1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. So bereiten Luca Hänni und Christina Luft ihre Hochzeit vor

Viele Hochzeits-Calls

So bereiten Luca Hänni und Christina Luft ihre Hochzeit vor

Luca Hänni startet bald seine Tour in der Schweiz, Christina Luft tanzt in Köln mit Mike Singer bei «Let's Dance». Die Hochzeitsvorbereitungen aber müssen trotzdem nicht ruhen, wie die Profitänzerin nun verrät.

Luca Hänni Christina Luft

Christina Luft und Luca Hänni am «Zurich Film Festival» 2021.

Getty Images for ZFF

Hochzeitsvorbereitungen sind zwar zeitintensiv, für ein Paar aber meist auch ein schönes Projekt. Gemeinsame Probeessen, Blumen auswählen, Locations erkunden ... Nur: Was machen, wenn zwischen den zukünftigen Brautleuten hunderte Kilometer Entfernung liegen? So geht es aktuell Luca Hänni (27) und Christina Luft (32). Der Schweizer Sänger bereitet in der Schweiz seine anstehende Tour vor: Am 1. April geht es in Baden los. Christina Luft ist derweil in Köln beschäftigt, tanzt als Profitänzerin gemeinsam mit Mike Singer in der RTL-Show «Let's Dance». Was heisst das nun für die Hochzeitsvorbereitungen?

Mehr für dich
 
 
 
 

Diese scheinen trotz Entfernung weiterhin auf Hochtouren zu laufen – einfach digital, wie Christina Luft im Gespräch mit RTL verrät. «Tatsächlich haben wir jetzt relativ viele Hochzeits-Calls. Normalerweise machen das ja Brautpaare zusammen. Dass sie zusammen sitzen. Bei uns ist das halt alles über Facetime. Einer in der Schweiz, einer in Deutschland», so die Deutsche im Interview. Auch eine Hochzeitsplanerin sei involviert.

Christina Luft und Luca Hänni sind seit rund zwei Jahren ein Paar, im Oktober 2021 gaben sie bekannt, dass sie sich ein Haus in Thun gekauft haben, Mitte Januar 2022 dann folgte die schöne Nachricht der Verlobung. 

Wie viel Zeit Christina Luft und Luca Hänni nun für die Hochzeitsvorbereitungen noch bleiben, ist aber nicht klar. Denn das Hochzeitsdatum will das Paar nicht verraten. Oder steht dieses noch gar nicht fest? Luca Hänni zumindest meinte diese Woche im SI Live-Talk auf die Frage nach den Hochzeitsvorbereitungen: «Wir haben erst einfach mal die Gästeliste aufgesetzt, sonst müssen wir uns da noch rantasten. Es gibt auch noch keinen konkreten Zeitplan.»

Was Luca Hänni sonst noch über die Vorbereitungen verriet und was sie aneinander vermissen, wenn sie sich nicht jeden Tag sehen, könnt ihr im SI Live-Talk nachschauen:

Tournee, Umzug & Hochzeit

SI Live-Talk mit Luca Hänni in voller Länge

loading...
Endlich darf Luca Hänni wieder auf die Bühne. Bevor seine «110 Karat»-Tour im April losgeht, konnten wir den Sänger im SI Live-Talk mit euren Fragen löchern. Wie der 27-Jährige sich auf die Tournee vorbereitet, ob Christina auch dabei sein wird und wie es eigentlich um die Umzugs- und Hochzeitsvorbereitungen steht, erfahrt ihr im Video. Sina Albisetti
Von TB am 19. März 2022 - 16:56 Uhr
Mehr für dich