1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Linda Fäh feiert Geburtstag mit ihrem ungeborenen Baby: Angestossen wird mit alkoholfreiem Wein

Prosten mit alkoholfreiem Wein

Spezieller Geburtstag für Linda Fäh

Wein trinken während der Schwangerschaft? Ja, das geht, denn den gibt es inzwischen ganz ohne Alkohol! Linda Fäh macht es vor: Zu ihrem 35. Geburtstag reiste die Schlagersängerin ins Tirol und stiess mit einem grossen Glas jugendfreiem Weisswein an - alkoholfrei natürlich!

Artikel teilen

Linda Fäh

Linda Fäh ist schwanger, will aber nicht auf Wein verzichten.

imago/HOFER

Dass man während der Schwangerschaft auf so einige Delikatessen verzichten sollte, kann ganz schön nervig sein. Besonders dann, wenn sich die Gelüste während der Schwangerschaft genau auf diese Dinge beziehen, die man zum Wohl des ungeborenen Babys eben nicht haben darf. So geht es wohl auch Sängerin und Moderatorin Linda Fäh (35). Anfang 2023 erwartet sie mit Ehemann Marco Dätwyler (38) ihr erstes Kind, einen Buben. Die Ex-Miss-Schweiz von 2009 weiss sich aber zu helfen: Sie hat als Weinersatz eine Alternative ohne Alkohol für sich entdeckt! Darum darf die frischgebackene 35-Jährige an ihrem Geburtstag am 10. November 2022 ganz ohne schlechtes Gewissen anstossen. «Ich trinke natürlich aktuell nur alkoholfreien Wein», hat Fäh bereits in einem früheren Instagram-Post klargemacht.

«Danke für all eure lieben Geburtstagswünsche zu meinem 35. Geburi. So viele liebe Nachrichten haben mich erreicht!», schreibt Fäh zum Foto von sich mit kugelrundem Babybauch und eben, einem Erfrischungsgetränk in der Hand, das man glatt mit echtem Weisswein verwechseln könnte. Prost!

Bei alkoholfreiem Wein handelt es sich übrigens um Weine, denen nachträglich der durch die Gärung entstandene Alkohol wieder entzogen wird. Sie stellen also eine echte Alternative zu klassischen Weinen dar, wenn man auf Alkohol verzichten möchte oder muss.

Geburtstagsfest im Tirol

Gefeiert hat Linda Fäh ihren Geburtstag im Tiroler Seefeld. Ein Ort, an den das Model immer wieder gerne zurückkommt: «Wir genossen den Tag in vollen Zügen, hier an einem meiner Lieblingsplätze». So seien Fäh und ihre Familie dort seit Jahren immer wieder im gleichen Hotel zu Gast. «Wir hatten ein wunderbares Family-Weekend im Tirol und ein paar Tage Erholung taten mir richtig gut. Jetzt kann der Jahresendspurt kommen!» Wenn es Linda Fäh das nächste Mal ins Tirol zieht, werden sie und Marco Dätwyler dann wohl zu Dritt anreisen.

Jetzt geniessen Linda Fäh und ihr Mann aber erstmal noch die letzten Monate zu zweit. Und das tun sie in vollen Zügen: Nicht nur das Wochenende im Tirol brachte traute Zweisamkeit – schon im August machten die beiden ausgiebig Ferien in Griechenland. Ihr wachsendes Babybäuchlein war schon dann deutlich zu erkennen.

Das Paar hat vor fünf Jahren am 1. Juli 2017 geheiratet, jetzt gründen sie mit ihrem ersten Kind eine Familie. 

Von emu am 15. November 2022 - 16:59 Uhr