1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Luca Hänni hat Freundin Christina Luft nach kurzer Trennung endlich wieder

Wiedersehen mit Christina

Luca Hänni hat sein «Schatzi» endlich wieder

Es ist ein Rekord in der Beziehung von Luca Hänni und Christina Luft: Ganze eineinhalb Wochen war das Paar getrennt. Wer jetzt denkt, dass das ja nur ein paar Tage sind, mag wohl Recht haben. Doch für frisch Verliebte kann sich das wie eine Ewigkeit anfühlen. Jetzt kam es zur Reunion in Deutschland.

Luca Hänni und Christina Luft

Können sich endlich wieder liebkosen: Christina Luft und Luca Hänni.

Instagram/lucahaenni1

Motivierter kann man kaum in den Tag starten. In hellblauer Hose und mit braunem Hut tänzelt Sänger Luca Hänni, 27, durch die gute Stube: «Aufstehen, meine Lieben!» Wer schon am frühen Morgen so viel Energie versprüht, ist entweder mit einem ausgeprägt positiven Charakter gesegnet oder darf sich glücklich schätzen, einen wundervollen Job zu haben. Oder man ist einfach bis über beide Ohren verliebt. Bei Luca Hänni dürfte gleich alles auf einmal zutreffen, und so lässt der 27-Jährige einen Move dem nächsten folgen. 

Mehr für dich

In der Showeinlage schwingt aber auch eine grosse Portion Vorfreude mit. Denn nach einer eineinhalbwöchigen Pause können sich Luca und Freundin Christina Luft, 31, endlich wieder in die Arme schliessen. «Uh ja, ich bin glücklich. Schatzi, ich komme, hehe. Die Koffer sind gepackt», schreibt er auf Instagram. 10,5 Tage getrennt – was für viele nach einer nicht wirklich langen Zeit tönt, ist für frisch Verliebte eine Ewigkeit. Die sogenannten Schmetterlinge scheinen nicht bloss ein Kribbeln im Bauch, sondern gleich auch noch ein diffuses Zeitgefühl im Kopf auszulösen.

Mittlerweile ist das Flugzeug aus Zürich in Köln gelandet. Dort hat die Sängerin nämlich ihren Wohnsitz. Noch, denn wie die beiden unlängst verraten haben, haben sie ein Haus in Thun gefunden. «Es hat einen Garten und ist lichtdurchflutet, das wünschte sich Christina», erzählt der Berner im Interview mit der Schweizer Illustrierten. Nächstes Jahr wollen die beiden nach Umbauarbeiten einziehen. Bis dahin bleibt es bei einer Fernbeziehung.

Allerdings stehen beim Sänger und der Tänzerin gerade gute Zeiten an, denn Luca wird bis Weihnachten in Deutschland bleiben. Nach seiner Promo-Tour für sein neues Buch «You Got Me» steht nun die «Let's Dance»-Tour an. Zusammen mit Partnerin Christina Luft kann Luca sein Tanz-Talent ab November in Live-Bühnenshows in ganz Deutschland unter Beweis stellen. Und geübt hat er ja schon mal, wenn auch nur in der eigenen Wohnung.

Von bes am 22. Oktober 2021 - 06:09 Uhr
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer