. Wie das Rateteam Luca Hänni, Steffi Buchli und Stéphanie Berger richtig tippten, steckte unter der Maske der Kuh folgender Promi....
ProSieben Schweiz/Willi WeberEs ist Ex-Bachelor Janosch Nietlispach, der seine Gesangskünste zum Besten gab. Nach Eiskunstlauf-Legende Denise Biellmann ist er der zweite Promi, der die Maske fallen lassen musste. Weiter im Rennen sind der Seegott, die Füchsin, die Eule, das Murmeltier, der Bernhardiner und der Igel.
ProSieben Schweiz/Willi WeberEigentlich spricht Barbara Schöneberger nicht oft über ihre Familie. Nun macht sie eine Ausnahme: Für die Sky-Serie «Her Story», in der Frauen porträtiert werden, liess sie sich ein Jahr lang von Kameras begleiten. Bei der Pressekonferenz des Senders verriet die Moderatorin nun, dass ihr während der Corona-Krise bewusst geworden sei, wie zufrieden sie mit ihrem Leben sei: «Ich habe den richtigen Mann geheiratet, Kinder und lebe genau in dem Umfeld, das ich immer wollte», zitiert Bunte.de. Eine schöne Liebeserklärung an Maximilian von Schierstädt, mit dem Barbara Schöneberger seit 2009 verheiratet ist und zwei Kinder hat.
Getty Images19. November Schauspieler Michael B. Jordan wurde von der US-Zeitschrift «People» zum «Sexiest Man Alive» gekürt. Der 33-Jährige stand bereits als Kind für TV-Shows vor der Kamera und wirkte unter anderem im Oscar-gekrönten Film «Black Panther» mit. Über seinen Titel als «Sexiest Man» sagt Jordan: «Es ist ein cooles Gefühl.» Zudem sei es ein guter Club, dem er nun angehöre. «People» vergibt den Titel seit dem Jahr 1985. Zum ersten «Sexiest Man Alive» wurde damals Mel Gibson auserkoren. Weitere Vorgänger von Michael B. Jordan sind Brad Pitt, George Clooney und David Beckham.
WireImage18. November Schwerer Schicksalsschlag für Karl Dall. Der Moderator, Komiker, Schauspieler und Sänger hat einen Schlaganfall und eine Hirnblutung erlitten. Dies bestätigt Dalls Tochter Janina Dall Nenadic nun gegenüber «RTL». Ihr Vater habe am «11. November in Lüneburg einen Schlaganfall mit Hirnblutungen» erlitten, heisst es in einem Statement. «Dank schneller ärztlicher Hilfe konnte er sofort operiert werden. Die Ärzte sind zuversichtlich.» Gemeinsam hoffe man, «dass Karl bald wieder auf die Beine kommt». Da hoffen wir gerne mit!
Getty ImagesDer GaultMillau Schweiz zeichnet Stefan Heilemann vom «Widder» in Zürich mit 18 Punkten und mit dem Titel «Koch des Jahres 2021» aus. Seine grosszügige, mutige Küche mit raffiniertem «touch of asia» hat die Jury begeistert. «Köchin des Jahres» ist Michèle Meier, Restaurant Lucide im KKL Luzern (16 Punkte). Es war der «Transfer des Jahres»: Im Frühling wechselte Stefan Heilemann vom «Atlantis by Giardino» in Zürich in die Innenstadt: Der «Widder» ist sein neues Revier. Er brachte alle mit an den Zürcher Rennweg. Seine elfköpfige Brigade. Seine eingespielte und ausgetestete Karte. Seine Lieferanten und seine Stammgäste. Heilemann performte an neuer Adresse vom ersten Abend an auf höchstem Niveau. Der «Heilemann-Style»: einerseits eine klassisch-französische Küche, aufgebaut auf dem Fundament seines weltberühmten Lehrmeisters Harald Wohlfahrt («Traube Tonbach», Baiersbronn), andererseits verblüffende, gut austarierte asiatische Elemente. GaultMillau-Chef Urs Heller: «Wir haben Stefan Heilemann schon seit Langem auf dem Radar. Jetzt ist die Zeit reif für den ganz grossen Titel: ‹Koch des Jahres 2021›!» Rating: 18 Punkte. Mehr über die diesjährige Bewertung erfahrt ihr hier auf dem Gault Millau-Channel.
GaultMillau-Channel15. November Was für eine Überraschung: Der jüngste Ochsenknecht-Spross ist schwanger. Cheyenne wird mit 20 Jahren zum ersten Mal Mutter. Die Tochter von Natascha und Uwe Ochsenknecht ist bereits im 6. Monat. Es sei ein absolutes Wunschkind, sagte Cheyenne gegenüber der «Bild am Sonntag» und auch ihre Eltern würden sich sehr auf das Baby freuen.
Getty Images14. November Am Freitagabend lief die erste Folge von «The Masked Singer Switzerland» auf ProSieben Schweiz. Acht Schweizer Prominente performen dabei in Ganzkörperkostümen einen Song, während ein Rateteam versucht zu erahnen, wer unter der Maske stecken könnte. Nebst Steffi Buchli und Luca Hänni versuchte am Freitag auch Marc Sway sein Glück beim Raten. Achtung: Wer die Folge noch nicht gesehen hat, sollte an dieser Stelle aufhören zu lesen!
ProSieben Schweiz/Willi WeberDenn am wenigsten Zuschauerstimmen erhielt am Schluss die Gams, die damit ihre Maske lüften musste. Und wie zumindest ein Teil des Rateteams bereits vermutete, kam darunter ...
ProSieben Schweiz/Willi Weber... Denise Biellmann zum Vorschein. Die ehemalige Eiskunstläuferin hatte trotz des Ausscheidens Spass, wie sie sagt: «Für mich persönlich war es ein Highlight, weil ich in meiner Karriere etwas in einer ganz anderen Richtung gemacht habe. Ich musste ein bisschen mutig sein, weil ich weiss, dass ich nicht so gut singen kann (lacht). Ich habe einfach alles gegeben!» Welche Prominenten sich unter den restlichen Masken verstecken? Das gibt es in den nächsten Folgen zu sehen, immer freitags, 20.15 Uhr, auf ProSieben Schweiz.
ProSieben Schweiz/Willi WeberSie feiert im Ski-Sport grosse Erfolge. Diese verschaffen Wendy Holdener, 27, nicht nur Medaillen, sondern auch Verehrer. Seit sie sich von Ex-Freund Nico Caprez (Bild) getrennt habe, bekomme sie mehr Fan-Post, sagt sie gegenüber «Blick». Und nebst Zeichnungen von Kindern und Anfragen für Autogrammkarten gebe es immer mehr Liebesbriefe, so Holdener. Die Liebe zu Caprez zerbrach vergangenen Dezember. Das Paar entschied sich nach neun Jahren, getrennte Wege zu gehen. Wer weiss, vielleicht gewinnt ja einer der Briefe-Schreiber Wendys Herz als nächstes.
bernard van dierendonckTrauriger Schicksalsschlag für Hein Simons alias Heintje. Der Sänger, der mit dem Lied «Mama» grosse Berühmtheit erlangte, trauert nun um seine Mutter. Mama Johanna verstarb vergangenen Samstag. Sie war 86 Jahre alt, herzkrank und infizierte sich auch noch mit dem Coronavirus. Gegenüber «bild.de» lässt Heintje seinen Tränen freien Lauf: «Ich weiss nicht, ob das Schicksal uns einst wieder vereinen wird wie in meinem Lied ‹Mama›. Aber meine Mutter lebt schon jetzt in meinen Liedern weiter.»
Getty Images10. November Im Alter von 90 Jahren ist Schauspiel-Legende Sean Connery am 31. Oktober verstorben. Was dereinst mit seiner Asche passieren sollte, dass wusste Connery schon lange: Sie soll auf den Bahamas, wo er lebte und starb, und in seiner Heimat Schottland verstreut werden. Diesen Wunsch will ihm seine Witwe Micheline Roquebrune unbedingt erfüllen. Wegen der Corona-Pandemie ist jedoch noch unklar, wann Micheline ihren Plan in die Tat umsetzen kann. Zuerst steht nun ein privater Gottesdienst auf den Bahamas an. Sobald es die Corona-Situation erlaubt, findet auch in Schottland eine Gedenkfeier für den James-Bond-Darsteller statt.
Getty ImagesSo sieht Freude aus! Nachdem Joe Biden gestern Samstag die Mehrheit der Wähler für sich gewinnen konnte, hat der Politiker die Präsidentschaftswahl gegen den amtierenden Präsidenten Donald Trump gewonnen! Ein Fakt, den auch die zukünftige First Lady Jill Biden nicht mehr freuen könnte. Ihr erster Post auf Twitter und Instagram nach der Wahl zeigt sie an der Seite ihres Joes. In der Hand halten die beiden ein Schild, auf dem «Doktor und Präsident leben hier» steht. Kleiner Gag: Das Schild ist nicht aktuell. Es stammt aus der Zeit, als Biden Barrack Obamas Vize war. So bedeckt Jill das «Vize» clever mit ihrer Hand. Spätestens ab dem 20. Januar dürfte es ein neues Schild für das Paar geben: Dann wird Joe Biden nämlich vereidigt.
instagram.com/drbiden7. November Im vergangenen Jahr überraschte Helene Fischer ihren Ex-Freund Florian Silbereisen beim «Schlagerboom» und rührte ihn damit zu Tränen. Nun will sich dieser offenbar revanchieren. Mit «Die Helene-Fischer-Story» widmet Florian Helene gemäss «MDR» am 13. November gleich eine ganze Sendung. Anlass ist Fischers Bühnen-Jubiläum: Die Schlagersängerin hatte vor 15 Jahren ihren ersten TV-Auftritt.
WireImageMit der «Zurück in die Zukunft»-Trilogie erlangte Michael J. Fox, hier mit seiner Frau Tracy Pollan, in den 1980er-Jahren Weltberühmtheit. Im Jahr 2000 dann musste der heute 59-Jährige seine Kinokarriere beenden: Seine Parkinson-Krankheit schränkte ihn zu sehr ein. Fortan trat er nur noch vereinzelt in Fernsehserien auf. Nun ist auch damit Schluss. «Mein Kurzzeitgedächtnis ist hinüber», so Fox in einem Interview mit «People», weshalb das Schauspielern schwierig sei. Auch Gitarre spielen oder zeichnen sei schon länger nicht mehr möglich. Den Mut verliert «Marty McFly» trotzdem nicht: «Mir bleibt das Schreiben, und glücklicherweise macht mir das wirklich Spass», sagt der vierfache Vater.
Getty Images4. November: Trennungsschmerz bei Jason Brügger, 27, und Patrycja Studer, 30. Zwischen dem Tanz-Paar, das sich bei der SRF-Sendung «Darf ich bitten?» kennengelernt hat, hat sich schon längst eine grosse platonische Liebe entwickelt. Der Künstler und die Tänzerin sind sich so nahe, dass Studer nach ihrer Trennung von Ex-Snowboardprofi Fabien Rohrer, 44, vergangenen März zu Brügger gezogen ist. Nun ist Studer ausgezogen und hinterlässt ein grosses Loch, wie Jason zu www.schweizer-illustrierte.ch sagt: «Wir wussten beide, dass unsere WG nur vorübergehen ist, nun sind wir aber dennoch beide traurig, dass es vorbei ist.» Studer ist nach Bern gezogen, wo sie, wenn sich die Corona-Lage beruhigt hat, eine Tanzschule aufbauen will. Was vermisst Jason am meisten am Zusammenleben mit seiner sehr guten Freundin? «Das gemeinsame Kochen, dabei ein Glas Wein trinken und reden.» Die Trennung ist aber nur räumlicher Natur. «Wir haben immer noch täglich Kontakt. Und kommenden Sonntag kommt mich Patrycja zum Glück schon wieder besuchen.»
instagram.com/jasonbruegger4. November: Die Spatzen haben es ja schon lange von den Dächern gepfiffen, jetzt dürfte die Liebe von Kaia Gerber, 19, und Jacob Elordi, 23, definitiv offiziell sein. Pünktlich zu Halloween veröffentlicht die schöne Tochter von Cindy Crawford, 54, einen Schnappschuss von sich als Lisa Presley und Jacob als Elvis Presley auf Instagram. Zum Bild postet Kaia ein lila Herzchen - und sagt damit alles. Die beiden wurden übrigens schon im September zusammen gesichtet. Damals schlenderten das Model und der Schauspieler mit Mundmasken durch New York. Herzig!
instagram.com/kaiagerberUS-Schauspieler Eddie Hassell ist tot. Laut «TMZ» wurde der 30-Jährige in der Nacht auf den 3. November in einem Vorort von Dallas auf offener Strasse erschossen. Die genauen Todesumstände sind noch unklar, sollen aber in Zusammenhang mit einem Autodiebstahl vor der Wohnung seiner Lebenspartnerin stehen. Bislang kam es zu keiner Festnahme.
Hassell ist bekannt aus der Serie «Surface – Unheimliche Tiefe» (ProSieben).
Getty Images
US-Autor Gary Janetti («Family Guy») hat Prinz George eine eigene animierte Satire-Sitcom auf den Leib geschneidert. Die Show heisst «The Prince» und soll das Leben der Cambridge-Kids satirisch begleiten. In der ersten Folge soll Prinz George seine Geschwister Charlotte und Louis für Halloween verkleiden.
Instagram / kensingtonroyal2. November Werden sie die neuen Kardashians? Gemäss der «Daily Mail» haben die Beckhams einen Millionen-Deal mit dem Streaming-Giganten Netflix unterzeichnet. Geplant ist, dass ein Kamerateam das Glamourpaar und ihre Kids im Alltag begleitet, zudem soll exklusives Archivmaterial aus dem Eheleben von Victoria und David gezeigt werden. Spannende Einblicke hinter (normalerweise) verschlossene Türen sind also Garantiert. Allerdings müssen sich Fans noch etwas gedulden: Die Serie soll frühestens ab dem Jahr 2022 ausgestrahlt werden.
Instagram / David Beckham1. November Ende April teilte Ashlee Simpson mit, dass sie wieder schwanger ist, nun hat die US-Sängerin am 29. Oktober einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Ihren Followern zeigt Ashley bereits einen ersten süssen Schnappschuss des Kleinen, der auf den Namen Ziggy Blu Ross hört. Er ist Ashlees drittes Kind. Vater von Ziggy ist Evan Ross – der Sohn der Soul-Legende Diana Ross.
Instagram / Ashlee Simpson31. Oktober Mit einem emotionalen Post rührt Danni Büchner ihre Follower auf Instagram zu Tränen. Die Witwe von Jens Büchner gratuliert ihrem Mann zum 51. Geburtstag, den Malle-Jens gestern Freitag gefeiert hätte. Zum Schwarz-Weiss-Bild schreibt die Mutter von Jens' Zwillingen unter anderem: «Happy Birthday, mein Schatz. ICH LIEBE DICH. DU warst / BIST der einzigste Mensch, der so verrückt war, der so mutig war, Wege zu gehen, die FAST nicht zu bewältigen waren. Ich vermisse dich so.» Jens Büchner wurde als VOX-TV-Auswanderer in der Sendung «Goodbye Deutschland» berühmt. Am 17. November 2018 erlag der Kult-Deutsche in seiner Wahlheimat Mallorca seinem Krebsleiden.
instagram.com/dannibuechner30. Oktober Königin Silvia von Schweden, 76, trauert um ihren Bruder. Walther Sommerlath ist im Alter vom 86 Jahren seiner Krankheit erlegen. Er sei am Freitagabend in Huddinge leise eingeschlafen, gibt der Hof in einer Mitteilung bekannt. «Meine Familie und ich sind sehr traurig und wir vermissen meinen Bruder Walther», lässt sich Silvia zitieren. Mit Walther verlor die Königin den zweiten ihrer drei älteren Brüder. Jörg Sommerlath war bereits 2006 an den Folgen einer Krebserkrankung verstorben.
WireImageScarlett Johansson, 35, und ihr Partner Colin Jost, 38, haben sich getraut. Das Paar hat sich am Wochenende in einer privaten Zeremonie das Jawort gegeben. Das liessen die Schauspielerin und der Comedian auf der Instagram-Seite der Charity-Organisation «Meals on Wheels» bekanntgeben. Johansson und Jost sind seit rund dreieinhalb Jahren ein Paar, anderthalb davon waren sie verlobt. Für Johansson ist es bereits die dritte Ehe, Jost feiert Premiere.
FilmMagic,Papa-Freuden bei Edward Snowden! Der CIA-Whistleblower und seine Frau Lindsay Mills erwarten ihr erstes Kind, wie sie auf Twitter bekanntgeben.
Sportsfile for Web Summit via Ge«Schon lange in der Mache: Unsere beste Zusammenarbeit kommt bald!», freut sich Snowdens Frau zu diesem Bild. Der 37-Jährige selbst schreibt begeistert: «Du hast mich an Happy Ends glauben lassen. Ich liebe dich, mein Liebling!» Snowden enthüllte die Machenschaften von weltweiten Spionageaktionen des US-amerikanischen Geheimdienstes und löste damit 2013 die NSA-Affäre aus. Seither lebt er im Exil in Moskau.
Twitter/lsjourneysJetzt hat es auch Martin Tomczyk, 38, erwischt: Der frühere DTM-Champion (2011) und Ehemann von Rennfahrerin und Moderatorin Christina Surer, 46, ist mit dem Corona-Vorus infisziert. Dass etwas nicht stimmt, hat er nach der Rückkehr vom 24-Stunden-Rennen im belgischen Spa bemerkt. «Körperlich geht es mir soweit sehr gut», sagt Tomczyk. «Meine Stimme ist ein bisschen belegt und ich habe leichten Husten. Das sind aber die einzigen Symptome.» Der Rosenheimer befindet sich jetzt bis auf weiteres in häuslicher Quarantäne. Christina Surer: «Wir sind froh und dankbar, dass es Martin den Umständen entsprechend gut geht.»
Dukas28. Oktober Gwen Stefani, 51, und Blake Shelton, 44, wagen nach fünf Jahren Beziehung den nächsten Schritt: Sie haben sich verlobt, wie die Sängerin auf Instagram bekanntgibt. «Ja bitte, Blake Shelton!», freut sich Stefani. Die beiden Musiker lernten sich 2015 in der Jury von «The Voice» kennen, wo sie gegenwärtig wieder gemeinsam Gesangstalente beurteilen.
Instagram/gwenstefani«Maskenpflicht!», ist nicht nur das Motto (fast) überall, sondern hat sich Micaela Schäfer, 36, auch gross auf die Fahne geschrieben. Nur in Masken gehüllt posiert die ehemalige «GNTM»-Kandidatin stolz auf dem Balkon. Für einmal fast schon ordentlich bekleidet, ist die DJane doch sonst als Nacktmodel bekannt.
Instagram/micaela.schaefer.officialErst Anfang Woche hat Emily Ratajkowski ihre Schwangerschaft bekanntgegeben. Nun schenkt das Model seinen Fans bereits ein Nacktbild vor dem Spiegel. «20 Wochen – dabei, meinen neuen Körper kennenzulernen», hält die 29-Jährige fest.
instagram/emrataUps, verplappert! Bislang hat Anne Hathaway, 37, herzlich wenig über ihren zweiten Sohn verraten, der vor einem knappen Jahr zur Welt gekommen ist. Selbst der Name des Kleinen ist bislang unter Verschluss gehalten worden – bis jetzt! Bei «Live with Kelly and Ryan» erzählte sie, dass ihr älterer Sohn Jonathan sein Brüderchen gut aufgenommen hätte. Dabei plauderte sie den Namen aus: «Mittlerweile ist Jack gross genug, um mit Jonathan zu ringen, und das hat ein neues Element in ihre Beziehung gebracht, was wirklich süss ist.»
Getty Images27. Oktober Überraschende Neuigkeiten von Jana Beller: Die 29-Jährige, die 2011 «Germany's next Topmodel» wurde, ist Mama geworden! Das verrät sie im Gespräch mit «Bild». Bereits vor einem Jahr hat Sohn Damian das Licht der Welt erblickt. Es sei wunderschön – «jeden Tag aufs Neue, ich geniesse es», schwärmt Beller. Ihr Geld verdient sie heute nur noch ab und zu mit dem Modeln: Hauptberuflich besitzt sie mit ihrem Ehemann Dimitri mehrere Filialen der Backshop-Kette «Backwerk».
Getty Images«Ich glaube, wir haben das Motiv für unsere Weihnachtskarte», schreibt Hilaria Baldwin, 36, zum Schnappschuss. Mit fünf Kindern ist es für die Yogalehrerin und Schauspieler Alec Baldwin, 62, alles andere als einfach, ein Foto machen zu lassen, auf dem alle stillhalten. Authentischer könnten die beiden und die Kids Carmen, 7, Rafael Thomas, 5, Leonardo Angel Charles, 4, Romeo Alejandro David, 2, und Eduardo Pau Lucas, anderthalb Monate, ihr Familienleben allerdings kaum abbilden.
Instagram/hilariabaldwin23. Oktober Matthias Sempach trauert um seinen Siegermuni. Fors vo dr Lueg musste vergangene Woche geschlachtet werden, wie «Blick» berichtet. Weil der Stier unlängst bösartige Züge zeigte, wusste Sempach, «dass ich mich von Fors verabschieden muss». Einfach ist es ihm aber keineswegs gefallen. «Das ging mir schon sehr nah», erzählt der 34-Jährige. Kein Wunder: Der Muni war der Lebendpreis seines Triumphs am Schwingfest 2013 in Burgdorf. «Dieser Stier war mit Abstand die schönste Ehrengabe meiner Schwingerkarriere.» Auch Sempachs Sohn Henry, heute 6, macht das Ableben des Munis zu schaffen. «Am Anfang war er sehr traurig», sagt der Vater. «Jetzt geniesst Henry umso mehr die schönen Erinnerungen an Fors in Form von Bildern, Erzählungen und Videos.»
Adrian BretscherAlles aus bei Jessie J, 32, und Channing Tatum, 40. Die Sängerin bestätigt die Trennungsgerüchte in einem Video, in welchem sie ihre derzeitige Situation als «Singleleben in einer Pandemie» beschreibt. Es ist nicht das erste Mal, dass die Musikerin und der Schauspieler beschliessen, getrennte Wege zu gehen. Nach einem Jahr Beziehung trennte sich das Paar im Dezember 2019. Einen Monat später kam es allerdings schon wieder zusammen, woraufhin drei Monate später die erneute Trennung folgte. Kurz darauf aber kam das neuerliche Liebes-Comeback – das nun ein Ende hat.
WireImageRyan Reynolds, 44, feiert sein erstes Mal: Der gebürtige Kanadier besitzt erst seit 2018 die US-amerikanische Staatsbürgerschaft. Zum ersten Mal darf er damit seine Stimme für die Präsidentschaftswahlen im November abgeben, was er noch so gerne tut. Unterstützt wurde er dabei von Ehefrau Blake Lively, 33. «Es war sehr beängstigend am Anfang, dann aufregend und jetzt bin ich ein bisschen müde», erzählt der Schauspieler auf Instagram. «Aber stolz!»
Instagram/vancityreynolds22. Oktober John Travolta, 66, muss nach dem Krebstod seiner Frau Kelly Preston, †57, im Juli einen weiteren schweren Schicksalsschlag hinnehmen. Wie «The Sun» berichtet, starb der Neffe des Schauspielers, Sam Travolta jr., bereits vor einem Monat im Alter von 52 Jahren. Die Ursache, die zum Tod des Drehbuchautors geführt hat, ist dem Blatt zufolge noch nicht bekannt. Travolta jr. war der Sohn von John Travoltas ältestem Bruder Sam.
[Getty Images for ABA]Marco Odermatt und Gino Caviezel sorgten heute Sonntag für einen sensationellen Saisonauftakt. Die beiden Ski-Stars fuhren im Riesenslalom von Sölden aufs Podest. Odermatt verpasste den Sieg bloss um fünf Hundertstel und musste sich vom Norweger Lucas Braathen geschlagen geben. Gino Caviezel erreichte mit seinem dritten Rang zum ersten Mal einen Podestplatz im Weltcup.
Getty Images17. Oktober Sie hat es so richtig spannend gemacht: Bereits vor zwei Wochen postete Ashley Tisdale auf Instagram ein Bild, das sie und ihren Mann Christopher French vor der weissen Torte zeigte. Dazu schrieb sie: «Ich habe mich gefragt, ob wir das Geschlecht mit euch allen teilen sollten.» Nun hat sich Ashley also dafür entschieden, das Geheimnis zu lüften. Die Füllung der Torte ist rosa – Der «High School Musical»-Star bekommt also ein Mädchen.
Instagram / Ashley Tisdale13. Oktober Madonna ist nicht nur die Queen of Pop, sondern auch die Königin der Typ-Veränderung. Diesem Ruf macht sie nun wieder alle Ehre und überrascht mit einer neuen Frisur. Blond war gestern: Die Sängerin trägt ihre Haare nun pink. Den Fans scheint es zu gefallen. Auf Instagram nennen sie ihr Idol nun «Rosadonna».
Instagram / Madonna12. Oktober Moderatorin und DJane Annina Frey postet ein verführerisches Bild von sich und Freund Armon Joos. Zum Schnappschuss, der an einer Hochzeit entstand, macht sie ihrem Schatz eine berührende Liebeserklärung: «Dies ist für dich mein Mann, mein Liebhaber, mein Partner in Crime, Vater unseres Sohnes. Wir haben beide unseren 4. Jahrestag im Juli vergessen, aber wen interessieren die Zahlen? Aus tiefstem Herzen: Danke, dass du mich immer unterstützt, mich zum Leuchten bringst, mich vorantreibst und mich so liebst, wie du es tust.»
Andrea Monica Hug9. Oktober Die Filmszene ist legendär: Ursula Andress, die Mutter aller Bondgirls, spaziert mit einem elfenbeinfarbenen Bikini als Honey Ryder in «James Bond – 007 jagt Dr. No» aus dem karibischen Meer in Jamaika. Dieser soll nun erneut unter den Hammer kommen. Mitte November wird das Teil in Los Angeles versteigert. Ganze 500'000 US Dollar soll es dem Auktionshaus einbringen.
Dukas8. Oktober Cristiano Ronaldo ist nicht nur als Fussballer ein Superstar. Als Vater von Cristiano Junior, den Zwillingen Eva und Mateo und seiner jüngsten Tochter Alana Martina macht er mindestens eine ebenso gute Figur. Für den Juventus-Turin-Spieler gibt es nichts Schöneres, als Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Entspannt starten er, Partnerin Georgina Rodriguez und die Kids in den Tag und sendet schöne Grüsse vom «Z'Morgetisch».
Instagram/cristiano6. Oktober Im Mai 2019 eröffnete die Staatsanwaltschaft Luzern ein Verfahren gegen Loredana Zefi unter anderem wegen Verdachts auf gewerbsmässigen Betrug. Ein Walliser Ehepaar warf der Rapperin vor, sie um mehrere Hunderttausend Franken betrogen zu haben. Heute Dienstag nun teilt die Staatsanwaltschaft offziell mit, dass das Verfahren eingestellt wurde: «Auf gegenseitigen Wunsch einigten sich die Rapperin und die Geschädigte über eine Wiedergutmachung. Loredana hat die Vorwürfe anerkannt, sich für ihr Verhalten entschuldigt und der Geschädigten mehr als den ermittelten mutmasslichen Deliktsbetrag zurückbezahlt. Der Einstellungsentscheid ist rechtskräftig.»
Getty Images5. Oktober Sie küssen sich und zeigen ihre Ringe: Das deutsche Topmodel Toni Garrn und der britische Schauspieler Alex Pettyfer haben geheiratet. Garrn schrieb unter das Foto: «Jetzt kannst du mich wirklich Ehefrauchen nennen», dazu setzte sie ein Herz-Emoji. Die Hochzeit soll rund neun Monate nach ihrer Verlobung stattgefunden haben. Auf Instagram hatte Garrn an Silvester 2019 erklärt: «Am Weihnachtsabend überraschte mich mein Liebster auf Knien mit der Bitte, für immer sein zu sein.» Sie könne es nicht erwarten, jeden Tag ihres Lebens mit ihm zu verbringen. Nun gehen sie offiziell gemeinsam durchs Leben.
instagram/tonigarrn2. Oktober US-Präsident Donald Trump, 74, und seine Ehefrau Melania, 50, haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Dies gibt der Politiker am frühen Freitagmorgen via Twitter bekannt. «Wir werden uns in Quarantäne begeben und unseren Genesungsprozess sofort in Angriff nehmen», schreibt er. «Wir werden das gemeinsam schaffen!» Der Präsident und die First Lady unterzogen sich einem Coronatest, nachdem Trumps Beraterin Hope Hicks Mitte der Woche positiv auf das Virus getestet worden war. Seine Amtsgeschäfte will Trump trotz Isolation «ohne Unterbrechung» weiterführen.
Bloomberg via Getty Images1. Oktober Comedienne und Kabarettistin Hazel Brugger ist schwanger. Die 26-jährige Zürcherin, die in Köln wohnt, verkündete die frohe Neuigkeit gewohnt sec. «Ich bin schwanger», ist auf ihrem Twitter-Profil zu lesen. Weitere Informationen gibt sie nicht preis, was einige ihrer Follower zu denken verleitet, dass es sich nur um einen Gag handelt. «Bin mir jetzt nicht sicher, ob da nicht ein Haken bei dieser Nachricht ist... Falls nicht, herzlichen Glückwunsch!», schreibt etwa einer.
Jessica Wirth30. September Neuer Job für Tina Weirather: Die Liechtensteinerin wird ab kommender Weltcup-Saison 2020/21 als Ski-Expertin beim SRF im Einsatz stehen. Im Turnus mit Marc Berthod, Didier Plaschy und Tamara Wolf wird die 30-Jährige die Rennen aus technischer Sicht analysieren. Ihren ersten Einsatz hat sie am Samstag, 17. Oktober, im Riesenslalom der Frauen in Sölden. Sie freue sich auf ihre neue Aufgabe, lässt sich Weirather in einer Mitteilung zitieren. «Mein Ziel ist es, dem Publikum meine Faszination für den Skisport auf unterhaltsame Art weiterzugeben.» Weirather hatte erst nach dem abrupten Ende der letzten Saison ihren Rücktritt vom Skisport bekanntgegeben. Sie gewann in ihrer Karriere neun Weltcup-Rennen, zweimal den Super-G-Weltcup und hat eine bronzene Olympia- und eine silberne WM-Medaille im Palmarès stehen.
SRF/Valeriano Di DomenicoBabyglück für Anna Känzig! Die 36-jährige Musikerin wird zum ersten Mal Mutter, wie sie gegenüber «Glanz & Gloria» bestätigte. Vater des Kindes ist ihr langjähriger Freund, der Fotograf Lukas Mäder, 32. Kennengelernt hat sich das Paar an einem Konzert von Anna. Aufgewachsen sind beide in Meilen ZH.
Instagram/photomaeder30. September Huch, was ist denn mit Lindsey Vonns Gebiss passiert? Die ehemalige Ski-Königin lässt sich «neue Zähne verpassen», wie sie schreibt. Dafür müssen die Schaufelzähne aber erst einmal abgeschliffen werden – und sehen entsprechend so aus.
Instagram/lindseyvonn«Ich habe für kurze Zeit echt verrückt ausgesehen!», schreibt die 35-Jährige, scheinbar selber ein bisschen irritiert wegen ihres Mundwerks.
Instagram/lindseyvonnDoch nur kurze Zeit später strahlt Lindsey wieder, wie wir es uns gewohnt sind – ihre neue Beisserchen können sich sehen lassen. «Wir sind zurück!», freut sich die 82-fache Weltcup-Siegerin.
Instagram/lindseyvonn29. September Muss Liebe schön sein! Luca Hänni, 25, und seine Freundin Christina Luft, 30, geniessen ihr Glück in vollen Zügen. Zu einem verschmusten Schnappschuss richtet der Sänger rührende Worte an seine ehemalige «Let's Dance»-Tanzpartnerin. «Bei dir bin ich genau da, wo ich hingehöre.»
Instagram/lucahaenni1Baby-Überraschung bei Amanda Seyfried! Die 34-jährige Schauspielerin und ihr Ehemann Thomas Sadoski, 44, sind zum zweiten Mal Eltern geworden. «Wir haben diesen kleinen Buben gemacht», schreibt Seyfried auf Instagram. Die Geburts-News, die das Paar auf den Seiten der Kinderschutzorganisation «Inara» und «War Child USA» verkünden liess, überraschen, hat Seyfried die Schwangerschaft doch komplett vor der Öffentlichkeit geheim halten können.
Instagram/inaraorgFür sie und ihren Mann, mit dem sie seit drei Jahren verheiratet ist, ist es das zweite Kind. Im März 2017 hatte die «Mamma mia!»-Darstellerin ihre Tochter Nina zur Welt gebracht.
Bruce Glikas/Getty Images28. September Das Warten hat ein Ende: Am Montagmorgen hat der Privatsender 3+ offiziell den neuen Bachelor bekanntgegeben. Ab Mitte Oktober begibt sich Alan Wey, 34, in Portugal mit Rosen bewaffnet auf die Suche nach seiner Auserwählten. Der Luzerner ist 1.87 Meter gross und brasilianisch-schweizerischer Doppelbürger. Seine berufliche Laufbahn startete er als Bauarbeiter, mittlerweile ist er als Verkaufsberater in der Versicherungsbranche tätig.
3+Wey wird der bereits neunte Bachelor der Schweizer TV-Geschichte. Und seinen Vorgängern steht er in Sachen Fitness in nichts nach: Der 34-Jährige hält sich mit lateinamerikanischen Tänzen und Fussballspielen fit. Übrigens hat Wey bereits Luft im Rampenlicht geschnuppert: 2007 war er mit Sängerin Fabienne Louves liiert. Später trennten sich die beiden abseits der Öffentlichkeit – nun sucht er bei 3+ das Liebesglück.
3+27. September Ihr ganzes Leben habe sie auf ihn gewartet, nun könne sie es nicht erwarten, ihr restliches Leben mit ihm zu verbringen. Das schreibt Schauspielerin Lily Collins zu diesem Bild. Was wir hier zu sehen bekommen, ist nämlich der romantische Hochzeitsantrag ihres Partners Charlie McDowell. Dieser ging bei einem Ausflug in der Wüste vor der Tochter von Phil Collins auf die Knie.
instagram / lilyjcollins...Und Lily hat natürlich «Ja» gesagt und präsentiert nun stolz ihren Verlobungsring. Auch Charlie teilte die freudige Nachricht seinen Instagram-Followern mit und schrieb: «In einer Zeit der Unsicherheit und Dunkelheit hast du mein Leben erhellt.»
instagram / lilyjcollins17. September Kristen Stewart weilte 2014 für Dreharbeiten zum Film «The Clouds of Sils Maria» in der Schweiz. Diese Zeit ist der Hollywood-Schauspielerin in Erinnerung geblieben, wie sie im Interview mit dem «Tages-Anzeiger» offenbart: «Wir drehten in den Bergen, ich fühlte mich sehr isoliert. Meine Eindrücke waren deshalb vor allem die Natur. Wir waren «in the middle of nowhere», aber es war traumhaft.» Doch etwas negatives hat Stewart bis heute nicht verarbeitet: Damals wollte sie zur Shoppingtour aufbrechen, doch man sagte ihr, dies sei nicht möglich, da Läden an Sonntagen geschlossen seien. «Tja, das führt dann zu gewissen Frustrationen bei Amerikanern», meint sie noch heute dazu.
Getty Images17. September Schauspieler Jude Law ist zum sechsten Mal Vater geworden. Das verriet der britische Star beiläufig in der US-Talkshow «The Tonight Show» mit Moderator Jimmy Fallon. Mutter ist Laws Ehefrau Phillipa Coan, mit der er seit 2019 verheiratet ist. Es handelt sich dabei um das erste gemeinsame Kind des Paares. Seine Tochter Sophia hat er mit Ex-Partnerin Samantha Burke, Ada mit Ex-Freundin Catherine Harding. Die drei Kinder Rafferty, Iris und Rudy stammen aus Jude Laws Ehe mit Sadie Frost.
Getty Images10. September Da ist er! Nach zwei erlittenen Fehlgeburten im April und November letzten Jahres können Alec Baldwin, 62, und seine Frau Hilaria, 36, endlich ihr fünftes Kind in den Armen halten – einen Sohn. Der Name ist noch nicht bekannt, das Glück perfekt. «Wir haben in dieser Nacht unser Baby bekommen», schreibt Hilaria. «Er ist perfekt und wir könnten nicht glücklicher sein.»
Instagram/hilariabaldwin«Bald geschafft!», schrieben einige Follower unter das Bild, das Hilaria nur wenige Stunden zuvor gepostet hatte – damals noch mit Baby Nummer 5 im Bauch. Wie Recht ihre Fans hatten! Nun hat Alecs und Hilarias Älteste, Gabriela, 6, nach Rafael Thomas, 5, Leonardo Ángel Charles, 4, und Romeo Alejandro David, 2, vier Brüder. Weibliche Verstärkung erhält sie von Halbschwester Ireland, 24, der ersten Tochter von Alec Baldwin aus erster Ehe.
Instagram/hilariabaldwinSchauspielerin und Unternehmerin Jessica Alba, 39, hatte am Dienstag einen Moment der Erleuchtung – dahingehend, wie schnell die Zeit vergeht. «Der Moment, in dem du realisierst, dass dein erstgeborenes Baby grösser ist als du!», schreibt sie unter das Foto mit ihrer Tochter Honor. Und tatsächlich: Die 12-Jährige hat ihre Mama um ein paar Zentimeter überholt.
Instagram/jessicaalba8. September Grosse Neuigkeiten aus dem Hause Josi-Ottaway: NHL-Eishockeyspieler Roman, 30, und seine Ehefrau Ellie, 27, werden zum ersten Mal Eltern! Das verkündet das Model auf seinem Instagram-Profil. Gegenüber «Blick» verrät der künftige Papa, dass es ein Bub wird – und dass der auch Schweizer Mundart reden soll. «Er soll ein reines Berndeutsch lernen, auch wenn er in Nordamerika aufwächst. Und er soll lernen, anständig und respektvoll mit seinen Mitmenschen umzugehen.»
Instagram/eottawayAuf einem weiteren Foto zeigt Ottaway ihren wachsenden Bauch. Sie ist in der 16. Schwangerschaftswoche. Der errechnete Geburtstermin könnte romantischer nicht sein: Ihr Familienzuwachs soll am Valentinstag 2021 das Licht der Welt erblicken! Damit krönt der Bub das Glück vom Berner und der Amerikanerin, die seit 2015 ein Paar und seit Mitte Juli 2019 verheiratet sind.
Instagram/eottaway8. September Pietro Lombardi präsentiert das «emotionalste Tattoo, das mir je gestochen wurde», wie er schreibt. Zu Ehren seines Sohnes Alessio, 5, hat sich der 28-Jährige dessen Schutzengel, den Teddybär «U Stink», auf der Haut verewigen lassen. Dazu steht eine Songzeile vom Lombardi geschrieben: «In deiner Brust, es schlägt ein Kämpferherz».
Instagram/pietrolombardiDie Bedeutung des Tattoos ist besonders: Alessio kam mit einem Herzfehler zur Welt, musste direkt nach der Geburt reanimiert und sieben Stunden lang operiert werden. Das macht das Tattoo umso bedeutungsvoller für Pietro. «‹U Stink› war immer an deiner Seite – auch in Momenten, in denen wir nicht ganz nah dabei sein durften, im OP-Raum zum Beispiel.» Alessio geht es mittlerweile gut. «Heute sind all die schweren Tage geschafft», schreibt Pietro. Und in Richtung Alessio: «Papa ist stolz auf dich!»
Instagram/pietrolombardi4. September «Victoria's Secret»-Model Jessica Hart ist schwanger. Das macht die 34-Jährige mit einem Schnappschuss von sich und dem positiven Schwangerschaftstest öffentlich. Einen solchen hat sie gleich zweimal gemacht, wie sie schreibt – um sich ihrer Freude sicher sein zu können. «Wir sind so wahnsinnig aufgeregt wegen diesen wunderbaren Neuigkeiten, vor allem in diesen Zeiten, in denen vor allem düstere News die Runde machen. Was für ein Geschenk. Wir sind so dankbar und glücklich!»
Instagram/jesshartDie US-Amerikanerin ist mit dem Rennfahrer James Kirkham liiert. Während es für sie das erste Kind ist, hat er bereits eine Tochter aus einer früheren Beziehung.
Getty Images for Mercedes-Benz31. August: «23 Kilo schwerer, geschwollene Beine, Rückenschmerzen, Schlafmangel, Essattacken, Erschöpfung ... Die Liste ist lange, doch zum Glück ist es das alles wert ... wir können es kaum erwarten, dich bald bei uns zu haben», schreibt Mimi Jäger über ihre zweite Schwangerschaft mit Ex-Bachelor Rafael Beutl auf Instagram. Auch wenn sie ihren Babybauch häufig nackt in die Kamera streckt, schwanger ist die Freestyle-Skifahrerin nicht gern wie sie im Gespräch mit schweizer-illustrierte.ch verraten hat.
Instagram/mirjamjaeger31. August: Der traditionelle Notting Hill Carnival in London ist dieses Jahr zwar wegen der Corona-Pandemie ausgefallen, was Sängerin Adele aber nicht davon abgehalten hat, trotzdem zu feiern. Passend angezogen oder eher: ausgezogen, im Bikinioberteil, auf dem die jamaikanische Flagge aufgedruckt ist, und einer Leoprint-Leggings. Dabei zeigt die 32-Jährige ganz nebenbei ihre neue Figur. Dabei überschlagen sich die positiven Rückmeldungen ihrer Follower und zahlreichen Hollywoodkolleginnen und Kollegen in der Kommentarspalte.
Instagram/adele28. August: Pinks Ehemann Carey Hart musste an der Schulter operiert werden. Nun schickte ihm die Sängerin via Instagram herzige Genesungswünsche. Zu einem Schnappschuss aus dem Krankenbett schreibt Pink: «Ich liebe ihn so sehr.» Mit dem Hashtag «bionicman» vergleicht sie Carey gar mit einem Superhelden. Es ist ein Verweis auf «Bionicman: Superheld mit Handicap». Die Fans dürfen übrigens aufatmen: Die OP sei gut verlaufen und Carey auf dem Weg der Besserung.
Instagram / Pink25. August Klimaaktivistin Greta Thunberg ist zurück an der Schule. Die 17-Jährige postete am Montag ein Bild von sich auf dem Weg ins Gymnasium. «Es fühlt sich so toll an, zurück an der Schule zu sein!», schrieb sie dazu. Die Sommerferien sind in Stockholm, wo Thunberg lebt, eigentlich schon seit Mitte letzter Woche vorbei. Da war die Aktivistin allerdings noch in Berlin, wo sie unter anderem Bundeskanzlerin Angela Merkel traf. So beginnt sie ihr Schuljahr ein bisschen später. Zuvor hatte sie ein Zwischenjahr eingelegt, um sich ganz dem Kampf gegen den Klimawandel zu widmen.
Twitter/Greta Thunberg25. August Nach ihrem Mann Mike Blümer hat sich nun auch Schlagerstar Melanie Müller, 32, mit dem Coronavirus infiziert, wie sie gemäss «GMX» in einer Instagram-Story bekanntgab. Auch ihre Kinder Mia Rose, 2, und Matty, 10 Monate, müssen mit in Isolation. «Ich bin eingesperrt in Quarantäne, denn wir haben Corona, alle positiv», erklärte Müller. «Es ist nicht schön, aber wir müssen durch.»
Instagram/melanie.mueller_offziell7. August 2020 Daniele Negroni ist frisch verliebt! Auf Instagram zeigt der «DSDS»-Zweitplatzierte von 2012 stolz seine neue Freundin. «Der eine Mensch, der bei jedem Blick und jeder Berührung Herzklopfen auslöst. Du!», schreibt der Sänger zu einem Kussbild von sich und seiner Laura. Ihrer Bio im Instagram-Profil nach heisst Negronis Freundin mit vollem Namen Laura Steinert und arbeitet als Tätowiererin in Berlin DE.
Instagram/negroni_daniele3. August 2020 Hättet ihr diese Sängerin erkannt? Die Frau mit den langen, blonden Locken ist Adele. Die Britin macht auf Instagram erneut mit ihrer unglaublichen Verwandlung von sich reden: Anfang 2020 präsentierte sich die kurvige Adele plötzlich mit einer schlanken Optik. Auf diesem neusten Bild erscheint die «Skyfall»-Sängerin nun mit einem ganz anderen Haar-Look, als wir es von ihr gewohnt sind. Mit diesem Schnappschuss gratuliert Adele R&B-Sängerin Beyoncé zu ihrem visuellen Album «Black is King», das vor wenigen Tagen auf Disney+ erschienen ist. Zum Bild schreibt Adele: «Danke Königin, dass du uns alle durch deine Kunst so geliebt fühlen lässt.»
Instagram/adele1. August: Der Hattrick ist vollbracht: Mit einem knappen 0:1-Sieg gegen den FC Sion holen sich die Berner Young Boys den dritten Schweizer Fussballmeistertitel in Folge. Und das unter erschwerten Bedingungen. So war nicht nur die Saison mit dem Corona-bedingten Unterbruch eine Herausforderung, sondern auch das nun entscheidende Spiel im Stade de Tourbillon: 33 Grad wurden beim Anpfiff noch gemessen, bis zum Schluss sanken die Temperaturen nur knapp unter 30 Grad. Gefeiert wurde trotzdem: Wenn auch erst mal im eher kleineren Rahmen.
imago images/Frédéric Dubuis30. Juli 2020: Manu Burkart entzückt auf Instagram mit einer pinken Schwimmbrille, die mit Glitzersteinchen besetzt ist. Dazu schreibt der Divertimento-Star: «Manchmal stosse ich in meinem Haushalt auf Gegenstände, wo ich denke: ‹Wie um Himmels Willen kommt sowas in unseren Besitz?!›» Dass dieses Teil für ihn als erwachsener Mann wohl eine Spur zu viel Kitsch ist, bringt Manu in den Hashtags zum Ausdruck: «#ugly #uglier #ugliest (auf Deutsch: hässlich, hässlicher, am hässlichsten)», schreibt er. Den Fans hat er mit diesem ulkigen Sommer-Schnappschuss bestimmt ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Den Kommentaren nach sind etwa auch die Moderatorinnen Christa Rigozzi und Kiki Maeder amüsiert.
Instagram/manu_burkart_7711. Juli Bei den Beckhams sollen bald die Hochzeitsglocken läuten. Brooklyn, der älteste Spross von David und Victoria, hat nämlich um die Hand seiner Freundin Nicola Peltz angehalten – und sie hat Ja gesagt. «Ich bin der glücklichste Mann der Welt», schreibt Brooklyn auf Instagram zu diesem schönen Schnappschuss. Zudem verspricht er seiner Nicola, er werde der beste Ehemann und eines Tages auch der beste Vater sein.
Instagram / Brooklyn Beckham4.Juli Sie haben bereits zwei gemeinsame Kinder, sind seit Jahren ein Paar und kennen sich schon seit der Schulzeit. Nun hat der «Sing meinen Song»-Teilnehmer MoTrip offensichtlich Nägel mit Köpfen gemacht und seine Larissa geheiratet. Zu diesem Bild auf Instagram postete der Rapper zwar nur zwei Herzchen und das Unendlichkeitssymbol, für seine Fans ist der Fall damit aber klar: Larissa und MoTrip haben sich endlich das Ja-Wort gegeben.
Instagram / MoTrip28. Juni Von Jetset und Luxus-Ferien an der französischen Riviera ist Sophia Thomalla weit entfernt. Die 30-Jährige relaxt stattdessen auf dem heimischen Sofa in Berlin. Doch das Ferien-Feeling überkommt sie in der Wohnung trotzdem – ist schliesslich alles eine Frage des Willens. Und womöglich des richtigen Outfits, das sie im knappen Bikini und mit grosser Sonnenbrille wohl erwischt hat. «Der Vorstellungskraft ist der Schlüssel zu Saint-Tropez», findet sie. In diesem Sinne: bonnes vacances!
Instagram/sophiathomalla24. Juni Tennis-Star Stanislas Wawrinka wagt sich in diesen Tagen auf den Rücken der Pferde. Auf Instagram grüsst er seine Fans aus dem Sattel. Zum Schnappschuss schreibt der Lausanner: «Heute hat mir meine Tochter gezeigt, wie man reitet.» Und an Springreit-Profi Martin Fuchs gewandt ergänzt Stan: «Ist es zu spät, um damit anzufangen?» Seinen Instagrampost versieht Wawrinka mit einer ganzen Reihe von Emoji und dem Hashtag «stanthehorseman».
ZVG22. Juni 2020 Ein Bad im Pool, Ferien im Tessin: Das tönt perfekt! Christa Rigozzi macht beides – und das erst noch bei sich zu Hause. Die Aussicht von der Terrasse aus ist grandios, wie aus dem Ferienprospekt. Warum in die Ferne fahren, wenn das Paradies vor der Türe liegt.
Instagram/christarigozzi21. Juni 2020 Kein Bett, sondern ein Foulard im Kornfeld, hat die ehemalige Miss Schweiz Laetitia Guarino an. Die angehende Ärztin mag die Natur, der Ort «Wo ich am meisten mich selbst bin» schreibt sie zu ihrem Post dazu.
Instagram/Laetitia Guarino21. Juni 2020 Das sieht nach einem perfekten Start in den Tag aus! Michelle Hunziker und ihre Töchter Sole und Celeste geniessen die Zeit, um noch etwas mit den Hunden Odin, Lily und Leone zu kuscheln. Michelle nennt es eine «Versammlung von menschlichen und pelzigen Welpen».
Instagram / Michelle Hunziker20. Juni: Wie die Mutter, so die Tochter: Harper Seven Beckham steht ihrer Mama Victoria, 46, in Sachen Mode in nichts nach. Frech hat sich die 7-Jährige nun die Sonnenbrille von ihrer Mutter geschnappt. «Verkleiden spielen mit Mamis Sonnenbrille», lautet der Kommentar von Victoria. Harper derweil posiert mit den XL-Gläsern schon wie eine Grosse. Sollte ihre Mutter für das eigene Modelabel mal ein Kindermodel brauchen, dürfte sie beim eigenen Nachwuchs mit diesen Posing-Künsten durchaus fündig werden.
Instagram/victoriabeckham18. Juni Traurige Nachrichten für alle Film- und Bücherfans von «Bob, der Streuner»: Der weltberühmteste Strassenkater ist am 15. Juni 2020 im Alter von 14 Jahren verstorben. Dies teilt sein Besitzer James Bowen, 41, auf der offiziellen Facebook Fanseite von Bob mit. Der ehemalige Strassenmusiker hatte den rot getigerten Kater im Jahr 2007 auf den Strassen Londons verletzt aufgefunden und aufgepäppelt.
imago images/APP-PhotoDie Begegnung zwischen dem Mann und der Katze erwies sich als gegenseitige Rettung, denn Bob gab dem damals Drogenabhängigen einen Grund, jeden Morgen aufzustehen. Der Strassenmusiker und sein getigerter Begleiter wurden ein unzertrennliches Duo. James Bowen und der einen Wollschal um den Hals tragende Kater wurden in Grossbritannien Kult. James Bowen schaffte es dank seinem treuen Gefährten, den Drogen abzuschwören und schrieb eine Biografie über die ungewöhnliche Begegnung mit seinem Kater Bob. Die Geschichte wurde zum Bestseller und kam 2016 in die Kinos.
imago images/APP-PhotoDie Filmpremiere von «A Street Cat Named Bob» in London lockte auch einen royalen Gast an. So beehrte Herzogin Kate höchstpersönlich den Event. Die Frau von Prinz William liess es sich nicht nehmen, den Kater zu streicheln. Dass Bob nun verstorben ist, macht seinen Besitzer untröstlich. In dem Facebook-Statement schreibt James Bowen: «Eine Katze wie ihn hat – und wird es auch künftig – nie geben. Ich habe das Gefühl, dass das Licht in meinem Leben erloschen ist. Ich werde ihn nie vergessen.»
Dukas16. Juni 2020 Klein-North ganz gross: Gestern wurde die Tochter von Kim Kardashian und Kanye West sieben Jahre alt. Mutter Kim teilt dieses Bild auf Instagram und kann es selber kaum glauben, dass ihre Älteste schon so gewachsen ist. Das Posieren beherrscht North bereits wie eine Erwachsene.
Instagram/Kim Kardashian14. Juni 2020 Endlich wieder im Freien trainieren, das freut Munjinga Kambundji und ihre drei sportlichen Schwestern Muswama, Kaluanda und Ditaji. Die vier Kambundji-Schwestern verbrachten einen Grossteil ihrer Kindheit auf dem Sportplatz. Munjinga mauserte sich zur schnellsten Schweizerin, Muswama (links) betreibt neben Leichtathletik auch Bopsport, Kaluanda, (mitte) die Älteste, hat den Wettkampfsport unterdessen aufgegeben und Ditaji, die Jüngste, sprintet gerade durch.
instagram/Mujinga Kambundji14. Juni 2020 Schwesternpower auch in der Familie Ramazzotti/Trussardi. Aurora hat ihre kleinen Geschwister Celeste und Sole zur Hand genommen und macht einen Sonntagsspaziergang durch Bergamo. Dazu schreibt sie: «Familiensonntage». Mama Michelle dürfte wohl zu Hause geblieben sein, wir hoffen, zum Ausschlafen.
Instagram/Aurora Ramazzotti13. Juni: Diese Überraschung ist Jennifer Lopez und ihrem Verlobten Alex Rodriguez gelungen. Die beiden sorgten für herzigen Familienzuwachs und schenkten JLos Sohn Max einen Goldendoodle-Welpen. Die zwei scheinen sich bereits prächtig zu verstehen. Nun stellt sich bloss noch die Frage, wie der Hund den heissen soll. Gemäss Rodriguez sind die Namen Tyson und Yankee im Rennen. Geht es nach seinen Followern, soll der Welpen Yankee getauft werden.
Instagram / Alex Rodriguez11. Juni: Fabienne Wernly lechzt nach Sonne und fragt auf ihrem Insta-Kanal, wann es denn endlich wieder schön wird. Verständlich, denn bei Regen mit einem Kleinkind zu Hause zu sein, ist nicht zu unterschätzen. Ihr kleiner Sohn Emilio ist auch fleissig gewachsen und süsser denn je. Und um ein bisschen Sonnenschein ins Gemüt zu bringen: Am Freitag soll es wieder warm und sonnig werden.
Instagram/Fabienne Wernly11. Juni: Gross sind sie geworden, die vier Kinder von Kim Kardashian. North, 7, Psalm, 13 Monate, Chicago, 2, und Saint, 4, (v.l.) strahlen um die Wette, wenn Mutter Kim ein Bild von ihrer Jungmannschaft macht. «Mein ganzes Herz», schreibt Kim Kardashian zum Bild dazu. Der Anlass dafür war der 43. Geburtstag von Papa Kanye West.
Instagram/Kim Kardashian8. Juni 2020 So sieht eine Teeparty im Hause Teigen/Legend aus. Farblich perfekt aufeinander abgestimmt und sommerlich gestylt. Sohn Miles trägt das Muffin auf dem Shirt und das Teegebäck in der Hand. Enjoy the tea party!
Instagram/chrissyteigen7. Juni 2020 Das brasilianische Model Alessandra Ambrosio hat ihre Coiffeuse gleich zu Hause. Sonntags lässt sie sich von ihrer Tochter frisieren und schreibt dazu: «Leicht wie Sonntagmorgen». Der nächste Kunde dürfte, dem erwartungsvollen Blick nach zu schliessen, der kleine Hund der Ambrosios sein.
Instagram/alessandraambrosio8. Juni 2020 Künstler Banksy sorgt normalerweise mit Strassenkunst für Aufsehen. Als Protest gegen den Tod von George Floyd nach einem brutalen Polizeieinsatz in Minneapolis, postet der britische Strassenkünstler sein neuestes Werk dieses Mal aber via Instagram und meldet sich so zu Wort. Sehr symbolisch zeigt es eine anonyme schwarze Figur neben einer weissen Kerze, die die amerikanische Flagge anbrennt.
Instagram/banksyDazu schreibt er: «Zuerst dachte ich, ich sollte einfach den Mund halten und Schwarzen zu diesem Thema zuhören.» Banksy korrigiert sich dann allerdings «Aber warum sollte ich das tun? Es ist nicht ihr Problem. Es ist meins. Farbige Menschen werden vom System im Stich gelassen. Vom weissen System.»
Instagram/banksyCristiano Ronaldo geniesst aktuell die Zeit mit seiner Familie und veröffentlicht auf Instagram eine Liebeserklärung an seine Kinder nach der anderen. Zu diesem Bild seiner zwei Töchter Eva, 3, und Alana, 2, schreibt der Fussballer: «Ich verliebe mich jedes Mal, wenn ich die zwei sehe!» Auf einem zweiten ...
Instagram/Cristiano Ronaldo... Bild gibt er Einblick in die Geburtstagsparty für Mateo und Eva, die ihren vierten Geburtstag feierten. «Wir lieben euch bis zum Ende der Welt», schreibt der stolze Vater. Er legt sich auch selbst ins Zeug für die Zwillinge und schmeisst sich ebenfalls in ein Kostüm. Wer sonst noch alles mitfeierte? Hier erklären wir Ronaldos Familien-Wirrwarr.
Instagram/Cristiano Ronaldo3. Juni: Barbara Meier versinkt im Rosenmeer! Das 33-jährige Model hat am Dienstag seinen ersten Hochzeitstag mit Ehemann Klemens gefeiert. Geendet hat der Tag nach einer Schnitzeljagd in einem Raum mit sage und schreibe 1000 Rosen. «Es hat so unglaublichen Spass gemacht», schwärmt die «Germany's next Topmodel»-Gewinnerin, die im Sommer ihr erstes Kind erwartet.
Instagram/barbarameierFür die zahlreichen Rosen hagelt es derweil auch Kritik. Auf die reagiert Meier umgehend. «Weil so viele denken, die Rosen würden auf dem Müll landen... Das tun sie natürlich nicht!», stellt sie klar. Sie habe nur ein paar wenige behalten. «Den Rest haben wir allen Mitarbeiterinnen in Klemens' Firma geschenkt. So hatten alle ein wenig Freude daran und es war ein Dank, dass alle in der Krise so gut zusammengehalten haben.» Ihr Ehemann Klemens Hallmann betreibt ein Investment-Unternehmen.
Instagram/barbarameierGross sind sie alle geworden, die Kids von David Beckham. Anlässlich des Welt-Elterntags am 1. Juni postet der ehemalige Fussballprofi dieses Bild mit seinen vier Kindern Brooklyn, Romeo, Cruz und Harper. Beckham denkt mit diesem Post an alle Eltern und deren tägliche Aufgaben – in guten wie in schlechten Zeiten.
Instagram/davidbeckhamKoffer gepackt, Masken montiert: Daniela Katzenberger, ihr Mann Luca Cordalis und Tochter Sophia machen sich nach dem Lockdown auf Mallorca nun mal wieder auf in die deutsche Heimat. Zu dem Bild schreibt die Katze: «Pfalz, wir kommen!» Dabei fällt auf, dass Mama Dani all ihre Liebsten mit pinken Koffer und ihren Gatten sogar mit einer pinken Atemschutzmaske ausgerüstet hat. Tja, mitgehangen, mitgefangen, heisst es da so schön.
Instagram/danielakatzenbergerSchauspieler Wayne Carpendale hat kurzen Prozess gemacht und sich von seinem Bart getrennt. So richtig zufrieden scheint er mit dem Resultat nicht zu sein. «Das habt ihr nun davon», schreibt Wayne auf Instagram an seine Follower gerichtet. Diese sollen ihn nämlich ständig dazu aufgefordert haben, sich doch endlich mal zu rasieren. «Hier seht ihr den Grund, warum ich das nie tue», meint Carpendale. Die meisten Fans scheinens begriffen zu haben: Jetzt fordern sie Wayne nämlich auf, den Bart doch wieder wachsen zu lassen.
Instagram / Wayne Carpendale29. Mai: Autsch das tut weh! Der Schlagersänger Vincent Gross verletzte sich am Handgelenk und postet dieses Röntgenbild auf seinem Instagram-Profil.
Instagram/vincentgrossAber er nimmt es mit Humor. Auf Instagram schreibt er: "Das passiert, wenn du mit dem Longboard vom Dachstock in den Keller fahren willst... MIST!"
Instagram/vincentgross29. Mai: Endlich ein Baby für Romee Strijd und ihren Partner. Mit einem emotionalen Post auf Instagram erzählt das Model, dass bei ihr vor zwei Jahren das PCO-Syndrom diagnostiziert wurde, nachdem sie 7 Jahre lang keine Periode bekam. Sie beschreibt, dass sie ihren Körper mit intensivem Training, zu viel reisen und zu strikten Ernährungsregeln zu sehr unter Druck gesetzt habe. Romee stellte ihr Leben komplett um und ermutigt nun Frauen, die es schwer haben, schwanger zu werden, mit folgenden Worten: "... Glaubt an euch selbst und seid nett zu euch selbst und zu eurem Körper..."
Intstagram/romeestrijd28. Mai: Space-Look für die schwangere Katy Perry. Mit dem fliessenden silbernen Kleid setzt sie ihre wunderschöne Babykugel in Szene und beweist auch noch Mut. Denn ein Highlight sind die Schuhe der Pop-Sängerin. Hoch schwanger getraut sie sich, in sehr hohe Stilettos zu schlüpfen.
Instagram/katyperry28. Mai: Auf den ersten Blick scheint Frösteln für Anja Zeidler ein Fremdwort zu sein, wie sie da mit nackten Beinen auf dem Gotthardpass im Schnee herumspringt. Dass dem nicht so ist, verrät die Bildunterschrift: «Und da hat es mir alle meine unrasierten Beinhaare aufgestellt», schreibt sie zum Foto.
Instagram/anjazeidlerDen Haaren an ihren Beinen nämlich gewährt sie gegenwärtig Wildwuchs. Sie habe ihre Beine seit längerem nicht rasiert – «weil ich einfach zu faul gewesen bin», wie die Influencerin in ihrer Story erzählt. Ihren Schatz Milan stört die haarige Phase nicht. Im Gegenteil: Als er ihr an die Beine gefasst habe, zeigte er sich begeistert. Sie habe ihn gefragt, ob es nicht piekse, erzählt die Luzernerin. «Er sagte: ‹Nein, nein, die sind schon so lang, es ist wie bei einem Zwergspitz: richtig flauschig!›»
Instagram/anjazeidlerDas sieht fast ein bisschen nach Glück im Unglück aus. Nachdem Franz Fischlin vergangenes Wochenende einem Haushalt-Unfall zum Opfer fiel, musste der SRF-Mann zwei Tage aussetzen. Gestern Sonntag wagt sich der «Tagesschau»-Moderator wieder vor die Kamera und beweist, dass er selbst mit einer Wunde/Narbe souverän durch das Programm führen kann. Was genau passiert ist, behält der 57-Jährige für sich. Nur soviel: Nix schlimmes! Zum Glück, sagen wir da!
Screenshot SRFAuch der Schweizer Snowboarder Nevin Galmarini geniesst es sichtbar, mit seinen beiden Jungs, den Zwillingen Eddie und Louie, endlich wieder in der Natur zu sein. Der Snowboard-Profi ist aber auch zu Hause ganz kreativ sportlich. Die Zeit drinnen hat er fürs Training genutzt und dabei gerne mal seine Jungs als Hanteln eingesetzt - perfektes Krafttraining.
Instagram/Nevingalmarini24. Mai: Bei Familie Ronaldo wird es beim Planschen ganz schön eng. Kein Wunder: Cristiano, 35, hat die drei Kids Cristiano jr., 9, Eva und Mateo, je 2, in die Beziehung mit Georgina Rodriguez, 26, gebracht. Im November 2017 erblickte schliesslich die gemeinsame Tochter Alana das Licht der Welt. Da kann es im Pool schon mal eng werden – umso mehr, wenn noch ein Einhorn, ein Auto und eine Kutsche Platz haben müssen. Verkehrsstockung ist da vorprogrammiert! Mama Georgina nimmt es locker und nutzt die Gelegenheit für ein bisschen Poesie. «Wir gingen, ohne uns zu suchen, aber wir wusste, dass wir uns treffen würden», schreibt sie zum Familienfoto.
Instagram/georginagioWie wunderbar ist es trotz Coronazeiten im Pool zu sitzen und ein Buch zu lesen, wäre da nicht dieser Gips. Doch Kaia Gerber weiss sich zu helfen und so dient der Gips auch gleich als Buchstütze für das E-Book. Auf ihrem Insta-Kanal schreibt sie auch, welche Autorin es ihr angetan hat: Joan Didion. Das Buch liest sie für ihren Buchclub.
instagram/kaiagerberAuch postet sie das Röntgenbild ihres gebrochenen Handgelenks. Kaia Gerber hatte einen kleinen Unfall und den recht Arm nun im Gips. Doch «I'm okay» wie sie auf ihrem Insta-Kanal schreibt und liest fleissig weiter.
InstagramChanelle Wyrsch, 23, hat Haare gelassen. Die Bachelorette, die aktuell auf 3+ die Liebe ihres Lebens sucht, trennt sich von ihrer langen Lockenmähne und von ihren Extensions. Auf Instagram präsentiert die Ex-«DSDS»-Teilnehmerin und Schlagersängerin ihren neuen Look. Zum Foto mit Longbob schreibt die Zugerin kurz und bündig: «Weekend!» Die neue Frisur kommt auch bei Janosch Nietlispach gut an. Der 31-jährige Ex-Bachelor kommentiert Chanelles Post mit zwei Flämmchen.
instagram.com/chanelleofficial16. Mai: Tanja Lehmann wird zum ersten Mal Mutter. Auf Instagram zeigt die Berner Schauspielerin stolz ihren Babybauch. Weitere Infos gibt Lehmann, die dem TV-Publikum aus der Serie «Bernegger & Juric» bekannt ist, noch nicht preis. Ihrem Strahlen nach freut sie sich aber bereits riesig auf den Nachwuchs. Wir gratulieren und wünschen alles Gute!
Instagram / hellotanuki15. Mai: Was für ein Coup für Luca Hänni. Mit der Höchstpunktzahl des Abends von insgesamt 87 Jurypunkten tanzt sich der 25-Jährige zusammen mit seiner Partnerin Christina Luft, 30, vergangenen Freitag ins grosse «Let's Dance»-Finale, das wir kommenden Woche am Freitag um 20.15 Uhr auf RTL zu sehen bekommen. Ebenfalls um den Sieg tanzen Lili Paul-Roncalli, 22, und Moritz Hans, 24.
TVNOW / Stefan Gregorowius12. Mai: Erkennen sie diesen sexy Schauspieler? Wohl kaum - in seiner Rolle des Geschäftsmannes Christian Grey sieht er komplett anders aus. Der britische Schauspieler Jamie Dornan, 38, hat sich auf Wunsch seiner Tochter verkleidet und nennt sich «Jenny mit den blauen Haaren». Ganz so glücklich scheint er nicht dabei. Der Insta-Post führt zu lustigen Kommentaren, so Schauspielkollege Armie Hammer: «Ankleiden mit meinen Töchtern = Ich habe Heels in meiner Grösse und nach einer Ausrede gesucht, mich wie eine grimmige Bitch anzuziehen».
Instagram/jamiedornan12. Mai: Der ehemalige Schweizer Nati-Spieler Blerim Dzemaili, 34, vermisst seinen Sohn Luan. Mit dem liebevollen Post «I miss u so much big man» zeigt Dzemaili dem fünfjährigen Luan wie fest. Seit 2018 ist Dzemaili von seiner Ehefrau Erjona getrennt. Der Profifussballer spielt seit Anfang 2020 bei der chinesischen Mannschaft Shenzen FC. Gemäss «NZZ» haben chinesische Fussballmannschaften ihre Spieler Mitte März zum Training ins Land zurückbeordert.
Instagram/Blerim Dzemaili10. Mai: Lena Gercke ist unterdessen hochschwanger! In einem Schlauchkleid setzt das Model ihren grossen Babybauch gekonnt in Szene und erntet damit über 210'000 Likes. Ihr eigener Kommentar zum Bild ist lakonisch: «Der Frühling ist da». Lange wird es wohl nicht mehr dauern, bis ihr Baby das Licht der Welt erblicken wird.
Instagram/lenagercke