1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Alina Buchschacher: Beziehungskrise bei der Ex-Miss-Schweiz nach sechs Jahren

Nach sechs Jahren Beziehung

Liebeskrise bei Ex-Miss Alina Buchschacher

Die Beziehung von Alina Buchschacher und ihrem Freund Fabien Papini steckt in einer tiefen Krise. Die Ex-Miss gesteht, dass sie momentan auf Abstand zu ihrem Partner geht.

Artikel teilen

Alina Buchschacher mit Freund und Katzen

Katerstimmung bei der Ex-Miss: Alina Buchschacher und ihr Freund Fabien Papini gehen auf Abstand.

Raja Läubli

Kurz vor der Krönung zur Miss Schweiz ist Alina Buchschacher, 26, mit ihrem Freund zusammengekommen. Das war im Juni 2011. Mittlerweile ist nicht mehr nur der Glanz ihres Krönchens verflogen, sondern auch jener ihrer Beziehung zu Fabien Papini, 24.

«Wir brauchen Abstand», gesteht die Bernerin gestern Donnerstag gegenüber nau.ch. Sie hätten gerade eine schwierige Phase. Als Begründung nennt die ehemalige Miss den Alltagsstress. «Wir haben beide viel zu tun. Dann lassen wir den Frust aneinander aus.» Getrennt sei das Paar aber «noch nicht».

Buchschacher wohnt seit vier Jahren mit ihrem Freund zusammen. Papini sagte damals im Interview mit SI online, dass die Miss-Zeit seine Beziehung zu Alina gestärkt habe. Bei Buchschacher dauerte die Amtszeit ausnahmsweise zwei Jahre.

Von Onur Ogul am 3. November 2017 - 13:24 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 13:03 Uhr