1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Aurora Ramazzotti übt in den Bergen mit einer Katze das Mamisein

Mit haarigem Baby

Aurora Ramazzotti übt schon mal das Mamisein

Bald wird das Baby von Aurora Ramazzott das Licht der Welt erblicken. Bis es soweit ist, übt die Tochter von Michelle Hunziker das Bäbelen mit einem herzigen Büsi in den Bergen.

Artikel teilen

Aurora Ramazzotti übt mit einer Katze das Mamisein

In den Ferien in den Bergen schmust Aurora Ramazzotti eine süsse Katze. 

Instagram/therealauroragram

Lange müssen Aurora Ramazzotti (26) und ihr Partner Goffredo Cerza (26) nicht mehr auf ihr erstes Kind warten. Am 8. April 2023 sollte ihr Junge (das Geschlecht des Babys hat Aurora schon vorab verraten) zur jungen Familie stossen. Warum wir den Termin so genau kennen? Am 30. November letzten Jahres verplapperte sich Aurora und sagte: «Ich bin seit 21 Wochen und 3 Tagen schwanger – noch nicht mal im 6. Monat, und habe schon so einen Bauch. In vier Wochen müssen sie mich mit der Schubkarre rumschieben.» Wir haben nachgerechnet und sind auf eben jenes Datum gekommen. 

Es dauert also nicht mal mehr drei Monate, bis Aurora und Goffredo zu dritt sind und darum geniessen die beiden noch möglichst viele gemeinsame Stunden in verliebter Zweisamkeit, wie zuletzt bei einem Ausflug in die Berge. Dort scheint Aurora bereits von Muttergefühlen überwältigt zu sein und übt kurzerhand mit einem haarigen Baby – einer Siamkatze – das Muttersein. 

 

Auch Goffredo übt schon fleissig

Goffredo Cerza übt mit einer Katze das Papisein

Weil auch Papis wissen müssen, wie man den Nachwuchs hält, übt auch Partner Goffredo Cerza mit dem Büsi. 

Instagram/therealauroragram

Katzenkuscheln ist für Schwangere nicht ganz ungefährlich

Das Ramazzotti-Baby macht Auroras Mami Michelle Hunziker mit nur 45 Jahren zur jungen Grossmutter und sie ist schon ganz aus dem Häuschen. Sie freut sich besonders darüber, dass sie endlich einen Buben in der Familie begrüssen kann, denn die Schweizerin war bisher nur mit weiblichen Nachkommen umgeben. «Es ist schön, endlich einen Jungen auf dem Wickeltisch zu haben», scherzt die Wahl-Italienerin im Gespräch mit «G&G». Ausserdem verrät sie, dass sie ein aktives Grosi sein wolle: «Aurora weiss, dass ich präsent sein werde. Sie kann mir das Kind auch oft vorbeibringen», so Michelle Hunziker.

Das Übungsschmusen mit der Bergkatze ist für Aurora Ramazzotti jedoch nicht ganz ungefährlich. Katzen tragen nämlich den Erreger Toxoplasmose in sich, der von den Tieren auf den Menschen übertragen werden kann. Steckt sich eine schwangere Frau zum ersten Mal damit an, kann das für das ungeborene Kind gefährlich werden. Aurora muss sich aber keine Sorgen machen: Toxoplasmose findet sich vor allem im Kot und eine Ansteckung droht vor allem beim Reinigen des Katzenkistlis. Darauf dürften die Bald-Eltern in ihren Ferien wohl verzichtet haben. 

 

Von lme am 9. Januar 2023 - 11:49 Uhr