40 Jahre Ferienliebe Prinz Charles feiert Jubiläum in Klosters

Er ist wohl Klosters bekanntester Gast: Der britische Thronfolger Prinz Charles kommt seit nun mehr 40 Jahren in den Prättigau zum Skifahren. Gestern Freitag ehrten der Skiort und der Prinz ihre lange Beziehung. 
Prinz Charles in Klosters
© Facebook

Feiern 40 Jahre Ferienliebe: Prinz Charles und der Schweizer Skiort Klosters.

1978 reiste «His Royal Highness» Prinz Charles zum ersten Mal zum Skifahren in die Schweiz. In einen kleinen, bis dahin wenig bekannten Ort namens Klosters. Im Prättigau gefiel es dem heute 69-Jährigen so gut, dass er das Örtchen seither fast jedes Jahr besucht.

40 Jahre Ferienliebe sind ein wichtiger Meilenstein und der gehört gefeiert. Zu diesem Anlass reiste der Prinz vor einigen Tagen nach Klosters, um dort Skiferien zu machen und die gemeinsame Zeit zu feiern.

Lady Diana Spencer 20. Todestag Fotos Ski Klosters Schweiz
© Getty Images

1986 war Prinz Charles gemeinsam mit seiner damaligen Frau Lady Diana, † 36, in Klosters zum Skifahren.

Gestern Freitag schenkte «Davos Klosters Tourismus» seinem berühmten Gast eine Gondel der Gotschnabahn die die Aufschrift «HRH The Prince of Wales -Celebrating 40 years skiing in Klosters» trägt.

Besonders kreativ ist das nicht, denn bereits 1988 bekam der britische Thronfolger seine eigene rote Gondel. Jetzt kann Prinz Charles also aussuchen, welche seiner beiden Kabinen er den Berg rauffährt. 

Prinz Charles in Klosters
© Getty Images

Auch Prinz Charles' Söhne Harry und William waren bis ins Teenageralter oft in Klosters zum Skifahren.

Richtig gefeiert wird allerdings erst morgen. Bei einem öffentlichen Empfang haben Besucher die Möglichkeit, den Prinzen aus nächster Nähe zu sehen. Empfangen wird der Royal von alt-Bundesrat Adolf Ogi, 75.

Auch Charles' Familie die Prinzen Harry, 33, und William, 36, sowie seine Ex-Frau, die verstorbene Lady Diana, † 36, begleiteten den Royal oft in die Skiferien. Das Jubiläum werden seine Söhne allerdings nicht mit ihm feiern. 

William und seine Frau Kate, 36, warten auf ihr drittes Kind, das in wenigen Wochen auf die Welt kommen soll und Harry steckt mit seiner Verlobten Meghan Markle, 36, mitten in den Hochzeitsvorbereitungen.

Auch interessant