1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Sara Leutenegger ist nominiert für die E! People's Choice Awards 2019

Sara Leutenegger für People's Choice Awards nominiert

«Ich bin vor Glück schreiend durch die Wohnung gerannt»

Sara Leutenegger ist ausser sich vor Freude: Die Zürcher Influencerin ist für die E! People's Choice Awards in der Kategorie «German Social Star of 2019» nominiert. SI online erklärt die Schweizerin, was ihr das bedeutet und wie ihr Schatz Lorenzo sie beim Voting unterstützt.

Sara Leutenegger

Beliebt: Sara Leutengger zählt auf Instagram 114'000 Abonnenten.

Instagram/Sara Leutenegger

Seit Sara Leuteneggers Teilnahme bei «Germany's next Topmodel» im Frühjahr 2018 ist viel passiert: Die gelernte Bauzeichnerin hat ihren Job an den Nagel gehängt und ist als Influencerin durchgestartet. Inzwischen zählt die schöne Zürcherin auf Instagram über 114 000 Abonnenten. Da liegt es auf der Hand, dass sie auch über die Landesgrenzen hinaus immer bekannter wird.

Jetzt ist Leutenegger international aber ein besonders grosser Coup gelungen: Die 25-Jährige ist bei den US-amerikanischen E! People's Choice Awards 2019 nominiert. Dies in der Kategorie «German Social Star of 2019». SI online hat Leutenegger vier Fragen zur Nominierung gestellt.

Sara Leutenegger badet in Santorini

Influencerin Sara Leutenegger legt sich fürs perfekte Bild mächtig ins Zeug.

instagram.com/saraleutenegger

Sara, du bist bei den E! People's Choice Awards in der Kategorie «German Social Star of 2019» als einzige Schweizerin nominiert. Was bedeutet dir das?
Sara Leutenegger: Ich bin vor Glück schreiend durch die Wohnung gerannt, als ich von meiner Nominierung erfahren habe. Ich fühle mich sehr geehrt und bin überglücklich. Diese Nominierung ist ein Beweis dafür, dass ich als Content Creator etwas richtig mache. Ich werde international wahrgenommen und das gibt mir ein gutes Gefühl für meine tägliche Arbeit.

Was glaubst du, warum hast du es unter die 8 Nominierten geschafft?
Meine Community besteht zu einem grossen Teil aus deutschen Followern und daher bin ich nicht nur in der Schweiz, sondern auch in Deutschland sehr präsent. Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass den Wettbewerbs-Machern wichtig war, dass auch die Schweiz repräsentiert ist und sie daher mich als Schweizer Influencerin ausgesucht haben.

«Mein Mann ist unglaublich stolz auf mich und steht zu 100 Prozent hinter mir»

Wie schätzt du deine Chancen ein, einen Award zu bekommen?
Die Konkurrenz in meiner Kategorie ist mit Ex-«GNTM»-Gewinnerin Vanessa Fuchs, Lifestyle-Bloggerin Christina Biluca oder auch Mode-Bloggerin Emily Envogue sehr gross. Ich schätze meine Chancen daher nicht allzu hoch ein. Letztendlich zählt aber jede einzelne Online-Voting-Stimme. Und da schätze ich die grossartige Unterstützung meiner Community.

Wie unterstützt dich dein Schatz Lorenzo dabei?
Mein Mann ist unglaublich stolz auf mich und steht zu 100 Prozent hinter mir. Lorenzo votet jeden Tag ganz fleissig für mich. Auch erinnert er mich morgens daran, dass ich den Link zum Online-Voting auf Instagram posten soll.

 

Votet jetzt für Sara Leutenegger!

Bei den E! People’s Choice Awards handelt es sich um US-amerikanische Auszeichnungen, die seit 1975 jährlich vergeben werden. In unterschiedlichen Kategorien werden Künstler, Filmschaffende oder auch Social Media Stars ausgezeichnet. Massgebend ist deren Popularität. Die Gewinner jeder Kategorie dürfen an die grosse Preisverleihung in Los Angeles, um dort ihren Award entgegenzunehmen.

Pro Kategorie stehen acht Nominierte zur Auswahl. Während einer 45 tägigen Voting-Phase kann online für den persönlichen Favoriten gevotet werden. Täglich kann man maximal 25 Punkte abgeben. Die Voting-Phase läuft noch bis zum 18. Oktober 2019. Stimmt hier für unsere Schweizerin Sara Leutenegger ab.

Von Sarah Huber am 18. September 2019