1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Tessy Antony de Nassau teilt Bilder von Taufe und Hochzeit

Nach Zivilhochzeit der Ex-Prinzessin in der Schweiz

Tessy Antony de Nassau feiert Taufe und Hochzeit

Im Juli heirateten Tessy Antony de Nassau und der Unternehmer Frank Floessel in der Schweiz zivil und in kleinen Kreise. Kurz darauf brachte die ehemalige Prinzessin das erste Kind des Paares zur Welt. Nun wurde in Luxemburg im Rahmen der Taufe des Kleinen gleich auch das grosse Hochzeitsfest nachgeholt.

Tessy Antony de Nassau

Tessy Antony de Nassau im Jahr 2019 bei einer Veranstaltung.

imago images/ZUMA Wire

Was für ein schönes Wochenende für Tessy Antony de Nassau und Frank Floessel. In Luxemburg feierte das Paar zuerst die Taufe ihres gemeinsamen Sohnes Theodor und im Anschluss ein grosses Hochzeitsfest im Kreise der Familie. Dies hatte die ehemalige Prinzessin von Luxemburg bereits Anfang Oktober in einem Instagram-Post angekündigt: Zu einem Foto ihrer Mutter mit Prinz Gabriel, ihrem ältesten Sohn aus der Ehe mit Prinz Louis von Luxemburg, freute sie sich über den Zusammenhalt in ihrer Familie und schrieb ganz zum Schluss, dass sich ebendiese Ende Oktober zur Taufe und zum Hochzeitsfest in Luxemburg treffe.

Mehr für dich

Gesagt, getan: Am Samstag teilte die 36-Jährige in einem ersten Instagram-Post einige Bilder der Taufe von Klein-Theodor, der sich auf dem Arm von Papa Frank Floessel pudelwohl zu fühlen schien.

Theodor kam am 26. August zur Welt, die Geburt verkündete damals Prinz Gabriel als stolzer Halbbruder. Er war selbstverständlich auch bei der Taufe dabei, wie Tessy Antony de Nassau zur Bildergalerie vermerkt. Gleich wie Prinz Noah, der zweite Sohn von Tessy Antony de Nassau und Prinz Louis von Luxemburg, sowie Julia, die Tochter von Frank Floessel.

Tessy Antony de Nassau im Hochzeitskleid

Am Sonntag nun teilte Tessy Antony de Nassau ein weiteres Bild auf Instagram – dieses Mal des Brautpaares. «Pure Glückseligkeit», schreibt die Braut dazu, die sich im schlichten weissen Brautkleid und mit Blumenkranz auf dem Kopf zeigt.

Viel ist über die Hochzeitsfeier noch nicht bekannt: Die geschmückten Stühle im Hintergrund lassen jedoch darauf schliessen, dass die Feier nun wie geplant im etwas grösseren Rahmen durchgeführt werden konnte. Denn die standesamtliche Trauung im Juli fand noch im kleinen Familienkreis statt, wenige Wochen vor der Geburt von Theodor.

Damals wurde in der Region Zürich geheiratet. Dort lebt Tessy Antony de Nassau heute mit Frank Floessel sowie ihren Kindern. Dass die Taufe und grosse Hochzeit nun in Luxemburg gefeiert wurde, ist jedoch ebenfalls naheliegend: Tessy Antony de Nassau kam in Luxemburg zur Welt, wuchst dort auch auf und heiratete 2006 Prinz Louis von Luxemburg, den dritten Sohn von Grossherzog Henri und Grossherzogin Maria Teresa von Luxemburg. 2017 dann wurde die Trennung des Paares bekannt gegeben, 2019 war die Scheidung. Damit verlor die Luxemburgerin auch ihren Prinzessinnen-Titel, durfte den Namenszusatz «de Nassau» jedoch behalten. Gemäss «Adelswelt» lernte sie noch im selben Jahr Frank Floessel kennen. Er soll am Silvesterabend 2020 um Tessys Hand angehalten haben.

 

Von TB am 31. Oktober 2021 - 16:14 Uhr
Mehr für dich