1. Home
  2. People
  3. Vincent Gross' Wunsch an seine Freundin

Groupies, aufgepasst!

Vincents grosser Wunsch an seine Freundin

Er ist bei Teenies hochbegehrt. Doch wenns um die Liebe geht, hat Schlagersänger Vincent Gross genaue Vorstellungen. Welche Frauen Chancen bei ihm haben.

Vincent Gross

Wünscht sich eine lockere Freundin: Vincent Gross.

SRF

Bei «Darf ich bitten?» kommt Vincent Gross seiner Tanzpartnerin ganz nah. Doch der Sänger und Valery Reuser sind nur auf dem Tanzparkett ein unzertrennliches Duo. Privat ist Gross nach wie vor Single.

Das wissen die jungen Fans. Morgens vor den Tanzproben würden manchmal schon um acht Uhr Groupies vor dem Fernsehstudio auf ihn warten, sagt der Basler zu «Blick». Er gebe ihnen aber nur Autogramme und mache Selfies. «Ins Hotelzimmer nehme ich sie nicht mit.»

Vincent Gross

Vincent Gross und Tanzpartnerin Valery Reuser.

SRF/Mirco Rederlechner

Keine Eifersucht!

Doch wer hat denn Chancen auf das Herz des Schlagersängers? In einem Interview mit SI online erklärte der 22-Jährige unlängst: Eine Freundin müsste sehr viel Verständnis für seinen Beruf mitbringen. «Es ist extrem schwierig, jemanden kennenzlernen, wenn man dauernd unterwegs ist.»

Gross habe «kaum Zeit» und «zahlreiche weibliche Fans», womit eine Partnerin auskommen müsste. «Sie darf auf keinen Fall eifersüchtig sein», sagt der Sänger deshalb über seine Traumfrau. Auch Humor steht auf seiner Wunschliste: «Sie muss eine Frohnatur sein, mit mir lachen können.» In anderen Interviews erwähnte Gross zudem, es sei hilfreich, wenn seine dereinstige Freundin gerne reise.

Heute Samstagabend um 20.10 Uhr stehen Vincent Gross, Jan Oliver Bühlmann, Anita Buri, Fabien Rohrer, Tama Vakeesan und Sven Epiney im Halbfinale von «Darf ich bitten?». Vier Persönlichkeiten schaffen es dann ins Finale.

So siehts hinter den Kulissen aus

Von Onur Ogul am 23. März 2019