1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Promi-Trend: Die Stars verloben sich immer früher

Cheyenne Ochsenknecht, Brooklyn Beckham und Co.

Trend oder Liebe? Stars verloben sich immer früher

Sie muss wohl gerade eine der besten Zeiten durchlaufen – Cheyenne Ochsenknecht wurde im vergangenen März Mama und pünktlich an Neujahr wurde um ihre Hand angehalten. Und das mit gerade einmal 21 Jahren. Der Trend zum frühen Verloben und heiraten scheint endgültig aus den USA in Europa angekommen zu sein.

Cheyenne Ochsenknecht

Cheyenne Ochsenknecht und ihr Freund Nino sind seit vergangenem März Eltern der kleinen Mavie.

imago images/Eventpress

Ach, wie romantisch! Bei der Tochter von Natascha, 57, und Uwe Ochsenknecht, 65, läuft es zumindest in Sachen Liebe und Familie gerade richtig rund. Im vergangenen März erblickte das kleine Töchterchen Mavie die Welt und die junge Familie lebt seither gemeinsam auf einem Bauernhof. Als wäre das nicht schon aufregend genug, hielt Cheyenne Ochsenknechts, 21, Freund Nino pünktlich zu Neujahr um ihre Hand an. Da konnte sie nichts anderes als «zehn Mal JA» sagen. Ihren funkelnden Verlobungsring zeigte sie ihren Follower schliesslich stolz auf Instagram.

Mehr für dich

Bemerkenswert dabei ist das Alter, in dem sich Cheyenne Ochsenknecht ewig binden möchte – sie ist nämlich 21 Jahre jung. Der Trend, sich sehr jung zu verloben und ebenso schnell zu heiraten, war bislang eher in den USA zu beobachten. Dort ist es gang und gäbe, sich mit 20 (oder noch jünger) einen glitzernden Stein an den Finger zu stecken und in den Hafen der Ehe einzufahren. Leider werden – besonders Promi-Ehen – oft auch genau so schnell wieder aufgelöst, wie sie geschlossen wurden. 

Mit 21 Jahren ist Cheyenne Ochsenknecht ziemlich früh aus dem Club der Singles ausgetreten. Doch es geht noch jünger, wie diese Beispiele zeigen. 

 

Angelina Jolie

Schauspielerin Angelina Jolie, 46, hat sich bereits drei Mal getraut. Die erste Ehe ging sie auch in jungen Jahren ein – nämlich ebenfalls mit 21 Jahren. Ihr damaliger Partner war ihr britischer Schauspielkollege Jonny Lee Miller, 49.

Jonny Lee Miller und Angelina Jolie

Angelina Jolie und ihr erster Ehemann Jonny Lee Miller. 

Getty Images

Ein Jahr später dann, 1999, galten sie aber bereits wieder als getrennt. Die beiden Schauspieler blieben aber stets befreundet.

Weiter war Jolie noch für drei Jahre mit Billy Bob Thornton, 66, verheiratet, mit welchem sie ihren ältesten Sohn Maddox, 20, adoptierte und schliesslich war sie fünf Jahre lang die Ehefrau von Brad Pitt, 58. Doch auch diese Ehe hatte, wie wir alle wissen, kein Happy End. 

Brooklyn Beckham und Nicola Peltz

Der 22-jährige Brooklyn Beckham kniete sich bereits im Juli 2020 vor seine jetzige Verlobte Nicola Peltz, 26. Brooklyn war zum Zeitpunkt des Antrags in den USA noch nicht einmal volljährig, trotzdem liess er es sich nicht nehmen, seiner amerikanischen Freundin einen dicken Ring anzustecken. 

Es wird das Geheimnis der beiden bleiben, warum sie sich so jung zum Heiraten entschieden haben. Was auf jeden Fall klar ist, die beiden werden dieses Jahr ihre Hochzeit feiern, wie Blick berichtete. Wegen Corona musste die Party bisher mehrfach verschoben werden. 

Britney Spears

Popsängerin Britney Spears, 40, heiratete schon mit 22 Jahren. Im Jahr 2004 sagte sie «Yes!» zu Tänzer Kevin Federline, 43.

Britney Spears und Kevin Federline

Britney Spears und Kevin Federline.
 

WireImage for Ogilvy Public Rela

Ein knappes Jahr später, im September 2005, bekam das damalige Ehepaar ihren ersten gemeinsamen Sohn und im September 2006 schliesslich den Zweiten. Der Kindersegen half nichts – Im Juli 2007 war die Ehe am Ende.

Später führte Britney eine weitere Ehe mit Jason Allen Alexander, 40. Heute ist die Sängerin zwar nicht verheiratet, aber immerhin verlobt mit dem Personal Trainer Sam Asghari.

Justin und Hailey Bieber

Auch der kanadische Popstar Justin Bieber, 27, ist bereits seit 2018 mit Hailey Bieber, 25, verheiratet. Wir rechnen nach: Er schipperte also im zarten Alter von 23 Jahren in den Hafen der Ehe. Seine Ehefrau Hailey durfte damals gerade legal ihr erstes Gläschen Champagner in den USA bestellen. 

Selena Gomez, 29 und Justin Bieber galten als das Traumpaar im Showbusiness, die Trennung war bei beiden am Schluss ziemlich schmerzhaft. Doch kaum hatte Justin Ende 2017 das Beziehungsaus verdaut, gab er die Verlobung mit Hailey Baldwin bekannt. Dann ging alles ganz schnell. Justin und Hailey heirateten im September 2018, die beiden leben nun zusammen in Beverly Hills.

Marylin Monroe

Die US-amerikanische Filmschauspielerin Marylin Monroe, 1926-1962, heiratete in ultra-jungen Jahren! Ihre erste Ehe führte sie gerade mal mit 16 Jahren.

Marilyn Monroe

Schauspiel-Ikone Marilyn Monroe.

Getty Images

Wie kommt man dazu, mit 16 Jahren zu heiraten? Der Grund bei Marilyn Monroe ist ein trauriger. Sie ehelichte James Doughtery, 1921-2005, damit sie nicht zurück ins Waisenhaus musste. Nach vier Jahren liessen sich die beiden wieder scheiden, anschliessend führte Monroe noch zwei weitere Ehen.

Sophie Turner und Joe Jonas

Die 25-jährige Schauspielerin Sophie Turner gehört ebenfalls zu den Promis, die jung geheiratet haben. Der jetzige Ehepartner der Britin, Joe Jonas, 32 – Mitglied der Band Jonas Brothers – ist zwar schon ein paar Jahre älter als sie, jedoch sind die zwei bereits seit 2019 verheiratet. Da war Turner auch nochmal wenige Jährchen jünger!

Dieses Bild postete Turner im vergangenen Juli zu ihrem zweijährigen Hochzeitstag.

Drew Barrymore

Die 46-jährige Schauspielerin Drew Barrymore war schon drei Mal verheiratet und sorgte deswegen immer wieder für Schlagzeilen. Zum ersten Mal verlobt war sie bereits mit 16 Jahren. Diese Verlobung löste sie dann aber wieder auf und heiratete schliesslich mit 19 Jahren zum ersten Mal.

Drew Barrymore

Drew Barrymore war mit 16 Jahren zum ersten Mal verlobt. 

John Lamparski/Getty Images for Advertising Week New York

2001 war sie des Weiteren für ein halbes Jahr mit Schauspieler Tom Green, 50, verheiratet und von 2012-2016 war sie mit Will Kopelman, 43, verehelicht, mit welchem sie auch zwei Töchter zur Welt brachte. Drew Barrymore soll derzeit Single sein, hat aber Lust auf eine neue Beziehung. Per App sucht sie nach ihrer grossen Liebe, wie «Gala» wissen will. 

Von nsj am 10. Januar 2022 - 06:09 Uhr
Mehr für dich