1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Luca Hänni exklusiv über seinen Hausbau, Kinderwunsch, Hochzeit und seine Stalkerin

loading...
Sänger, Songwriter und Entertainer – Luca Hänni tanzt erfolgreich auf vielen Hochzeiten. Bald auch schon auf seiner eigenen? Im SI.Talk verrät der Musiker, wie es um seine Pläne und den Hausbau steht, erzählt, weshalb er Einrichtungs-bedingt schlaflose Nächte hat und spricht erstmals darüber, was die Stalking-Geschichte mit ihm und seiner Verlobten Christina gemacht hat. Sina Albisetti
SI.Talk

Luca Hänni über Haus, Hochzeit und Stalking

Luca Hänni und Christina Luft haben derzeit viel am Laufen: Hausbau, TV-Shows, gemeinsame Moderationen und eine anstehende Hochzeit. Im SI.Talk spricht er über die bewegte Zeit und die Schattenseiten seines Erfolg.

Artikel teilen

Luca Hänni (28) und seine Verlobte Christina Luft (32) tanzen auf vielen Hochzeiten – aber noch nicht auf ihrer eigenen. Den Termin für die Trauung halten die beiden noch immer geheim. Dafür verrät der Schweizer Sänger im SI.Talk sonst vieles aus seinem bewegten Leben und spricht unter anderem darüber, ob er sich mit Christina Kinder vorstellen kann. «In meinem Umfeld bekommen viele langsam Kiddies», so Luca Hänni. Auch er fühle sich bereit für Nachwuchs, sagt aber: «Es ist sicher schön, Kinder zu haben, konkret am Planen sind wir aber nicht.»

Momentan dürfte er auch etwas zu viel um die Ohren haben, um sich noch um ein Baby zu kümmern. Luca Hänni singt in der aktuellen Staffel von «Sing meinen Song – das Schweizer Tauschkonzert» auf 3+, moderiert gemeinsam mit Christina Luft «Das Zelt – Young Artists» und baut nebenbei noch sein erstes eigenes Haus um. «Ich finde es schon cool anzupacken – dass ich aber richtig bei den Bauarbeiten mithelfen würde, wäre zu viel gesagt», gibt er zu. 

Erste Details zum Haus von Luca Hänni und Christina Luft

Viel weiss man nicht über das Liebesnest der beiden Stars, welches derzeit am Thunersee am entstehen ist. Im SI.Talk verrät Luca Hänni nun erste Details zum Umbau und enthüllt, dass er zum Beispiel die Holzvertäfelung eigenhändig rausgerissen hat. Bei Entscheidungen, was die Einrichtung oder Details anbelangt, sind er und seine Verlobte oft einer Meinung. Einziger Unterschied: «Ihr gefällt fast alles, mir bereitet bereits das Aussuchen der richtigen Türfalle schlaflose Nächte.»

Luca Hänni spricht im SI.Talk auch über die unschönen Seiten des Erfolgs. Besonders eine Stalkerin machte ihm und Christina Luft in den vergangenen Jahren das Leben schwer – was das Paar im Dezember 2022 auf Instagram öffentlich machte. Warum er sich für diesen Schritt entschieden hat, was das Fass zum Überlaufen brachte, wann der Hochzeitstermin anstehen könnte und vieles mehr, verrät er im aktuellen SI.Talk. 

 

Von Sina Albisetti und lme am 22. März 2023 - 17:00 Uhr