1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Cristiano Ronaldo Junior kickt schon wie sein Vater

Neues Bild!

Cristiano Ronaldo Junior kickt schon wie sein Vater

Es müssen die Gene sein oder ganz einfach Talent. Cristiano Ronaldo Jr., der älteste Sohn des weltbesten Fussballspielers Ronaldo, zählt bereits zum besten Nachwuchs von Juventus.

Ronaldo mit Ronaldo Jr
Instagram

Wenn der Junior kickt

Alle nennen ihn liebevoll Cristianinho. Der älteste Sohn des portugiesischen Profifussballspielers Cristiano Ronaldo, 34, tritt schon seit längerem in Vaters Fussstapfen. In Italiens Nachwuchskategorie für die Jugendmannschaften bei Juventus Turin macht Cristiano Ronaldo Jr., 8, von sich reden.

Gemäss der spanischen Zeitung «AS» bringt es der Junior in 35 Spielen für die U9 und U10 von Juventus auf 56 Tore und 26 Assists. Der Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm. Kein Wunder, wenn der Vater zu den weltbesten Fussballern gehört. Da muss sich einfach alles um den Ball drehen.

Cristiano Ronaldo Junior
Macker-Geste wie sein Papa: Cristiano Ronaldo Jr. bei einem Spiel der Juventus F.C. Junioren. PIERPAOLO FERRERI / MEGA

Äusserlich gleicht der Achtjährige immer mehr seinem Vater. Ronaldos ältester Sohn gleicht sich auch in den Gesten immer mehr den Fussballprofis an. Vater Cristiano ist stolz auf seinen Nachwuchs und überzeugt, dass sein Sohn in seine Fussstapfen treten könnte. Cristianinho gehört bereits zu den besten Junioren in Italien und ist weit über den Trainingsplatz der Bianconeri bekannt.

Cristiano Ronaldo Junio Juventus
Ganz der stolze Vater! Ronaldo küsst seinen Sohn beim Match Juventus gegen Atlanta BC. Dukas

Zum Leben eines angehendes Profifussballers gehört auch das harte Training. Vater Ronaldo nimmt sich die Zeit und kräftig seine Muskeln zusammen mit seinem Junior.

Treffsicher wie Papa

Ronaldo trainiert seinen Junior zum Doppelgänger

loading...
Fussballprofi Cristiano Ronaldo hat nicht nur sein Aussehen an Cristiano Junior vererbt. Offensichtlich hat der Kleine auch etwas von Papas Talent abbekommen. Hartes Training gehört dennoch dazu.  

Cristiano ist der Älteste

Cristiano Jr. ist der älteste Sohn von Cristiano Ronaldo. Er kam im Juni 2010 zur Welt. Zwei Wochen später verkündete der «Weltfussballer» der Jahre 2008, 2013, 2014 und 2016 die guten News über Social Media. Darin hiess es, die Mutter des Kindes wolle ihre Identität geheim halten. Zudem werde Ronaldo das alleinige Sorgerecht für seinen Sohn haben.

Von Sandra Zutter am 1. Juni 2019