1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Emotionale Worte von Malle-Jens' Witwe Daniela Büchner nach Tod

«Ich bin froh um jeden Tag, den ich schaffe»

Emotionale Worte von Malle-Jens' Witwe Danni Büchner

Der Schock sitzt noch immer tief bei Daniela Büchner: Im November verlor sie völlig überraschend ihren Mann Malle-Jens und damit auch den Vater ihrer zweijährigen Zwillinge. Nun verrät die trauernde Witwe, wie sie mit dem Verlust umgeht.

Placeholder

Lernten sich 2015 kennen und heirateten 2017: Daniela und Jens Büchner

Instagram / Danni Büchner

Der Tod von Jens Büchner alias Malle-Jens im vergangenen November kam für alle komplett überraschend. Im Alter von nur 49 Jahren starb der Kult-Auswanderer auf Mallorca an den Folgen von Lungenkrebs und hinterliess seine Frau Daniela und insgesamt acht Kinder.

Auch zwei Monate nach dem schweren Verlust sitzt der Schock noch immer tief bei Witwe Daniela, wie die 40-Jährige nun gegenüber «RTL» sagt: «Es ist immer noch schwer! Es tut immer noch weh!» Trotzdem würden sie inzwischen versuchen, wieder in den Alltag zurückzufinden. «Die Kinder halten mich ordentlich auf Trab, sie lenken mich ab.»

«Ich hätte es ohne sie nicht geschafft»

Tatsächlich dürfte Daniela Büchner einiges um die Ohren haben. Zwar leben drei der acht Kinder von Jens Büchner nicht bei ihr - aber immerhin ist sie noch für fünf Kinder verantwortlich. Und das nun alleine. Joelina, Jada und Wolkan brachte Daniela bereits mit in die Ehe. Ende Mai 2016 kamen ausserdem die Zwillinge Diego und Jenna zur Welt - der ganze Stolz des damals noch unverheirateten Paares.

Related stories

In der Galerie: Die Zwillinge von Jens und Daniela Büchner

«Die Zwillinge gehen in den Kindergarten, Volkan und Jada gehen in die Schule. Und Joelina schmiedet Zukunftspläne», erzählt Daniela Büchner aus ihrem Alltag als Witwe. Auch die Kleinen versuchen also, in ihr gewohntes Leben zurückzufinden. Vor allem aber sind sie für ihre Mutter eine grosse Stütze. «Meine Kinder sind meine Helden. Ich hätte es ohne sie nicht geschafft und ich bin froh über jeden Tag, den ich schaffe.»

Wie geht es für Danni Büchner weiter?

Schon zu Weihnachten zeigte sich, wie sehr die Kinder in dieser schweren Zeit für Daniela Büchner da sind. So schenkte ihr die 14-jährige Jada etwa ein Fotobuch mit den schönsten Erinnerungen an Stiefpapa Jens.  «Eines meiner schönsten Weihnachtsgeschenke», schrieb Danni damals und gab ihren Fans einen Einblick ins Album (siehe Video).

Daniela und Jens Büchner lernten sich 2015 bei einem Stadtfest kennen und gaben sich 2017 das Jawort. Gemeinsam nahmen die zwei 2018 in der dritten Staffel von «Das Sommerhaus der Stars» teil. Wie es für Daniela Büchner nun nach dem Tod von Malle-Jens weitergeht, ist noch nicht sicher. Nur so viel: Sie wird auf Mallorca bleiben, wie Malle-Jens' Manager bereits bestätigte: «Danni wird Mallorca nicht verlassen. Sie hat diese Insel gemeinsam mit Jens lieben gelernt. Sie wird hier bleiben und sich durchboxen, sie wird es hier schaffen. Das ist auch in Jens' Sinne.»

Von Thomas Bürgisser am 24.01.2019
Related stories