«Wir haben es sehr schön zusammen» Das ist der Neue an Birgit Steineggers Seite

Vor drei Jahren hat sie sich von ihrem langjährigen Partner getrennt. Jetzt zeigt sich Birgit Steinegger mit einem neuen Mann.
Birgit Steinegger ohne Markus Köbi mit neuem Freund
© Hervé Le Cunff

Birgit Steinegger und Ernest Voyame an der Jubiläumsfeier der Zeitschrift «Tele».

Hat es sie etwa wieder erwischt? Komikerin Birgit Steinegger, 68, ist an der Jubiläumsfeier der Zeitschrift «Tele» am Mittwochabend in Zürich mit männlicher Begleitung erschienen.

Die Trennung von Autor Markus Köbeli, 61, ist noch nicht so lange her. Im Sommer 2014 gab Steinegger das Ende ihrer fast 30-jährigen Beziehung bekannt. Die beiden waren auch Geschäftspartner. Köbeli schrieb Texte für ihre Figuren.

«Birgit ist eine wunderbare Frau»

Beim Neuen an ihrer Seite handelt es sich um Ernest Voyame, einen pensionierten Architekten aus Basel. «Birgit ist eine wunderbare Frau», sagt er gegenüber SI online. Auch Steinegger schwärmt von ihrer Begleitung: «Wir kennen uns seit 47 Jahren und haben es sehr schön zusammen.»

Auf die Frage, ob sie denn nun ein Paar seien, antworten beide nur mit einem verschmitzten Lachen. Jedenfalls verliessen die Turteltauben den Anlass wieder gemeinsam, sehr vertraut und mit einem Lächeln im Gesicht.

Auch interessant