1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Helene Fischer: Schon bei dieser Aktion war Thomas an ihrer Seite

Video enthüllt

Schon bei dieser Aktion war Thomas an Helenes Seite

Es ist die Trennung des Jahres: Helene Fischer und Florian Silbereisen sind kein Paar mehr. Die Schlagersängerin hat bereits einen neuen Freund. In einem Video sieht man den Tänzer schon früh an Fischers Seite.

Helene Fischer Thomas Seitel

Waren zusammen auf Tour: Helene Fischer und ihr neuer Freund Thomas Seitel

Dukas

In der vergangenen Woche wurde die sonst so heile Schlagerwelt zünftig aufgewirbelt. Das Traumpaar Helene Fischer, 34, und Florian Silbereisen ist Vergangenheit: Nach zehn Jahre Beziehung folgte die Trennung, wie die zwei Schlagerstars offiziell bestätigten.

In der Galerie: Die schönsten Bilder aus zehn Jahren Beziehung

Im Trennungsstatement von Florian Silbereisen gegenüber Bild.de machte der 37-Jährige auch klar: Da gibt es bereits einen neuen Mann an der Seite seiner Ex-Freundin. «Wenn es nun Bilder von Helene mit einem anderen Mann gibt, dann möchte ich nur klarstellen, dass ich Thomas schon lange kenne, er ein toller Kerl ist und ich den beiden ganz viel Glück wünsche.»

Beim erwähnten Thomas handelt es sich gemäss verschiedenen Medienberichten um den Tänzer Thomas Seitel. Und wie lange dieser schon eng mit Helene Fischer zusammenarbeitet, beweist nun ein Video, das Helene Fischer selbst auf ihrem Instagram-Account gepostet hat - im Januar 2018! Darauf zu sehen: Fischer, die sich wegen einer Tattoo-Wette von Sophia Thomalla an ihre Fans wendet. Das deutsche Model Thomalla wettete damals auf Instagram: «Wenn das hier 100'000 Likes kriegt, lasse ich mir ein Tattoo von Justin Bieber stechen. Bei 200'000 Helene Fischer. Bei 500'000 Helene und Florian.» 

Thomas Seitel jubelt mit

Inzwischen ist Thomalla wohl froh, dass sie ihre Wette nie eingelöst hat. Obwohl ihr Post über 900'000 Likes erhielt. Zu verdanken ist dies wohl auch Helene Fischer selbst. Denn diese liess sich nicht zweimal bitten und rief gleich selbst zum Liken auf. Dabei erhielt sie Unterstützung von ihrern Tänzerinnen und Tänzern. Darunter auch Thomas Seitel - zu sehen auf besagtem Video, im Hintergrund, ziemlich in der Mitte. 

Tatsächlich hat Thomas Seitel seine neue Freundin Helene Fischer bereits seit 2017 auf ihrer grossen Arena-Tour begleitet, wie Gala.de berichtet. Gemeinsam schwebten die beiden in luftiger Höhe - als Teil der spektakulären Bühnenshow.

Helene Fischer Thomas Seitel

15 Meter über der Bühne schweben Helene Fischer und Thomas Seitel - jetzt sind sie auf Wolke sieben.

Dukas

Noch im vergangenen Oktober sprach Thomas Seitel gemäss Gala.de von einem «Arbeitsverhältnis». Wann der Liebesfunke übersprang, darüber schweigen sich zurzeit alle aus. Schlussendlich aber spielt dies wohl auch keine Rolle, scheinen doch alle mit den Geschehnissen ihren Frieden geschlossen zu haben.

In der Galerie: Auch diese Stars haben sich 2018 getrennt

Von Thomas Bürgisser am 28.12.2018