1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Mit Florian Silbereisen: Joko Winterscheidt auf dem «Traumschiff»

Aussergewöhnliche Besatzung auf dem «Traumschiff»

Ein neuer Partner für Florian Silbereisen

Die legendäre Serie «Das Traumschiff» erfindet sich neu: Zu Kapitän Florian Silbereisen, gesellt sich nach Sarah Lombardi auch noch ein ganz unerwartetes Crew-Mitglied. TV-Anarchist Joko Winterscheidt

Placeholder

Florian Silbereisen bekommt immer mehr neue Besatzungsmitglieder.

ZDF und Dirk Bartling

Am zweiten Weihnachtsfeiertag heuert Kapitän Max Grimm, gespielt von Florian Silbereisen, 35, auf dem ZDF-«Traumschiff» an. Der Neue auf der Kommandobrücke soll das legendäre TV-Format verjüngen, erhofft sich der Sender. 

Und auch das aktuellste Crew-Mitglied schlägt in diese Kerbe: Moderator Joko Winterscheidt gehört neu ebenfalls zur Besatzung. Der 40-Jährige ist TV-Zuschauern vor allem wegen seiner verrückten TV-Shows mit Klaas Heufer-Umlauf, 35, bekannt. 

In «Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt» und «Die beste Show der Welt» stellen sich die beiden Moderatoren die kuriosesten Aufgaben. 

Placeholder

Welche Rolle Joko Winterscheidt beim «Traumschiff» übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.

Getty Images
Mehr für dich

Auch Sarah Lombardi soll die Serie verjüngen

So müssen sie sich in einer Folge durch ein verlassenes Haus jagen und mit Betäubungspfeilen abschiessen. Somit könnte Winterscheidt die perfekte Besetzung für die erwünschte junge «Traumschiff»-Zielgruppe sein. 

«Traumschiff»-Produzentin Beatrice Kramm,53, sagt zur «Bild»: «Joko Winterscheidt übernimmt eine kleine Gastrolle in der ‚Antigua‘-Folge, genau wie Sarah Lombardi.» Die Sängerin gab letzte Woche bekannt, dass sie für eine Folge auf dem TV-Dampfer anheuert. 

Von Berit-Silja Gründlers am 17.04.2019
Mehr für dich