Jahresrückblick 2010 Schön war's: 39 Bräute sagten bei uns Ja

Sie reisten an die schönsten Orte der Welt, warfen Millionen auf oder organisierten Elefanten und Löwen: Die heiratswilligen Paare liessen sich für ihren schönsten Tag 2010 nicht lumpen. Für Sie blickt SI online zurück und zeigt Ihnen noch einmal die Hochzeiten und Verlobungen des Jahres - inklusive Agenda für jene, die noch einmal in den Geschichten von damals schwelgen möchten.
DIE SI-ONLINE-HOCHZEITSAGENDA:

DEZEMBER 2010

Thibault Hutin und Martina Hingis: Die Ex-Profi-Tennisspielerin und der französische Springreiter gaben sich kurz vor Jahresende ganz heimlich in Paris das Ja-Wort. Das Paar lernte sich im Frühling in Saint Tropez kennen.

Joel Madden und Nicole Richie: Eltern von zwei Kindern sind sie schon seit vier Jahren. Jetzt gaben sich der Good-Charlotte-Frontmann und das US-It-Girl das Ja-Wort. Sie feierten ihre Liebe auf dem Anwesen von Nicoles Vater Lionel Richie - inklusive einem Elefanten.

Bauer Alois und Barbara: Anfang Jahr lernten sich die beiden durch die Kuppelshow «Bauer, ledig, sucht...» kennen, nachdem Alois die Hoffnung auf die grosse Liebe schon fast aufgegeben hatte. Im Januar 2011 kommt das erste Kind, zuvor schworen sie sich ewige Treue.

NOVEMBER 2010

Verlobung: Kate Middleton und Prinz William: Das war die Verlobung des Jahres! Prinz William hielt bei einer Reise nach Afrika im Oktober um die Hand seiner Kate an – nachdem er den Verlobungsring seiner verstorbenen Mutter Diana drei Wochen im Rucksack versteckte. Die Traumhochzeit findet am 29. April 2011 statt.

Eric Johnson und Jessica Simpson: Die Sängerin wagt nach ihrer ersten Ehe mit Nick Lachey erneut den grossen Schritt. Im November gab sie bekannt, dass ihr Freund nach fünf Monaten Beziehung um ihre Hand angehalten hat.

OKTOBER 2010

Chris Hanselmann und Sheril Leemann: Für die «Supersingle»-Moderatorin war immer klar: «Ohne Ring gibt's keine Kinder.» Deshalb heiratete sie im Oktober den Fernsehproduzenten nach vier Jahren Beziehung. Die Gesellschaft feierte in einem Restaurant in der Lenzerheide, spielten zusammen mit Chris und Sheril bis drei Uhr nachts «Tabu».

Russell Brand und Katy Perry: Opulent war die Hochzeit der US-Popsängerin und des Comedians aus England. Im indischen Jaipur gaben sie sich ganz traditionell das Ja-Wort - vor Tigern, Elefanten und Pferden. Ihr Tipp für eine harmonische Ehe: Wichtige Entscheidungen werden nur in Anwesenheit eines Paartherapeuten gefällt.

Sabrina Guilloud und Kai: Die Vize-Miss-Schweiz und ihr deutscher Freund Kai gaben sich am 10.10.2010 das Ja-Wort. Sie haben standesamtlich geheiratet und wollen nächsten Sommer mit einem grossen Fest für Freunde und Familie in der Toskana nachfeiern.

SEPTEMBER 2010

Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden: Unter Ausschluss der Öffentlichkeit heiratete der Comedian seine Freundin in der Nähe von Köln.

Anita Weyermann und Roland Salzmann: Klammheimlich gab die Ex-Leichtathletin ihrem Liebsten das Ja-Wort. Nachher reiste das Paar gleich ab in die Flitterwochen nach Barcelona, die allerdings nur drei Tage dauerten: Aus Termingründen mussten Anita und Roland zurück in die Schweiz.

Sabine Dahinden und Thierry Carrel: Gefunkt hat es während der Arbeit, geheiratet haben sie im kleinsten Kreise – die «Schweiz aktuell»-Moderatorin und der Herzchirurg feierten ihre Hochzeit am Vierwaldstättersee.

Verlobung Graziella Rogers und Michael Matter: Ein Ausflug ins Restaurant, wo sie ihr erstes Date hatten. Eine Ausfahrt auf eine Wiese, eine Liebeserklärung - Michael Matter liess sich ganz schön etwas einfallen, um um Graziellas Hand anzuhalten. Als sich die Ex-Miss-Earth während seiner Liebeserklärung umdrehte, «war vor mir ein 10 Meter langer in Flammen stehender Schriftzug mit den Worten: Marry Me!» Die Hochzeit findet im Sommer 2011 statt.

Urs Bruggisser und Anna Maier: Anfang Jahr heiratete das Paar standesamtlich, im September folgte die zeremonielle Trauung: Dafür flogen Anna Maier und ihr Pilot nach Kreta, zusammen mit ihren nächsten Freuden. In der Bucht von Elound, bei Sonnenuntergang war für Maier klar: «Für immer beginnt hier!»

Bauer Adrian und Eveline: Das Paar aus der 4. Staffel von «Bauer, ledig, sucht…» gab sich am 11. September 2010 das Ja-Wort. Und: Eveline ist schwanger mit Zwillingen – die Babys sollen 2011 zur Welt kommen.

Giovanni Marchese und Christa Rigozzi: Die Ex-Miss-Schweiz und ihre Jugendliebe tauschten im September in einer Kirche in Monte Carasso TI die Ringe. Christa heisst fortan Signora Rigozzi Marchese.

AUGUST 2010

Robbie Williams und Ayda Field: Mit seiner Hochzeit brach er den Frauen dieser Welt das Herz. Seine Ayda machte «Take That»-Star Robbie zu seiner Frau - bei einer privaten Zeremonie in seinem Haus in Beverly Hills.

Jamie Hince und Kate Moss: Alle spekulierten, doch die tatsächliche Heirat des Topmodels und The-Kills-Gitarristen verpassten alle: Im August feierten sie ihre Hochzeit auf Sizilien, Kates Tochter Lila Grace überbrachte die Ringe. Nach der Zeremonie tanzte die Hochzeitsgesellschaft bis spät in die Nacht unter Pinienbäumen.

Sinéad O'Connor und Steve Cooney: Am 25. Juli gab die Sängerin ein Konzert im Rahmen des «Blue Balls»-Festival in Luzern. Nur drei Tage vorher heiratete sie das australische Band-Mitglied Steve Conne in der Nähe von Luzern. Ein Freund wusste damals: «Sinéad und Steve verbindet eine lange tiefe Freundschaft, welche nun mit einer Ehe gekrönt wird. Sinéad glaubt, dass dies zu einem beständigeren Lebensabschnitt führt.»

Tatiana Blatnik und Prinz Nikolaos von Griechenland: Vor dem gesamten europäischen Adel machte der griechische Prinz die Schweizerin auf der Insel Spetses zu seiner Prinzessin. Gerüchte kursieren bereits, dass Tatiana ihrem Prinzen 2011 das erste Kind schenkt.

Hilary Duff und Mike Comrie: Im kleinen Kreise heiratete die Popsängerin ihren langjährigen Freund in Santa Barbara. Zum Altar wurde sie von ihrer Mutter Susan geführt. Ein Gast erzählte: «Die beiden schienen extrem glücklich.»

Pirmin Lötscher und Bianca Sissing: Den Heiratsantrag machte er ihr am Karibik-Strand von St. Lucia, die Hochzeit im Lisbeth-Egli-Kleid fand in Luzern statt. Bianca und Pirmin sind sich sicher: «Es ist der glücklichste Tag unseres Lebens.»

JULI 2010

Marc Mezvinsky und Chelsea Clinton: Knapp 5 Millionen Dollar kostete die Hochzeit von Bill Clintons Tochter. Der Luftraum über dem Örtchen Rhinbeck wurde gesperrt, das Polizeiaufgebot war immens. Barack Obama blieb der Zeremonie fern: Er wollte nicht die ganze Aufmerksamkeit auf sich lenken.

Walter Roderer und Grossnichte Anina: Seit fünf Jahren sind die beiden verheiratet, dieses Jahr wurde die Vermählung bekannt. Obwohl Walter und seine Grossnichte Anina 60 Jahre Altersunterschied trennen, kamen bei beiden nach der Beerdigung seiner ersten Frau Ruth Gefühle auf. Die beiden heirateten - er mit 84 Jahren, sie war 24.

Javier Bardem und Penélope Cruz: Ganz heimlich sagten die beiden Schauspieler Ja zueinander. «Es war eine kleine Zeremonie im Haus eines Freundes. Penélope trug ein Kleid ihres guten Freundes, Designer John Galliano», liess die Sprecherin verlauten. Demnächst kommt das erste gemeinsame Kind von Javier und Penélope zur Welt.

Orlando Bloom und Miranda Kerr: Der «Piraten der Karibik»-Star und das «Victoria's Secret»-Model gaben sich mitten im Sommer das Ja-Wort. «Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich die Zeit bekommen habe, diesen so speziellen Moment in meinem Leben geniessen zu können», liess Kerr verlauten. Demnächst kommt das erste gemeinsame Kind des Paares.

Mehrzad Marashi und Denisse: In der Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» machte Mehrzad seiner Partnerin Denisse einen Antrag. Nach dem «DSDS»-Sieg folgten Taten: Am 7.7.2010 heiratete das Paar in Hamburg.

Roman Camenzind und Nikol Kunetic: Der Produzent tat es zum zweiten Mal: Camenzind heiratete am 3. Juli 2010 - nach einer gescheiterten Ehe mit Eva Nidecker - seine Freundin Nikol in Kroatien. Die beiden haben auch schon für Familienzuwachs gesorgt – mit Töchterchen Mila Ana.

JUNI 2010

Simon Ammann und Yana Yanovskaya: Heimlich nahm Gold-Simi seine russische Freundin im Sommer in Pfäffikon SZ zur Frau. Die Fotos der Hochzeit sind streng geheim.

Kronprinzessin Victoria von Schweden und Daniel Westling: Romantischer hätte es nicht sein können. Die Prinzessin findet ihren Prinzen im Volk, kämpft jahrelang um die Liebe und darf den auserwählten Bürgerlichen dann tatsächlich zum Mann nehmen: Ganz Europa fieberte und fühlte mit, als Victoria und Daniel in einer riesigen Zeremonie in Stockholm heirateten.

Verlobung: Fürst Albert von Monaco und Charlene Wittstock: Der Ewig-Single fasste sich im Juni ein Herz und fragte seine Langzeit-Freundin Charlene, ob sie seine Frau werden wolle. In Monaco läuten am 8. Juli 2011 die Hochzeitsglocken.

Megan Fox und Brian Austin Green: Seit sechs Jahren waren sie ein Paar, Mitte Juni gaben sich der «Transformers»-Star Megan Fox und der «Beverly Hills 90210»-Liebling Brian Austin Green das Ja-Wort. In einer heimlichen Zeremonie auf Hawaii.

MAI 2010

Heidi Klum und Seal: Alle Jahre wieder! Das deutsche Topmodel und der Sänger erneuern ihr Eheversprechen jedes Jahr - so auch 2010. Unter dem Motto Black & White sagten sie in Mexiko zum fünften Mal Ja zueinander.

Adel Abdel Latif und DJ Lady Tom: Eine Hochzeit in der Moschee feierten der Ex-Mister-Schweiz und die Djane Simone Kromer am 22. Mai 2010. Aus Liebe zu ihrem Mann konvertierte die Braut zum Islam – und heiratete mit Schleier.

Christoph Germann und Nadja Zimmermann: Die Moderatorin und ihr Freund heirateten im Mai 2010 klammheimlich auf dem Standesamt. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter namens Mara Malou.

APRIL 2010

Verlobung: Jason Winters und Elizabeth Taylor: Aller guten Dinge sind neun - so zumindest bei der Hollywood-Diva. Dieses Jahr stellte sie ihren neunten Zukünftigen vor: Jason Winters. So Gott will, wird sie ihn nächstes Jahr heiraten.

Jude Law und Sienna Miller: Die ganze Welt spekulierte über das mögliche Hochzeitsdatum des britischen It-Paares. Bis dieses die Bombe platzen liess: Bereits im April hätten sie geheiratet. Zwar bei einer «Baci»-Zeremonie auf Laos, doch seither tragen beide ein Armband - und wollen für immer zusammenbleiben. Wann und ob es eine englische Hochzeit gibt, verraten Jude und Sienna nicht.

MÄRZ 2010

Steffi Buchli und Florian Kohler: In Bergün GR gab sich das TV-Paar das Ja-Wort. Doch Steffi fand keine Zeit für Flitterwochen - sie musste nach der Hochzeit gleich die Eishockey-Playoffs moderieren.

FEBRUAR 2010

Verlobung Christina Surer und Martin Tomcyk: Seit dem 25. Februar 2010 glänzt am Finger der Rennfahrerin ein Solitär. Ihr Rennfahrer-Freund Martin hielt auf den Malediven um ihre Hand an – ein Hochzeitsdatum steht noch nicht fest.

JANUAR 2010

Sophie Dahl und Jamie Cullum:  Am 9. Januar 2010 heiratete der Sänger seine Model-Freundin. Dass Sophie einen Kopf grösser ist als Jamie, hinderte die beiden nicht, sich für ewige Liebe zu verpflichten. 

Auch interessant